ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo S80 II 19" oder 20"

Volvo S80 II 19" oder 20"

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 22:33

Hallo liebe Volvobrüder,

habe einen Volvo S80 D5 II von Baujahr 12/2009. Nun geht es um den kommenden Sommer!

Habe 18" neue Sommerreifen "Odysseus" dabei, welche ich allerdings abgeben möchte.

Ich habe 19" bzw. 20" im Hinterkopf, nun welche Felgengrößen würdet ihr empfelen? Habe ich irgendwelche Komforteinbußen mit 4C Fahrwerk und alles klappert sich lose oder wird der S80 dann zum absoluten Hingucker?

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hej,

ich würde dir zu 19" Felgen raten.

Die sehen richtig gut auf den "neueren" Modellen aus und sind gleichzeitig nicht too much.

Hallo

ich klinke mich mal hier ein und frage, ob mir jemand sagen kann, ob ich die Volvo 19 Zoll Bor problemlos auf einen V70 D3 Bj 2011 montieren kann - oder gibt es da Probleme ?

Welche Auswirkungen auf das Fahrverhalten wären zu erwarten?

danke

Nachtrag: aktuelle Bereifung sind 225 55R16 mit 19 Zoll wären es dann 235 40R 19

am 17. Februar 2015 um 9:10

Wenn Du die entsprechende Breite jtzt schon fährst wird er nur etwas härter.

Wenn Du aktuell die 225er färhst wird er latent etwas mehr Neigung zeigen Spurrinnen nachzulaufen und sich auf der Autobahn in Richtung vMax etwas schwerer tun.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 9:19

Aktuelle Bereifung sind 225/40 R17 Winterreifen und im Sommer 245/40 R18, würde dann definitiv auf Breitreifen gehen... Vmax fahr ich sowieso nicht, maximal 210 km/h. Etwas härter, meint ihr 19" reichen auf dem Schiff?

Zitat:

@Gera123 schrieb am 17. Februar 2015 um 10:19:52 Uhr:

Aktuelle Bereifung sind 225/40 R17 Winterreifen und im Sommer 245/40 R18, würde dann definitiv auf Breitreifen gehen... Vmax fahr ich sowieso nicht, maximal 210 km/h. Etwas härter, meint ihr 19" reichen auf dem Schiff?

Du meinst da bestimmt 50er Querschnitt?

Ich würde auch 19" nehmen, 20" ist bissl to much.

Ich meine mich zu erinnern, dass jedenfalls die 19´ Originalfelgen beim V70 nur mit Sportfahrwerk (nicht FourC!) zulässig sind. Da würde ich mal einen Blick vorab drauf werfen.

Zitat:

@123lmn schrieb am 17. Februar 2015 um 13:03:34 Uhr:

Ich meine mich zu erinnern, dass jedenfalls die 19´ Originalfelgen beim V70 nur mit Sportfahrwerk (nicht FourC!) zulässig sind. Da würde ich mal einen Blick vorab drauf werfen.

Bei dem Thema bin ich gerade bei.

Sofern das Fahrzeug kein R-Design oder mit dem Sportfahrwerk ausgestattet ist, bekommt man die original 19" Felgen nur per Einzelabnahme eingetragen.

Laut meinem Freundlichen, sollte das Ganze kein Problem werden.

Ende März / Anfang April werde ich es dann sehen, ob es ohne Probleme abgenommen wird…

Zitat:

@Dr.Satan1988 schrieb am 17. Februar 2015 um 14:15:29 Uhr:

Zitat:

@123lmn schrieb am 17. Februar 2015 um 13:03:34 Uhr:

Ich meine mich zu erinnern, dass jedenfalls die 19´ Originalfelgen beim V70 nur mit Sportfahrwerk (nicht FourC!) zulässig sind. Da würde ich mal einen Blick vorab drauf werfen.

Bei dem Thema bin ich gerade bei.

Sofern das Fahrzeug kein R-Design oder mit dem Sportfahrwerk ausgestattet ist, bekommt man die original 19" Felgen nur per Einzelabnahme eingetragen.

Laut meinem Freundlichen, sollte das Ganze kein Problem werden.

Ende März / Anfang April werde ich es dann sehen, ob es ohne Probleme abgenommen wird…

Wie sieht das dann denn optisch aus und vor allem geht das problemlos mit Serienfahrwerk?

Irgendein Grund muss es ja haben, dass Volvo sagt 19" nur mit SportFW

Zitat:

@foodtek schrieb am 17. Februar 2015 um 14:35:07 Uhr:

Zitat:

@Dr.Satan1988 schrieb am 17. Februar 2015 um 14:15:29 Uhr:

 

Bei dem Thema bin ich gerade bei.

Sofern das Fahrzeug kein R-Design oder mit dem Sportfahrwerk ausgestattet ist, bekommt man die original 19" Felgen nur per Einzelabnahme eingetragen.

Laut meinem Freundlichen, sollte das Ganze kein Problem werden.

Ende März / Anfang April werde ich es dann sehen, ob es ohne Probleme abgenommen wird…

Wie sieht das dann denn optisch aus und vor allem geht das problemlos mit Serienfahrwerk?

Irgendein Grund muss es ja haben, dass Volvo sagt 19" nur mit SportFW

Das möchte ich allerdings auch gerne wissen. Gerade mit Sportfahrwerk sollte ja eher weniger denn mehr Platz da sein. Allenfalls könnten Einschlagsbegrenzer Not tun, aber das hat ja nichts mit dem Fahrwerk zu tun bzw. gilt auch schon bei 18´.

Zitat:

@Dr.Satan1988 schrieb am 17. Februar 2015 um 14:15:29 Uhr:

Zitat:

@123lmn schrieb am 17. Februar 2015 um 13:03:34 Uhr:

Ich meine mich zu erinnern, dass jedenfalls die 19´ Originalfelgen beim V70 nur mit Sportfahrwerk (nicht FourC!) zulässig sind. Da würde ich mal einen Blick vorab drauf werfen.

Bei dem Thema bin ich gerade bei.

Sofern das Fahrzeug kein R-Design oder mit dem Sportfahrwerk ausgestattet ist, bekommt man die original 19" Felgen nur per Einzelabnahme eingetragen.

Laut meinem Freundlichen, sollte das Ganze kein Problem werden.

Ende März / Anfang April werde ich es dann sehen, ob es ohne Probleme abgenommen wird…

Aber genau WENN das Fahrzeug mit R-Design, oder mit dem ab Werk verbauten Sportfahrwerk ausgestattet ist, sind 19 Zoll Felgen genehmigt.

Zumindest laut Volvo Accessories Seite: http://accessories.volvocars.com/de-at/S80(07-)/Accessories/Document/VCC-473233/2011/D5

19 Zoll ist denke ich Limit für den 80er.

20 Zoll wäre m.M.n. sehr übertrieben. Passt wunderbar auf die XC60 und XC90 Modelle, aber bitte nicht auf eine elegante Limousine.

Bei so großen Felgen kippt es sehr schnell mal in das Klischee, das auf dem beigefügten Bild zu sehen ist...

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;) ...und die ursprüngliche Frage beantwortet mein Kommentar auch nicht wirklich. :D

Lg,

Nordisk.

Würg...

Zitat:

@foodtek schrieb am 17. Februar 2015 um 14:35:07 Uhr:

Zitat:

@Dr.Satan1988 schrieb am 17. Februar 2015 um 14:15:29 Uhr:

 

Bei dem Thema bin ich gerade bei.

Sofern das Fahrzeug kein R-Design oder mit dem Sportfahrwerk ausgestattet ist, bekommt man die original 19" Felgen nur per Einzelabnahme eingetragen.

Laut meinem Freundlichen, sollte das Ganze kein Problem werden.

Ende März / Anfang April werde ich es dann sehen, ob es ohne Probleme abgenommen wird…

Wie sieht das dann denn optisch aus und vor allem geht das problemlos mit Serienfahrwerk?

Irgendein Grund muss es ja haben, dass Volvo sagt 19" nur mit SportFW

Das ist das Herrliche am www, ein Klick und Du hast das passende Bild zum Thema :D

Hier mit Serienfahrwerk, auf dem 2. Bild mit Tieferlegung.

79d30d0347b21c339a73a274ea3df0fdx

Hier mit Tieferlegung und 19" BOR

Dsc-0079

Gefällt mir sehr gut!

Aber wie gesagt, für mich wäre das auch schon das Maximum.

LG, Nordisk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen