1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo RTI 2012.1

Volvo RTI 2012.1

Volvo
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 12:39

Die ersten Infos sind raus, DVDs werden per Mapcare schon versandt. Updates allerdings noch nicht auf der Volvo-HP gelistet.

RTI DVD MMM/P2001 2012.1

RTI Festplatte (HDD) DVD Europa 2012.1

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 12:39

Die ersten Infos sind raus, DVDs werden per Mapcare schon versandt. Updates allerdings noch nicht auf der Volvo-HP gelistet.

RTI DVD MMM/P2001 2012.1

RTI Festplatte (HDD) DVD Europa 2012.1

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Tnx info.

Immer wieder lustig:

>"Blitzerinfo: (...), Luxemburg"

Welche? Da gibt's doch (noch) gar keine.

Norb

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 20:15

Die HP von Volvo ist aktualisiert (aber mit Fehlern):

- Im neuen, 2012 auf den Markt kommenden Volvo RTI Karten-Update werden die Radarfallen-Warnungen für Frankreich deaktiviert, jedoch für alle anderen Länder, in denen diese Funktion gesetzlich erlaubt ist, beibehalten.

- Aktualisiertes TMC

am 29. Juni 2012 um 10:58

Hallo,

hat schon jemand die Mapcare-Version zugesendet bekommen? Per Mail habe ich Ende Mai eine Vorabinfo bekommen, seitdem ist aber nichts passiert...

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von ToJu

Hallo,

hat schon jemand die Mapcare-Version zugesendet bekommen? Per Mail habe ich Ende Mai eine Vorabinfo bekommen, seitdem ist aber nichts passiert...

Ja, nicht ich, aber gab hier schon jemanden.

am 5. Juli 2012 um 11:35

Am Mapcare-Telefon habe ich nun die Auskunft bekommen:

Die DVDs werden exakt ein Jahr nach der Registrierung ausgesendet (unabhänging vom Erscheinungstag der neuen DVD!). Bei mir sollte es demnach zwei Monate nach Eingang der Vorinfo-Mail losgehen (Ende Juli).

Dies Art des Versandes birgt dabei anscheinend die Gefahr, dass man dann eine knapp ein Jahr alte Karte kurz vor Erscheinen der neuen Karte bekommt (wenn man im April registriert hat)...

--

Grüße,

Torben

Themenstarteram 21. August 2012 um 19:27

So, die neue MMM+ Version im XC90 installiert sich noch. Avisierte Gesamtdauer 210Min. Das ist echt ein Geduldspiel...

Die MMM/P2001 läuft seit heute im V70R und oh Wunder: Die Karten kennen jetzt die Autobahnauffahrt Spandauer Damm (A100) in Berlin (Wiedereröffnung März 2011). Das lässt hoffen, dass das Kartenupdate besser als die letzten Jahre ist. ;)

@Stelo

Bei 90 Minuten wird die zweite DVD des MMM+ verlangt.

Schön wird es bei Restzeit 17 Minuten, dann springt die Anzeige zurück auf 30 Minuten und es erscheint die Meldung, dass jetzt die Kartendateien überschrieben werden. Dieser Modus kann dann laut Anzeige auch nicht mehr unterbrochen werden. Dauert dann noch ca. 20 Minuten.

Hast Du evtl. eine 2011er "MMM/P2001" abzugeben?

Gruß Manfred, der drei Tage für das Update gebraucht hat.:(

Themenstarteram 22. August 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

@Stelo

Bei 90 Minuten wird die zweite DVD des MMM+ verlangt.

Schön wird es bei Restzeit 17 Minuten, dann springt die Anzeige zurück auf 30 Minuten und es erscheint die Meldung, dass jetzt die Kartendateien überschrieben werden. Dieser Modus kann dann laut Anzeige auch nicht mehr unterbrochen werden. Dauert dann noch ca. 20 Minuten.

Hast Du evtl. eine 2011er "MMM/P2001" abzugeben?

Gruß Manfred, der drei Tage für das Update gebraucht hat.:(

na super...das dauert Tage bei unserem Fahrverhalten. 2011.1 habe ich nicht im Original, daher auch nichts abzugeben. hüstel ;) :D

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update sammeln können?

Mich hat in unserer Urlaubsfahrt extrem genervt, dass eine neue Stimme hinzugekommen ist, die von einem anderen Sprecher (Computer) stammt. Und so kommt es, dass diese beiden Sprecher dann zusammen einen Satz reden.

Das klingt dann etwa so: (Sprecher1: "In 500m links halten und", Sprecher2: "weiterfahren", Sprecher1: "auf die E12")

Geht das nur mir so, oder war das etwa vorher auch schon und ich habe es nicht bemerkt?

Ich finde es genauso so nervig, wie den Hinweis, dass ich "jetzt eine Mautstation durchfahre". Solche Informationen halte ich für entbehrlich, da ich mindestens 3x vorab darauf hingewiesen wurde:(

Noch nicht ganz nachvollziehen, konnte ich bislang die ein oder andere Streckenführung, die uns das Navi im Urlaub präsentiert hat. Die Strecke, die wir gefahren sind konnte ich bislang anderen NAvis oder Google maps nicht entlocken (selbst mit den irrwitzigsten Optionen nicht). Wahrscheinlich wurde der Fahrzeugtyp (XC) berücksichtigt, weil so mancher Weg im norwegischen Hinterland war wohl eher für Trecker gedacht; aber es wurden bestimmt 500m gespart, die die Landstrasse im Tal mehr gebraucht hätte:D

Fakt ist aber, es war weder der kürzeste, noch der schnellste Weg.

LG

Jens

Seit 2-3 Jahren erlebe ich teilweise diesen Stimmenwirrwarr. War bisher aber nicht konträr.

Mir fallen da schon öfters vielmehr die völlig unterschiedliche Zeitberechnungen für selbige Strecken auf (Beispiel Gardasee: Hin 8h; Rück 10h), obwohl die Fahrzeiten dann letzen Endes doch nicht differierten. :confused:

230€ sind in Zeiten von Googlemaps echt happig... :D

Verschiedene Stimmen gabs schon 2010, wobei es meines erachtens die gleiche Stimme ist, die die Tonlage ändert.

Verschiedene zeiten für die gleiche Strecke können entstehen, wenn TMC durch Staumeldungen eine längere fahrtzeit ermittelt, der stau dann letzten endes aber schon weg ist, wenn du da ankommst. Hängt von den gewählten Grundeinstellungen beim RTI ab.

Zitat:

Original geschrieben von koettbullar

Noch nicht ganz nachvollziehen, konnte ich bislang die ein oder andere Streckenführung, die uns das Navi im Urlaub präsentiert hat. Die Strecke, die wir gefahren sind konnte ich bislang anderen NAvis oder Google maps nicht entlocken (selbst mit den irrwitzigsten Optionen nicht).

Das geht mir genauso. Und ich habe das Gefühl, dass es mit diesem Update besonders schlimm geworden ist, dass das RTI irgendwelche irrwitzigen Routen leiten möchte. Da stelle ich "schnellste Route" ein, kenne mich teilweise etwas aus oder ziehe den guten alten Straßenatlas zu rate, und schon merkt auch mein RTI, dass meine Route dann noch glatt deutlich schneller ist als seine "schnellste" Route.

Nach diesem Update frage ich mich zum ersten mal seit über 10 Jahren, ob ich beim nächsten mal wieder einen mit RTI bestelle. Ich hasse die Kabelfrickelei bei den mobilen Navis, aber dieses Update ist nach meiner Erfahrung wirklich unter allem weiblichen Schwein :confused:

Grüße

Aramith

Zitat:

Original geschrieben von Aramith

Nach diesem Update frage ich mich zum ersten mal seit über 10 Jahren, ob ich beim nächsten mal wieder einen mit RTI bestelle. Ich hasse die Kabelfrickelei bei den mobilen Navis, aber dieses Update ist nach meiner Erfahrung wirklich unter allem weiblichen Schwein :confused:

Zumal sich das neue SENSUS in Puncto TMC Empfang und Aufbereitung dem RTI gegenüber scheinbar noch weiter verschlechtert hat. Am Anfang dieses threads wird TMC und Verkehrsfunk zwar wild durcheinandergewürfelt, gegen Ende der ersten Seite wird's dann aber interessant.

Jedenfalls steht das Navi nicht mehr auf unserer Wunschliste, falls wir noch einmal einen Volvo anschaffen sollten.

Deine Antwort