ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo s80 geht übelst ab, frage

Volvo s80 geht übelst ab, frage

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 8:02

Hi!

Da wir ebenfalls einen Volvo S80T6 bj2003 haben eine frage zu folgendem video.

in dem video handelt es sich um den s80 I also wie unserer und kann nur ein t6 sein aber warum geht der so brutal ab? was das video gefaked oder bissl tuning oder normal?

s80

 

 

MfG

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 13. Mai 2008 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Todi146

aber warum geht der so brutal ab?

Ähm, was verstehst Du unter "brutal"? Ich müsste das Video zwar erst mal zu Hause im Video Editor mit Zeitschiene anschauen, aber mein erster Eindruck ist alles andere als "brutal". (Abgesehen davon, passte bei mir Sound und Drehzahlmesser nicht zusammen???)

Um ehrlich zu sein, so aus dunkler Erinnerung: Die Beschleunigung hat damals so pi mal Daumen auch mein 850 T5 hingelegt (ok, ab 160 ging's bei ihm ein bisschen langsamer). Daher kam mir der Begriff "brutal" nie in den Sinn. Vielleicht habe ich mich ja nur verguckt, und es ist doch ein Tacho in "miles per hour" - dann wäre das eine nette Beschleunigung ;)

Ach ja, und das Wort "übelst" versuche ich schon lange vergeblich meiner Tochter abzugewöhnen - ich werde da wohl noch eine Weile dran arbeiten müssen :D :D ;)

Gruß

xc90er

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 8:38

Naja ok, ich bin ja auch Fahranfänger usw. aber 16sek. von 0-200 find ich gut...

am 13. Mai 2008 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Todi146

Naja ok, ich bin ja auch Fahranfänger usw. aber 16sek. von 0-200 find ich gut...

Ok, jetzt weiß ich was Du meinst. Habe mir das auch gerade mal angeschaut. Auch wenn es eher aussieht wie 25-195 (Tachovoreilung) in 19sek wäre das m.E. für einen normalen S80 T6 immer noch recht flott, oder?

Vielleicht muss man doch die Audiospur als Referenz nehmen? Da scheint die Beschleunigung doch deutlich länger zu dauern. Aber, wenn jemand ein Video beschleunigt, kann er doch problemlos den Ton mit beschleunigen - sogar mit Frequenzkompensation, damit aus einem 2,9l (?) Motor nicht ein hochdrehender Motorradmotor wird.

Na ja, wir werden das Rätsel wohl nicht endgültig lösen.

Gruß

xc90er

Ich hab jetzt mal mit meiner analogen Armbanduhr pi mal Daumen gestopt:

 

0-100 knapp 9 sec

0-200 ca. 35 sec

 

find ich jetzt nicht übelst schnell :D

am 13. Mai 2008 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

0-100 knapp 9 sec

0-200 ca. 35 sec

Hömma, Eric, gehst Du noch per Modem ins Internet ? ;)

Oder hast Du die 35 sec vom Anfang des Videos gemessen? Dann ist es ja schon böswillig, einem T6 16 sec für 0-25 zu unterstellen :D :D :p "In den See, in den See....." ;)

Gruß

xc90er

Hä, wie ist das jetzt?

 

Ich dachte, die Videoabspielgeschwindigkeit ist unabhängig vom Rechner und von der dicke des verwendeten W-Lan-Kabels?? :confused:

 

Grüße,

Eric

am 13. Mai 2008 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

...von der Dicke des verwendeten W-Lan-Kabels?? :confused:

Ja, ja, die Dicke schon, aber die Länge des WLAN-Kabels ist doch entscheidend! :D :D

Nein, ich spielte nur darauf an, dass wenn man streaming video über eine Modemverbindung schaut, es immer wieder zu Pausen kommen kann, wenn der Videobuffer gefüllt werden muss ;)

Gruß

xc90er

das habe ich umgangen, indem ich erst ganz geladen und dann geguckt hab.

 

Grüße & Danke zur Aufklärung mit dem W-LAN-Kabel. Richtig gute Experten wie dich, die auch noch hilfsbereit sind, findet man ja heutzutage immer seltener ;)

am 13. Mai 2008 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Danke zur Aufklärung mit dem W-LAN-Kabel....

Klar doch, gerne. :p

P.S.: Habe gerade mal bei ebucht geschaut. Da werden tatsächlich "WLAN-Kabel" angeboten. :D :D :D (Ok, man muss der Fairness halber sagen, dass die damit das Kabel zur Antenne meinen.)

am 13. Mai 2008 um 13:17

Hallo Eric!

Hier gibt´s DEN Expertenlink zum Thema. Da hat ein Experte erläutert, dass zeitliche Verzögerungen nicht an der Kabellänge liegen, sondern an der Lorentzkraft in Kombination mit der Coriolisbeschleunigung. :D:D:D:D

Lass Dir also vom XC90er nix erzählen!!

Gruß

V70 ...mit gutem Gedächtnis!

Ahhhh:

Noch was...

Wie kann ich einen Link so einfügen, dass nach dem Klick nicht der erste Beitrag einer Seite erscheint, sondern, sagen wir der 8. :D;)

am 13. Mai 2008 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von fausibbzich

Wie kann ich einen Link so einfügen, dass nach dem Klick nicht der erste Beitrag einer Seite erscheint, sondern, sagen wir der 8. :D;)

So. :)

Den Link findest Du durch Rechtsklick auf das Datum (sehr kleiner Font) über einem Post.

Und dann natürlich: Oh, Mann, ist ja der Hammer, dass Du das ausgegraben hast. Hatte ich schon ganz vergessen :D :) :p

Gruß

xc90er

am 13. Mai 2008 um 13:35

Danke XC90er

Hier im MT geht fast nix verloren!

Gruß

V70 - Maulwurf mit 100 Beiträgen:cool:

Darf ich jetzt dafür einen Extra-Fred erstellen :D

Anhand der Videozeit braucht er 6 sec. von 25(?) auf 100 und weitere 11 sec. von 100 auf 200.

 

Der Sound passt aber wirklich nicht dazu!? 

 

Vielleicht sollte man das auf gleichem Niveau auf Youtube ausdikutieren :rolleyes: :p

 

 

gruß

 

Martin

Wofür geht bei 160 die Warnleuchte an???

Deine Antwort
Ähnliche Themen