ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 verkaufen und niemand will ihn haben.. was mache ich falsch?!?!?

Volvo S60 verkaufen und niemand will ihn haben.. was mache ich falsch?!?!?

Volvo
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 10:50

Hallo Leute,

habe jetzt seit einem Jahr meinen Volvo als Inserat in das Internet gesetzt. Das Fahrzeug ist vom technischen Zustand her top und vom äußeren her auch gepflegt. Das Angebot hat keinen Haken. Habe extra den TÜV noch einmal neu machen lassen (erstaunlicher weise super Testwerte gehabt), damit das Angebot seriöser wirkt und man weniger Angst haben muss eine Schrottkiste zu kaufen.

Bloß warum meldet sich niemand mehr bezüglich des Inserates??!

Dass die Preise irgendwie im Keller sind habe ich schon gesehen. Und dass des viele zum Verkauf stehen im Internet ist mir auch bewusst.

Aber wie kann es sein, dass sich wirklich niemand mehr meldet? Ich dachte bei solch einem Fahrzeug (vom Aussehen unterscheidet er sich dann doch schon von den vielen anderen) melden sich ein paar Suchende.

Ist es der Preis?

Ist in meinem Text ein Fehler?

Sind die Bilder schlecht?

Liegt es an der Tatsache, dass ich die BSR-Tuningsoftware installiert habe und alle denken es gibt nun technische Fehler?

Oder liegt es an den vielen Vorbesitzern?

Ich hoffe, dass ich gegen keine Forenregeln verstoße, wenn ich das Inserat hier verlinke. Ich möchte hier keine Werbung machen, sondern nur fragen ob ICH einen Fehler gemacht habe oder ob es an den KÄUFERN liegt, da diese mein tolles Auto nicht anschauen wollen.

hier das Inserat..

Inserat Volvo S60

 

Grüße, Bill

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von th3whit3stripes

Aber ihr seht..es gibt Menschen, die den Stil gut finden. Ich sag euch, unter 25 Jahren gefällt das Auto so gut wie jedem (aus persönlichen Erfahrungen, die vor den annonymen Kommentaren "Scheiße" vorgehen). Da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. Dennoch werde ich versuchen meinen Käuferkreis zu vergrößern.

Du brauchst keine Leute, die das Auto gut finden, Du brauchst jemanden, der es kauft. :D

Gruß

Hagelschaden

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo Bill,

also ich kann Deine Verärgerung grundsätzlich verstehen. Der S60 ist ein gutes Auto und es sollte Interesse da sein. Mir ist aufgefallen dass Du 188 PS angibst, der 2,4 als Sauger gab es meines Wissens in 2 Leistungsstufen 140PS/170PS, hier würde ich mich fragen, was ist da eingebaut.

Der S60 war allerdings nicht unbedingt ein gefragtes Auto mit dieser Motorisierung. Die Motoren sind zwar enorm langliebig aber wenig Power und entsprechender Verbrauch. Beliebter hier D5 Motor oder Turbobenziner.

Meiner Erfahrung nach wurde das Fahrzeug oft auch von der altersmässig fortgeschrittenen Generation (nicht immer!) geordert. Die sind vielleicht konservativ und kommen vielleicht mit den Felgen, heller Innenausstattung usw. nicht klar. Auch könnte man die Fotos überdenken, vielleicht mit Landschaftshintergrund, Cockpitaufnahme usw. Google mal zu diesem Thema. Auch hast Du erwähnt dass der PKW bis KM 125.000 Scheckheftgepflegt ist was war danach? Letzendlich vermute ich dass Du ihn unter grossen Preisabstrichen verkaufen kannst, auch wenn's weh tut.

Ist meine Einschätzung muss nicht richtig sein.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag :p

 

am 22. Juli 2012 um 11:51

schließe mich dem an....

die Fotos sind gut gemacht, dein Hinweis auf das Tuning ist in Ordnung und auch wichtig....

den Hinweis mit der Fußgängerzone oder warum du den Wagen verkaufst z.B. würde ich weg lassen, hört sich so an als ob du dich rechtfertigen würdest....

Im Moment ist es schwer in dem Preissegment große und PS-kräftige Autos zu verkaufen:

Leute, die für "nur" 6000 oder 7000 Euro ein Auto kaufen habens eh nicht so pramm und kaufen dann wohl eher was kleineres und sparsameres.

Das ist in keinster Weise bös von mir gemeint, möchte da keinem auf die Füße treten.

Du wirst nur im Preis runter gehen können oder warten müssen.

Oder du behält ihn einfach und genießt am WE, machst schöne Touren mit deiner Freundin/Frau und gut ist.

Wenns brennt und der Wagen auf jeden Fall weg muss: dafür isst momentan ne schlechte Zeit auf dem Gebrauchtwagen-Markt, der ist einfach überschwemmt

Hi Bill,

der Wagen wird schlicht zu teuer angeboten. Händlereinkaufswert liegt deutlich unter 4000 €. So wie er dasteht, spricht er eher Käufer an, die auf sportlich (vor allem in der Optik) getrimmte Fahrzeuge stehen. Dieser Käuferkreis ist begrenzt und eher noch jüngeren Alters, weshalb der Geldbeutel nicht so prall gefüllt.

Außerdem fehlt der Hinweis, wann letzte Wartung gemacht wurde, der Wagen unfallfrei ist, wieviel Profil auf den Reifen noch ist und ob insbesondere der Zahnriemen gewechselt wurde. Der kostet nämlich ca. 500 € und wer kauft schon einen fast 11 jährigen S60 und soll dann fast 7000 € investieren, um sorglos wenigstens 1 -2 Jahre damit fahren zu können.

Also, auch wenn es weh tut: Geh mindestens 1500 € runter mit dem Preis und schau mal, was dann an Resonanz kommt.

Viel Erfolg beim Verkauf wünscht das

Volvoluder

Finde ihn auch zu teuer und die Optik ist nicht jedermanns Sache. Zudem ist der alte S60 eher einer der wenig gängigen Volvo. Auf meinem 2010er V70 blieb mein Händler fast ein Jahr sitzen, bis ich mich "erbarmte". Man hat das Gefühl, dass nur gebrauchte XC60 gut laufen. Alles andere/ältere scheint wie Blei zu stehen.

Du wunderst dich? Ich denke er sieht einfach Scheiße aus, um es mal mit ehrlichen Worten zu sagen, das ist kein Auto zum tunen, wirklich nicht, das ist was klassisches was am allerschönsten serienmäßig und unverbastelt rüberkommt, ähnlich wie ein z.b. 123er Stern, was man da manchmal sieht, so Leute dürften wenn es nach mir ginge nie wieder ein Auto anmelden, das ist Frevel am Deutschen, in diesem Falle schwedischen Kulturgut, außerdem ist er viel zu teuer.

am 22. Juli 2012 um 15:10

Hallo Bill,

ich kann zu dieser Aussage, in deinem Text nichts finden.

Liegt es an der Tatsache, dass ich die BSR-Tuningsoftware installiert habe und alle denken es gibt nun technische Fehler?

Wenn dem so ist, würde ich mich als erstes Fragen wiso hat dieses Fahrzeug ein Abweichung bei der Leistung. Wäre für mich sofort ein Ko Kriterium.

Dann kommt noch der Preis, hier bist du eindeutig zu hoch. Wenn ich bei Mobile.de reinschaue bekomme ich genug 11 Jahre alte S560 mit bis zu 150000 Km mit einem Preis zwischen 3000 und 4500 Euro angezeigt. Warum sollte jemand deinen für über 6000 kaufen?

 

Gruß

Dieter

 

 

am 22. Juli 2012 um 15:13

Also Händler-EK lt. DAT sind zur Zeit 3964 Euro. Autofokus wirft für einen Verkauf von privat an privat nur noch 3143 Euro aus. Da sind 6150 Euro ein bißchen hoch gegriffen. Also Preis senken auf 4000 Euro VB.

Wenn Du nicht gerade auf jeden Cent angewiesen bist, kannst Du die Kiste auch bei ebay einstellen, evtl. findet sich ein Liebhaber der etwas mehr zahlt.

Sehr drastisch ausgedrückt von "laberlaber", aber ich bin auch der Meinung, dass ein optisch gepimpter Volvo den "typischen" Interessenten nicht anspricht. In dem Fall hier optisch auf Serie rückrüsten, Preis auf 4900 Euro VHB korrigieren und dann wird das eher was.

Moin,

 

also für mich würden, abgesehen vom Preis, 3 Dinge stören, warum ich den Wagen nicht kaufen wollte.

1. die Farbe (man sieht jeden Staubkorn)

2. das Tuning (geht gar nicht)

3. die Felgen (dunkel geht auch nicht)

 

Bei solchen Merkmalen muß man schon ein Fan sein, meine Meihnung.

 

Liebe Mods bitte verschieben.... S60I passt nicht hier rein :)

Hi,

ich habe als ersten Eindruck beim Anblick der Fotos gedacht: Hinterhof-Kiste. Sorry für die Ehrlichkeit.

Mein Ratschlag: Ordentliche Fotos machen, bei denen auch die Reifen sauber sind. Schöner sonniger Hintergrund, blauer Himmel wäre nicht schlecht. Ein paar Bilder mehr (Innenraum, Sitze) sind auch nötig. Evtl. würde ich dem sehr düsteren Look auch entgehen, in dem du die Originalfelgen aufziehst und die Sommerräder separat verkaufst.

Die Monitore hinten solltest du bebildern und nicht gleich entschuldigen (kann auf Wunsch entfernt werden). Und: Bemerkenswerte Details der Serienausstattung und aller Optionen im Text mit aufführen.

Die Infos unfallfrei, scheckheft und vieles mehr, dass das Auto interessant machen könnte, sollten ergänzt werden.

Und auch ich glaube: Der Preis ist zu hoch. Zumindest solltest du die Suchgrenze 6000 unterschreiten!

Hast du den auch bei mobile.de drin. Ist ein Muss.

Schönen Gruß

Jürgen

Wahrscheinlich sieht man als erster ein Bild wie Matt Farblos kein erstrahlender Bild.

Außerdem den Tuning ist nicht jedermann Sache.

Mal den Originale Felgen aufsetzen um mehr Glanz bringen.

Sorry auch die Fenster ins Schwarz entfernen!

So was sieht wie Mafiaauto Al Capone und wundert dich so was kauft keiner mehr.

am 22. Juli 2012 um 17:03

Hallo Bill,

neben dem Preis finde ich persönlich die Bilder nicht ansprechend.

Es fehlen Bilder vom Innenraum und vom Tacho mit ersichtlichem Kilometerstand. Auch die rechte Seite dürfte mal interessant sein, denn wer weiß was sich da verbirgt (ich denke mal, es ist alles OK und das Bild wurde wegen dem Standpunkt nicht gemacht.)

Ich würde Dir empfehlen, ein paar "Wettbewerbsinserate" durchzusehen und dann nochmal neue Bilder einzustellen. Gründliche Reinigung vorher und strahlender Sonnenschein ist sicher selbstverständlich. Deine Extras solltest Du gezielt hervorheben und bebildern. Alle Informationen sollten sich auf das Auto beziehen, Gründe für den Verkauf haben im Inserat nichts zu suchen. Das kann man dem Interessenten am Telefon oder bei der Besichtigung erklären, wenn er danach fragt.

Ich würde versuchen, ein Inserat zu erstellen, wo ich selbst Lust bekäme, das Auto zu kaufen.

Viel Erfolg

Gruß Jens

Ich schließe mich hier meinen Vorrednern mal an, Fotos sind nicht optimal, Tuning verschreckt eher den einen oder anderen.

Aber das wichtigste Kriterium ist der Preis. Der S60 war insgesamt nie so gefragt wie z.B. der V70. Dazu kommt Bj 2001, für nen Händler schon mal uninteressant, da es mit der Garantie schwierig werden würde, das wiederum weiß aber auch ein gut informierter Privatkäufer, und das drückt den Preis.

Du konkurrierst mit deinem Preis mit Händlerangeboten für 2002er und 2003er mit weniger Kilometern.

Händler-EK ist wie hier beschrieben zw. 3,2 und knapp 4 K, wobei die auch erstmal realisiert sein wollen. Als Gegenbeispiel würde ich für meinen V70, lt. DAT noch 3,9 wert, beim Händler mit Mühe 3,1 K bekommen. Und der hat grad n komplettes Makeover bekommen.

Willst du den Wagen realistisch ansetzen und loswerden, musst du schon mal unter 6 k bleiben, wie schon beschrieben, besser sogar unter 5 K. Lass ein Tüv/Dekra-Gebrauchtwagencheck machen und pack den dazu (schafft Vertrauen beim Käufer). Wenn du dann um die 4,5 k bekommen würdest, wäre das schon ein verdammt guter Preis, ich denke jedoch, eher weniger.

Gruß ausm Norden

Insu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 verkaufen und niemand will ihn haben.. was mache ich falsch?!?!?