ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S 60 R - 5 Felgen bei Ebay

Volvo S 60 R - 5 Felgen bei Ebay

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 13:19

Hi

nachdem das letzte Mal die Felgen nicht weggingen, habe ich sie erneut in Ebay. Mit aussagekräftigen Bildern.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190072131596

Gruss

Alfa Michael (jetzt mit XC 90)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Oh du hast deine Felgen aber schlecht behandelt, Bordstein Küsse vom Feinsten.

Da muss ich mich aber VolvoProfi anschliessen.

Wie kannste den die Felgen so verhunzen ? Meine OHL würde ich zur Sau machen wenn meine Felgen so aussehen würden. Mehr als 50€ pro Stück würd ich dafür nicht mehr ausgeben.

Gruß Patrick, der weiß, jeden Tag steht ein Dummer auf. :D :D

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 21:43

Hi,

2 Stück sind stärker vermackt, 2 weniger und 1 Reifen/Felgensatz ist niegelnagelneu.

Für Wintereifen sind die aber sicher ok - wenn man keine hat.

Und 50 Euro mal 4 sind 200 plus der neue Satz -> Da das Startgebot bei 250 ist, bist Du damit durchaus meine Zielgruppe.

Gruss

Michael

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Oh du hast deine Felgen aber schlecht behandelt, Bordstein Küsse vom Feinsten.

bei dem Wendekreis muss man froh sein, dass die Felgen überhaupt noch rund sind ;) :D

am 14. Januar 2007 um 9:46

Zitat:

S60 R Fahrer wissen, dass nur diese Felge für ihr Fahrzeug benutzt werden kann. Dies hier ist ein Schnäppchen, für die, die eventuell noch keine Winterreifen haben.

Kannst Du mir den Spruch mal erläutern? Was meinst Du denn damit? :confused:

Willst Du die Felgen einfach nur loswerden, weil Du Platz in der Garage brauchst ?

Wenn Du wirklich Geld dafür haben willst (die 250€ sind schon happig), solltest Du die Felgen m.E. in einem bessern Licht darstellen. Ein wenig Aufbereitung durch einen Profi (soooo teuer ist das auch nicht mehr), die Fotos ein wenig schmeichelhafter und schon wächst das Vertrauen in das zu veräußernde Gut.

Ich sehe nur die Reste von Unachtsamkeit - das würde ich nicht mal in die Beobachtung nehmen.

Gruß

Torsten

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 11:28

Hallo nochmal,

@elkman

Nein, ich will weder die Garage leer bekommen noch einen guten Preis für die Felgen erzielen. Mir geht es mit der Ebay Auktion nur darum, einen anderen R-Fahrer glücklich zu machen [/Ironie]

@all

Es mag Eurer Aufmerksamkeit entgangen sein, dass es sich um 5 Sätze handelt. Ein Satz davon ist niegelnagelneu.

Eine ! neue Alufelge kostet (ich habe die Rechnung): netto 363,53 Euro. Der Pirelli Zero Rosso kostet netto 199,92 Euro. Dazu 19% MwSt. Nach Adam Riese ist das alleine für den einen neuen Satz schon ein Wert von 670 Euro. Dazu kommt ein wie von Price69 gebotener ;-) Preis von 50 Euro pro gebrauchter Felge, mal 4 - da sind wir schon bei 870 Euro.

Ich finde deshalb ein Startgebot von 250 Euro durchaus angebracht, T5-Kusi + Elkman, und glaube, dass derjenige, der die durchaus ehrliche Darstellung der Ware zu schätzen weiss, hier durchaus ein Schnäppchen machen kann.

Fährt einer der Kommentatoren eigentlich einen R ? Nein ? Dann wisst Ihr vielleicht auch nicht, dass man beim R was die Felgenwahl angeht sehr wenig Auswahl hat.

Stahlfelgen für Winterreifen gibt es z.B. nicht für den R.

Und mal was Generelles: Eric L. scheint aus eigener Erfahrung zu schreiben, der Wendekreis des R ist so gross, dass man sich, was Bordsteinkontakte angeht, überhaupt nicht wundern muss. Mein XC90 dreht im Vergleich zum R schon fast auf der Stelle. Dafür ist der XC 90 aber auch vergleichsweise lahm unterwegs. Porsche Jagen ist auf jeden Fall nicht mehr drin.

Und nochwas: Ich behandele meine Felgen so wie ich will :-)))

Euch allen noch einen schönen Sonntag

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Alfa Michael

....

Und nochwas: Ich behandele meine Felgen so wie ich will :-)))

...

Michael

Das mache ich auch ;)

Es war nur ein gutgemeinter Hinweis von mir - Du hast eingeleitet mit "nachdem die Felgen nicht weggingen". So was hat neben fehlender Nachfrage meist andere Gründe.

Gruß

Torsten

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 11:45

Hi Elkman,

nee - der Grund warum die Felgen nicht weggingen, ist das typische Ebay Phänomen - erst ersteigern und dann nicht mehr melden.

Ich hatte über 15 Bieter damals bei meiner Auktion - interessant auch, dass der unterlegene Bieter auch nie auf mein Angebot geantwortet hatte.

Die guten alten Ebay Zeiten sind halt vorbei.

Gruss

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Alfa Michael

Hi Elkman,

nee - der Grund warum die Felgen nicht weggingen, ist das typische Ebay Phänomen - erst ersteigern und dann nicht mehr melden.

Ich hatte über 15 Bieter damals bei meiner Auktion - interessant auch, dass der unterlegene Bieter auch nie auf mein Angebot geantwortet hatte.

Die guten alten Ebay Zeiten sind halt vorbei.

Gruss

Michael

Auch das kann Gründe haben. Aber so what, so was passiert einem schon mal.

Dennoch viel ERfolg

Gruß

Torsten

Der Wendekreis meines V70 D5 ist sicher auch nicht geringer als der eines S60R. Aber so sehen meine Felgen bei leibe nicht aus.

Und nochwas ganz nebenbei Alfa Michael, von den Neupreisen deiner Felgen und Reifen solltest Du dich ganz schnell verabschieden. Denn den Neupreis hättest Du schon einen Tag nach dem Neukauf selbst in Originalzustand nicht mehr bekommen. Es handelt sich nunmal um Gebrauchtware. In deinem Fall um Gebrauchtware in einem schlechten Zustand.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg und schließe mich Prince69 an. ...Jeden Tag steht ein Dummer auf...

In diesem Sinne

Zitat:

Original geschrieben von Der Stuffel

Der Wendekreis meines V70 D5 ist sicher auch nicht geringer als der eines S60R. Aber so sehen meine Felgen bei leibe nicht aus.

11,9 Meter zu 13,2 Meter - und 1,30 Meter ist da echt ne Menge!

Gruß

Jürgen

sieht die R-Fahrer in den Alpenrace-Spitzkehren noch zurücksetzen... :D

Zitat:

Original geschrieben von gseum

11,9 Meter zu 13,2 Meter - und 1,30 Meter ist da echt ne Menge!

Gruß

Jürgen

sieht die R-Fahrer in den Alpenrace-Spitzkehren noch zurücksetzen... :D

Ich will ja nicht pedantisch sein aber es sind "bloß" 13,0m beim S60R AWD, beim S60 T5 sind es 11,8m. Beim V70 D5 wie von Dir ja schon erwähnt hast "nur" 11,9m.

Hier Nachzulesen. :)

Das ist zwar immernoch eine ganze Menge...aber muss man deshalb so über die Bordsteine rumpeln...naja jeder wie er mag... ;)

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 18:15

N'abend:

Nur mal so ein Vorschlag:

Wie wärs wenn alle, die sich über die Macken an meinen Felgen mokieren, mal Fotos ihrer Felgen nach 40.000 km posten.

Dann können wir hier ne Abstimmung machen, wer der Tollste Bordstein-aus-dem-Weg-Fahrer ist *

Ist echt Klasse hier, packe gleich mal ne Tüte Chips aus und machs mir vorm PC gemütlich ;-)

Tschüssi

Michael

PS

@Stuffel: Nochmal: Es sind 5 (fünf) Sätze Reifen/Felgen:

Der 1 Satz ist NEEEUUUU - NIEGELNAGELNEU - die 4 anderen gebraucht.

Ich gestehe, ich habe diese 4 Reifen durch rücksichtsloses Bordstein-Geramme (wider die MT-Volvo-Charta) leider etwas zu heftig 'ran genommen. Und nun habe ich sie auch vor dem Verkauf in Ebay nicht saubergemacht und nicht poliert und auch nicht vom Spezialisten aufarbeiten lassen. Und auch nicht mit Photoshop die Bilder retouchiert sondern einfach nur sehr aussagekräftige Bilder gepostet.

Das tut mir leid - echt. ;-) **

 

* = Weicheier ;-)

** und das Profil ist auch noch abgefahren. Vielleicht sollte ich die Auktion doch wohl lieber vorzeitig beenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen