ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo T4 175 000Km kaufen?

Volvo T4 175 000Km kaufen?

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 14:29

Hallo liebe Volvo T4 Gemeinde

Brauch eure Hilfe und Beratung.

Möchte nen Volvo V40 T4 anschaffen, der in meinem Budget liegt.

Was denkt Ihr so zu folgendem Angebot:

Volvo V40 T4 Schwarz

Jahrgang:05/1999

Km : 175 000Km

8 Fach Bereift,Tempomat,ect.

Ab grossem Service, neue Bremsen gelocht,Ab MFk Dez. 2006, dazu 2 Jahre Garantie auf Motor, Getriebe,Turbo, Antriebstechnik.

Preis : 6000 Euro

Was denkt Ihr kaufen? Was könnte noch so kaputt gehen wo nicht in der Versicherung ist? Motor und so

kostet ja siche rma meisten oder?Und das wäre ja abgedeckt!

Zu erwähnen wäre das ich im Jahr nur ca. 7000km fahre!

Also warte gespannt auf eure Ratschläge.

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Halllo!!!

Erstmal, der T4 ist ein echt geiles Fahrzeug!!!

Also, als ich meinen kaufen wollte, wurde mir geraten einen ab jahrgang 2000 zu nehmen! für mich persöhnlich wären das ein bisschen viel kilometer, obwohl es für ein volvo ja eigentlich noch nicht so viel wäre!!!

2 Jahre garantie hört sich gut an!! aber nur auf motor? hast du wenigstens noch ein paar monate vollgarantie???

also, ich kann dir keinen rat geben, aber geh doch während der probefahrt in eine andere garage und lass das fahrzeug auf herz und nieren überprüfen! das kostet halt ein bisschen, dafür bist du dir ziemlich sicher, dass das Fz I.O. ist!

Ich weiss nicht wie da die möglichkeiten in DE sind! Bin aus der CH und bei uns kann man in garagen vom TourinClub sowas machen lassen und erhält auf die kontrolle sogar nioch garantie!!!

 

Gruss

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 15:22

Hallo

Bin auch aus der Schweiz....smile

hallo mojito73

wenn ich mich nicht irre ist das der t4 der in altendorf steht?

hört sich gut an, ist ein echt geiles auto. fahre auch einen seit ca. 2 monaten. so wies aussieht ist es ein Phase I, solltest sehen das du vollgarantie bekommst. ich habe bei meinem 1 jahr vollgarantie bei quality 1 bekommen ist aber ein jg. 03. der preis ist ok wie du vieleicht schon bei autoscout verglichen hast sind alle etwa in der gleichen preisklasse.

einfach mal probefahren.

am 7. Juni 2007 um 15:43

ich finde 6000€ etwas zu viel, wenn der tempomat das einzige highlite ist.

am 7. Juni 2007 um 15:51

also von der technik her kannst du ab 5/99 kaufen, denn 4/99 war die letzte umstellung vor Phase 2.

Was hat er für einen Motor? mit der Großen Plasik abdeckung wo Turbo drauf steht ???? oder schon der neue?

Meiner hat nämlich den neuen Phase 2 Motor nur mit 1.9l...

am 7. Juni 2007 um 16:55

Ich kann dir einen T4 nur empfehlen, aber 2 Jahre Garantie auf Motor Turbo und Getriebe? Das hört sich schon ein wenig nach "Lies das kleingedruckte" an.

Wenn das aber so ist wie du sagst, schlag zu, es kann ja nichts passieren.

Gruss aus Luzern

am 7. Juni 2007 um 17:36

1.9l hat aber der phase1.

@ Tarzipan

war nicht der Phase 1 der mit 1855 ccm und der Phase 2 mit 1948 ccm ?

mfG

PS: ich würde ihn nicht kaufen denn gelochte Schieben neu usw hört sich nach jungen Fahrern an und die werden wohl nicht so Materialschonend mit sowas umgehen.

am 7. Juni 2007 um 17:44

ja meiner hat zwar 1855ccm ist aber von der steuerung wie der Phase 2

ich weis auch nit was die da gemacht haben. ist ein Bj2/2000.

mein freundlicher hat aber mal gesagt das es der neue motor ist.

am 7. Juni 2007 um 17:46

Hi!

Ich würde einen T4 mit 175TKM nicht kaufen, egal ob PH1 (1,9) oder Ph2 (2,0 Motor, der Selbe wie im 2,0T) weil es doch ein sehr sportliches Auto ist, und sicher demensprechend behandelt worde ist.

Das mit dem 2 Jahre Garantie finde ich aber gut, fahr ihn mal Probe und achte auf den Turbo, er sollte schon verdammt abgehen wenn er einsezt. Darf ich noch fragen was du vorher gefahren bist? Denn wenn's irgendein schwächeres Auto war, wir dir der T4 sogar mit Laderschaden noch super vorkommen ;)

am 7. Juni 2007 um 18:20

der motor alleine ist das kleinste problem. ich würde überhaupt keinen phase1 mehr kaufen, egal wieviel km er hat - es sind einfach zu viele kleinigkeiten, die ständig reparaturen/besondere pflege brauchen. irgendwas ist immer. phase1 ist einfach zu unausgereift und kann 'ne menge zeit und nerven beanspruchen.

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 18:45

Hallo Junge

Zuerst mal besten Dank für die zahlreichen Infos.

Jep Auto steht in Altendorf.

Wegen den Lochbremsen denke ich nicht von Jungen gefahren da aus 1.Hand und sogar Anhängerkupplung(Würde weg)!

Garantie 2 Jahre wäre auf meinen Wunsch(Aufpreis) bei http://www.mobile-garantie.ch!

Momentan fahre ich nen Skoda Octavia 1.8 Turbo läuft auch ganz nett!

Wie gesagt fahre nur ca. 5000 - 7000 Km im Jahr und 2 Jahre Garantie ist doch nett oder?

am 7. Juni 2007 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

der motor alleine ist das kleinste problem. ich würde überhaupt keinen phase1 mehr kaufen, egal wieviel km er hat - es sind einfach zu viele kleinigkeiten, die ständig reparaturen/besondere pflege brauchen. irgendwas ist immer. phase1 ist einfach zu unausgereift und kann 'ne menge zeit und nerven beanspruchen.

Blödsinn


.

Zitat:

Blödsinn

seh ich auch so. Ich fahr jetzt schon den 2. Phase I

Der erste hat 255000Km durchgehalten und hätte es auch noch länger wenn ich nicht auf die Idee gekommen wäre nen T4 haben zu wollen...

Der hat auch schon über 150000 runter und bisher gibs nix zu meckern.

Also lass Dich nicht irre machen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo T4 175 000Km kaufen?