ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo S 60 Ausstattungsvarianten / Diesel?

Volvo S 60 Ausstattungsvarianten / Diesel?

Volvo XC60
Themenstarteram 17. November 2019 um 13:57

Hallo und angenehmen Sonntag.

Ich bin gerade im Volvo-Konfigurator zugange, und da ist mir aufgefallen, daß es vom S60 bisher nur die Varianten R-Design und Inscription gibt, jeweils in Verbindung mit einem Benziner oder Hybridantrieb.

Ich bin eigentlich grundsätzlich auf der Suche nach einem Diesel mit Automatik, kommt da noch was nach, analog zu der Variante Momentum im S90?

Des weiteren gibt es im R-Design wohl aufgrund der eher "sportlichen" Ausrichtung nur schwarzes Leder - ich hätte gerne eine helle Version, wie eben im S90 Momentum.

Ist diese eingeschränkte Auswahlmöglichkeit der relativ kurz zurückliegenden Markteinführung des S60 geschuldet, oder kommt da nichts mehr nach?

MFG,

Sven

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du bist im falschen Forum.

Der neu S60 II ist der erste Volvo welcher nicht mit Diesel Motor angeboten wird.

Themenstarteram 17. November 2019 um 14:15

Zitat:

@CivicEJ2 schrieb am 17. November 2019 um 15:08:37 Uhr:

Du bist im falschen Forum.

Der neu S60 II ist der erste Volvo welcher nicht mit Diesel Motor angeboten wird.

Das habe ich leider erst nach dem Erstellen des Beitrages gemerkt - ich lösche den Beitrag und mache ihn im "Richtigen" Forum wieder auf.

Edit: leider kann ich den Beitrag nicht im Nachhinein löschen - ich warte mal ab, ob ihn ein Moderator freundlichereweise verschieben kann.

Also, DIESER thread steht im richtigen Unterforum. Ich denke, der TE redet vom S60 3, denn nur den kann man momentan neu konfigurieren. Und den S60 2 gibt es schon einige Zeit nicht mehr neu.

In der Tat wird es den S60 3 b.a.w. nicht mit Diesel geben. Und, was die Ausstattungslinien betrifft: noch befindet sich der S60 (zumindest in De) im Serienanlauf. Da aber die Nachfrage immer recht gering war, weiss ich nicht, wann das Angebot erweitert wird.

Nimm einen V60, alles wird gut.

Themenstarteram 17. November 2019 um 16:13

Ihr habt recht, meine Frage bezieht sich natürlich auf den S60 3.

Mit dem Benziner könnte ich mich eventuell anfreunden (muss man halt mal probefahren) - aber was wirklich interessant ist, und darauf hast Du @JürgenS60D5 erst gebracht (Danke!): Den Kombi kann man ja wesentlich variantenreicher konfigurieren, sogar ziemlich genau so, wie er mir gefallen würde. Das hätte ich gar nicht gedacht.

Ich hab mir den V60 nämlich noch gar nicht angeschaut, weil ich eigentlich überzeugter Limousinenfahrer bin.

Naja, vielleicht kommt noch etwas nach, ich bin nicht in Eile.

Der 60 wäre für mich halt satte 18.000 Euro billiger als der 90 (den kann man auch genau so bestellen, wie ich ihn gerne hätte), das ist schon eine Hausnummer.

MFG Sven

S60 gibt´s nicht mit Diesel (wurde von VOLVO damals auch so publiziert!), ob vielleicht im nächsten Jahr noch die Ausstattungslinie Momentum hinzukommt, ist nicht absehbar.

Denke eher, dass es bei den beiden aktuellen Linien bleibt und bei den Benzinern auf die "B"-Motoren umgerüstet wird (analog XC 60).

Schau dir einfach mal den V60 an und fahr ihn Probe. Vielleicht kann er dich ja überzeugen. Die Konditionen sind ja auch so schlecht nicht.

Natürlich meinte ich S60 III.

Ist finde er ist schon ne schicke Limo geworden und im Vergleich zum S90 ist er richtig knackig/sportlich.

Beim S60 kommen erst mal die Inscription für die Benziner und ggf. momentum pro. Es wird in mj 21 keinen momentum im S60 geben. Ich kann mich nicht mehr an die genaue Zahl erinnern. Es waren aber weniger als 100 im S60 2. Im Forum viel diskutiert, nie gekauft: die Einstiegs-Modelle.

Zitat:

@CivicEJ2 schrieb am 17. November 2019 um 18:53:44 Uhr:

Natürlich meinte ich S60 III.

Ist finde er ist schon ne schicke Limo geworden und im Vergleich zum S90 ist er richtig knackig/sportlich.

Genau. Und deshalb die derzeitige Fokussierung auf R-Design. Ob das auf Dauer zieht ist ne andere Sache.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 17. November 2019 um 21:50:36 Uhr:

Beim S60 kommen erst mal die Inscription für die Benziner und ggf. momentum pro. Es wird in mj 21 keinen momentum im S60 geben. Ich kann mich nicht mehr an die genaue Zahl erinnern. Es waren aber weniger als 100 im S60 2. Im Forum viel diskutiert, nie gekauft: die Einstiegs-Modelle.

In Schweden lassen sich solche Made in USA S60 Momentum bereits konfigurieren, ausschliesslich als T4 https://byggdinvolvo.volvocars.se/.../?...

Mag sein. Mir wurde nur gesagt: nix momentum im S60. B.a.W.

Problem ist halt nur: inwieweit wird das in D übernommen. Aber, es gibt ja immer die Möglichkeit des Re-imports. ich finde diese Salami-Taktik von VCG auch nicht gut. Nicht, dass wir uns falsch verstehen.

Hab mal nach geschaut: T4 als momentum, den T5 als Inscription.

Themenstarteram 19. November 2019 um 8:31

Ich hab mal an alle bisherigen Antworten ein "Danke" verteilt, Eure Hinweise haben mir schon mal geholfen, mich tiefer in den Ausstattungsdschungel hineinzufinden.

Zum Thema Einstiegsmodell:

Mir geht es weniger darum, unbeding ein "Kassengestell" zu kaufen - ich mag einfach die "sportliche" Ausrichtung nicht so gerne.

Meine Wünsche sind

-helles Leder, dunkler Fußraum

-Tempomat

-nice to have: Senus- damit´s a bissl modern wird

-Automatik

-fertig.

 

Eben so, wie man es für den V auch bestellen kann. Große Felgen und dunkle Innenräume mag ich einfach nicht.

Ich weiss, daß ich damit nicht der typische Deutsche Neuwagenbesteller bin und kann deshalb auch ein bisschen die Salamitaktik von Volvo verstehen.

Der V gefällt mir auch, hat aber für mich halt den Nachteil, daß er eben ein Kombi ist und ich kein Kombifreund bin. Dafür kann das Auto an sich natürlich nichts, aber mich stören einfach ein paar Konzeptbedingte Nachteile, wei z.B. die dauernd einschmutzende Heckscheibe beim Kombi und das tendenziell etwas schechtere Akustikverhalten (ich hab es gernde möglichst leise im Fahrzeug).

Ich werde ihn mir wohl trotzdem mal anschauen.

MFG,

Sven

Gut, Tempomat ist immer Serie, Sensus auch (ich vermute Du meinst das Navi, das ist momentan auch dabei, oder meinst Du was anderes??) und momentan haben auch alle Varianten das 8-Gang Automatikgetriebe (bei VOLVO Geartronic genannt).

Und, wenn Du helles Leder möchtest, dann nimm einen Benziner (als R-Design) und gönn dir das Sitzkomfort-Paket. Teil davon ist das perforierte Nappa-Leder und damit hast Du dann auch Auswahl an Polsterfarben. Und wenn dir das Sporfahrwerk zu straff sein mag: für 900€ gibt es das adaptive Fahrwerk mit four-c.

Wenn Du es leise magst: dann ist natürlich die Akustik-Verglasung Pflicht. Allerdings.... wenn ich drüber nachdenke: dann wäre der T8 als inscription ja der Volltreffer für dich.

Dann würde ich ja sagen, sehe Dir doch unbedingt mal den S90 an. Obwohl hier auch inzwischen diese komische Paketpoitik herrscht. Ich habe noch so einen D4 mit kleinen Rädern und heller Polsterung. Super komfortabel. Klingt nach dem Konzept, das Du suchst und der S90 ist innen noch einen Tick hochwertiger in kleinen Details wie der S60 und preislich, je nach Geschick und Kaufoption nicht mal teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo S 60 Ausstattungsvarianten / Diesel?