- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Volvo S 80 Diesel EZ 12/2000 rote Plakette
Volvo S 80 Diesel EZ 12/2000 rote Plakette
Habe die rote Plakette und komme in meiner Regio BaWü in fast keine Stadt mehr rein. Der S 80 hat nur 80.000 km runter und ist in Top-Zustand.
Gibt es eine Chance für eine Nachrüstung. Was würdet Ihr mit einem gepflegten Fahrzeug mit wenigen KM an meiner Stelle machen.
Abmelden und auf Wunder warten.
Verschrotten.
Beim Volvo-Händler eintauschen und was zuzahlen.
Habe lange Zeit auf den Händler vertraut, der mich in Sicherheit wiegen wollte und immer sagte:
Von dieser Sorte fahren noch viele, da wird es eine Sonderregelung geben, machen Sie sich keine Gedanken..... Mhm jetzt habe ich die rote Karte äh Plakette und einen Volvo für den ich Januar 2000 rund 25.000,- Euro hingeblättert habe.
Hat jemand eine Idee für mich ?
Beste Antwort im Thema
Ja,nee,is klar.
Wir werfen die Gesetzgebung über Bord und konstruieren uns eigene Schlupflöcher....
Der TDI (2.5 R5 mit 103 KW / 140 PS) aus der Serie 850 / S 70 / S 80 /V 70 I + V 70 II bekommt KEINE grüne Plakette auf legalem Wege. Bitte erzähle hier nicht so einen Unsinn,nachher glaubt es noch Jemand.
Martin
Ähnliche Themen
44 Antworten
Ist der alte TDI von Audi,selbst mit Filter dürfte es nur die gelbe Plakette geben
So traurig es klingt,der Wagen ist quasi wertlos und fast unverkäuflich,selbst die S 80-Benziner stehen sich die Räder krumm.
Vor Deinem Problem stehen viele Volvo-Fahrer der Serien 850 und S/V 70 mit dem TDI.
Es gibt nix.
Martin
Stimmt, kannste vergessen. Hatte mal nen A6 TDI mit der gleichen Maschine, keine Chance auf Nachrüstung. In den Norden der Republik verkaufen, da gibt es weniger Umweltzonen.
LG
Ralph
Münster:
Noch Gelb und Grün erlaubt,kurzfristig nur noch Grün
Osnabrück:
Nur noch Grün.....
Fahr ihn,bis er auseinanderfällt.
Martin
Münster und Osnabrück, gehört das noch zu Bayern?
Der Norden fängt in Hannover an
Hannover und Bremen sind im Norden die einzigen Umweltzonen.
http://n-g-news.blogspot.co.at/search?...
scroll die seite mal nach unten durch. ich wollte es nicht glauben, aber die dinger funktionieren.
ist mir auch egal was der rest nu dazu sagt. mehr gerne per pn.
gruß alex
Zitat:
Original geschrieben von rjagosch
Münster und Osnabrück, gehört das noch zu Bayern?
Der Norden fängt in Hannover an
Wir sind auf der gleichen Höhe wie Hannover,Du Nase
Zitat:
Original geschrieben von paulsfahrer
scroll die seite mal nach unten durch. ich wollte es nicht glauben, aber die dinger funktionieren.
gruß alex
Sorry,das ist doch Dummfug.....
Zitat:
gruß alex
Dabei handelt es sich um einen 1,9D Audi. Kann man nicht vergleichen.
LG
...welcher vermutlich bereits ein Pumpe-Düse TDI ist.
Der Audi/Volvo-TDI stammt technisch gesehen noch aus den 80er Jahren.
Martin
Ist ein PD mit 131 PS
Ach ja, OS ist nur 10km südlich von Hannover, also fast nördliches Bayern
Der R5-Diesel hat aber mit dem PD-Diesel nix zu tun.daher hinkt der Vergleich.....
Zitat:
Original geschrieben von rjagosch
Zitat:
gruß alex
Dabei handelt es sich um einen 1,9D Audi. Kann man nicht vergleichen.
LG
mir würde es auf einen versuch ankommen. ich weiß ja das es funzt
Ja,nee,is klar.
Wir werfen die Gesetzgebung über Bord und konstruieren uns eigene Schlupflöcher....
Der TDI (2.5 R5 mit 103 KW / 140 PS) aus der Serie 850 / S 70 / S 80 /V 70 I + V 70 II bekommt KEINE grüne Plakette auf legalem Wege. Bitte erzähle hier nicht so einen Unsinn,nachher glaubt es noch Jemand.
Martin
Schon mal selbst einen Versuch gemacht?
Bin bei solchen Sachen immer skeptisch.
Müsste man da nicht ne teure Einzelabnahme machen lassen um ne grüne Plakette völlig Legal zu bekommen?