- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Volvo Pro Versicherung
Volvo Pro Versicherung
Moin,
zunächst einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Meine Frage bezieht sich auf die VolvoPro Versicherung.
So wie ich das verstehe, endet diese bei 200.000 km oder 10 Jahren Laufzeit, gerade dann wenn es interessant werden wird.
Mir geht es nicht um Leasingfahrer sondern nur um diejenigen, welche ihren XC 90 als Privatwagen fahren.
Diese Gruppe der PRIVATfahrer/Innen sollen hiermit angesprochen sein.
Lohnt es sich also bis 200.000 km oder 10 Jahre Laufzeit solch eine Versicherung abzuschließen oder eher nicht? Ich zum einen habe es mir durchgerechnet. Für uns würde es sich nicht lohnen. Allerdings hatten wir auch keine gravierenden Reparaturen an unserem Volvo XC 90 I, sondern nur die üblichen Verschleißteile.
Mit Spannung auf eure Antwort wartend einem lieben Gruße
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zuerst: Du meinst die Garantieerweiterungen - korrekt? Die sind übrigens für Leasingfahrer genauso relevant.
Es ist halt eine Versicherung = Wette.
Früher waren die Konditionen sehr gut, aber inzwischen kann Volvo rechnen. Erfahrung aus den vielen Threads dazu hier: Es muss jeder für sich entscheiden, wieviel Risiko er eingehen möchte.
Die Volvo Pro wird von meinem ausdrücklich empfohlen, denn wenn er auf die Preise bei den Garantiereparaturen schaut, dann wird ihm schlecht:
Beispiel: Der Zentralmonitor mit den daranhängenden Steuergeräten kommt auf über 3000€ zzgl Mwst und Einbau.
Gruß Thomas
Zitat:
@850R96 schrieb am 8. November 2016 um 19:27:14 Uhr:
(...)
Beispiel: Der Zentralmonitor mit den daranhängenden Steuergeräten kommt auf über 3000€ zzgl Mwst und Einbau.
Gruß Thomas
SEHR gutes Argument.
Lieber Gesum,
du hast recht es geht um die Garantieerweiterungen.
erste Frage: So wie ich es interpretiere kann mann/frau diese nur bis 200.000 km abschließen oder sieht das jemand hier anders?
zweitens ja: Gesum das kann man auch als Wette betrachten. Bei meinem alten XC90 I hätte sich das nicht gelohnt deshalb meine Frage hier gibt es schon Fahrer wo es sich explicit gelohnt hat diese Garantieverlängerung abzuschließen!
Ich meine jetzt nicht diejenigen welche diese Garantie nur aus Bequemlichkeit abgeschlossen haben (soll es ja gegen und mag ja auch nicht schlecht sein).
LG
Eine Versicherung soll ja nur "vor dem ärgsten schützen" und kann nur funktionieren, wenn die meisten, die sie abschließen, nicht in Anspruch nehmen. Ich habe sie auch abgeschlossen, da geplante Haltedauer 5 Jahre = 125-150 Tkm.
Bei OOOO hatte ich die auch und mein Q5 bekam bei 90 Tkm ein neues Getriebe. Das wäre ein Schlag ins Kontor gewesen, wenn ich da keine passende Garantie gehabt hätte.
Danke Stefan.
Aber ist dir auch aufgefallen das bei 200.000 km Ende ist oder täusche ich mich da????
Ich habe bei meinem moniert, dass die Probleme mit der Batterie, dem Fahrwerk, den Steuergeräten und der Software seit der Zulassung meines T6 existieren und diese zum Teil auch nach einem Jahr noch nicht gelöst sind. Auf meine Frage wie das Ganze nach Ablauf der Garantie gehandhabt wird, habe ich nun die Volvo Pro Garantieverlängerung für das 3. Jahr gratis bekommen.
Johan
Bisher kann es sich noch für keinen wirklich "gelohnt" haben, denn noch sind alle XC90 II in der Werksgarantie.
Die Wahrscheinlichkeit,dass es sich lohnen könnte ist allerdings angesichts mancher hier geschilderter Verläufe recht groß.
Ich habe die vollumfängliche Zusatzabsicherung bis 100.000 abgeschlossen, länger bleibt er sicher nicht bei uns.
Ob es sich lohnt oder nicht, wird man sehen. Die Sicherheit, nicht in ein riesiges Kostenrisiko zu stolpern ist es mir wert.
Zitat:
@andreassimon schrieb am 9. November 2016 um 08:38:51 Uhr:
Danke Stefan.
Aber ist dir auch aufgefallen das bei 200.000 km Ende ist oder täusche ich mich da????
Danach habe ich mich noch nicht orientiert, da ich solange nicht mit dem Wagen fahren möchte. Das irgendwann Schluß ist, ist wohl normal, oder?
Stand irgendwo schon der Preis?
Ganz grundsätzlich würde ich bei der heute verbauten Technik mit all den Steuergeräten & Co. , die ganz schön ins Geld gehen können, eine möglichst umfangreiche Garantieerweiterung abschließen.
Die Preise für die Anschlussgarantie direkt nach der Herstellergarantie habe ich mir mal in der entsprechenden Broschüre rausgesucht. Ab dem 5. Jahr muss man, wenn ich das richtig verstehe, jährlich nachbuchen bis max. 200.000 km Laufleistung. Diese Preise habe ich nicht gefunden, beim Wettbewerb kostet sowas, je nach Modell, locker 500 bis 850 Euro pro Jahr.
Ob sich das rechnet weiß man ja leider immer erst hinterher, Versicherung halt.
Gruß
Hagelschaden
Schade Stefan oder Glück das ihr euren Wagen nicht so lange fahrt. Ist ja auch völlig ok so.
Wir haben bisher unsere Wagen, 2 Ausnahmen bestätigen die Regel, immer bis 300.000 km oder 15 Jahre gefahren. Und ab 200.000 wird es halt mal so richtig interessant.
Thema Langlebigkeit etc. pp.
Deshalb, ist euch anderen auch die 200.000 km Grenze aufgefallen oder täusche ich mich da einfach? Wie lest ihr das Ganze?
Die 200.000 km-Grenze (und 10 Jahre) steht ja in oben angehängter Broschüre direkt drin.
Hier gibt es übrigens die aktuelle Broschüre (von 6/2016) zum Download. Preise sind aber identisch:
http://www.volvocars.com/.../anschlussgarantie