ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. VOLVO S80 FL ????

VOLVO S80 FL ????

Themenstarteram 17. November 2008 um 19:49

Hy Leute

hab gerade in der neue Auto zeitung was gesehen / gelesen

und zwar gibt es in diesm heft wie alle jahre wieder ein AUTO - JAHR kalender zum herausnehmen

hab ich bei VOLVO geguckt und hab gesehn dass es im Frühling oder Sommer 2009

Volvo`s Oberklasse Limousine Facegeliftet wird.

weis jemand mehr darüber?? evtl bilder??

Ich denke es wird das neue gesicht bekommen à la XC60

was denkt Ihr??

gruss

Stef

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich denke, dass es  keine großen Änderungen geben wird. Also keine/wenig Änderungen im Blech. Evtl. andere Frontschürze/Heckschürze.

 

dass jetzt sämtliche Modellreihen dem XC60-Design angepasst wird, kann ich nicht so recht glauben. Guck dir mal Audi an, man hat Probleme die Autos auseinanderzuhalten. Nichts, was man anstreben sollte...

 

Ciao,

Eric

Ich habe vieles aus Schweden gehört. Aber ein S80 Facelift war nicht dabei. Meine letzte Info besagte, dass man derzeit alle Anstrengung auf Energiesparmassnahmen legt und die Motoren anpassen will. Dass der FWD XC60 in den Startlöchern steht ist ja bekannt, ausserdem will man den D5 -D5 in alle Modellreihen packen. Was mir aber aufgefallen ist, dass man derzeit nicht viel über Benzinmotoren hört.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Was mir aber aufgefallen ist, dass man derzeit nicht viel über Benzinmotoren hört.

OT - Modus an

Sehr schade - da der Diesel inzwischen fast teurer als das Benzin ist warte ich auf die Wiederbelebung des 2.0T vielleicht....

Ich glaube, dass dieser Motor viel zu wenig Beachtung gefunden hat

OT - Modus aus

Volvo sollte versuchen die begonnene Linie fortzusetzen. Sonst ist es ja wie bei Hyundai, Kia, Chevrolet wo alle 2 Monate ein "neues" Gesicht auf der Straße ist - wenn man dann noch hingucken will. ;)

Gruß Jan

Hallo Titanium

 

Das Auto auf dem Bild ist der S60 Nachfolger. Ich hatte kürzlich in einem Heft einen Bericht über den S60 Nachfolger gelesen, der wohl noch im Herbst 2009 kommt. Vor allem das Frontdesign ähnelt dem XC60, sieht sehr schick und dynamisch aus finde ich. Wird ja langsam Zeit für eine neue Generation, der S60 ist ja schon seit Ewigkeiten auf dem Markt...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von rainking

Hallo Titanium

Das Auto auf dem Bild ist der S60 Nachfolger. Ich hatte kürzlich in einem Heft einen Bericht über den S60 Nachfolger gelesen, der wohl noch im Herbst 2009 kommt. Vor allem das Frontdesign ähnelt dem XC60, sieht sehr schick und dynamisch aus finde ich. Wird ja langsam Zeit für eine neue Generation, der S60 ist ja schon seit Ewigkeiten auf dem Markt...:rolleyes:

Ja, ja, stimmt, gute 8 Jahre sind eine unermesslich lange Zeit..... Wie lange lief der Käfer?

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ich habe vieles aus Schweden gehört. Aber ein S80 Facelift war nicht dabei.

Ich aber. Ein S80 Facelift wird es kurzfristig geben.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Swedecruiser

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ich habe vieles aus Schweden gehört. Aber ein S80 Facelift war nicht dabei.

Ich aber. Ein S80 Facelift wird es kurzfristig geben.

Gruß

Michael

Hast Du Details? Der Executive ist ja jetzt zum Modelljahreswechsel im Detail aufgewertet/verändert worden. Aber da war nichts dabei, was auch für den "normalen" galt....

Habe ich auch gehört! Ist aber noch ziemlich geheim. Voraussichtlich 2010 kommt das FL!

Themenstarteram 18. November 2008 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von rainking

Hallo Titanium

Das Auto auf dem Bild ist der S60 Nachfolger. Ich hatte kürzlich in einem Heft einen Bericht über den S60 Nachfolger gelesen, der wohl noch im Herbst 2009 kommt. Vor allem das Frontdesign ähnelt dem XC60, sieht sehr schick und dynamisch aus finde ich. Wird ja langsam Zeit für eine neue Generation, der S60 ist ja schon seit Ewigkeiten auf dem Markt...:rolleyes:

hallo rainking

ja stimmt hast recht der s60 wird durch ein neuer abgelöst

gruss stef

Themenstarteram 18. November 2008 um 17:47

die einzige änderung aber vorausichtlich nicht für EU-Länder

ist die in China gefertigte Lang Version des S80, der S80L (14 Zentimeter auf knapp drei Meter verlängerter Radstand)

gruss stef

Hier die Pressemitteilung zum S80L. Scheint ja in China wichtig zu sein, Audi hat ja auch gerade erst einen A4L angekündigt.

Gruß, Olli

Zitat:

Hast Du Details? Der Executive ist ja jetzt zum Modelljahreswechsel im Detail aufgewertet/verändert worden. Aber da war nichts dabei, was auch für den "normalen" galt....

Hallo Jürgen,

nein, ich habe leider keine Details aber es wird ein optisches Facelift des S80 geben. Ich rechne damit zum Modelljahreswechsel.

VIele Grüße

M.

Wenn sich das Gesicht des XC60 in dieser oder ähnlicher Form in anderen Baureihen durchsetzt und auch die Benzinmotoren weiterhin so sträflich vernachlässigt werden, tja, dann war das mein letzter neuer Volvo.

am 19. November 2008 um 20:06

- Das rendering im Bild scheint nicht das S60 Nachfolgemodell zu sein. Die Seitenlinie ist nicht gecurved wie in anderen früheren Bildern.

- Ich stimme völlig zu Audi macht unterschiedliche Autos, die untereinander aber so was von wenig Unterschiede haben, daß diese einfach schwer zu trennen sind!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen