ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 Kaufentscheidung Benziner-Empfehlensert? Jetzt oder noch warten?

Volvo V50 Kaufentscheidung Benziner-Empfehlensert? Jetzt oder noch warten?

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 18:41

Hallo,

ich überlege mir einen Volvo V50 4-Zylinder Benziner zu kaufen. Meine Preisvorstellung liegt zwischen EUR 17.000 - EUR 19.000, der Turbo Motor soll es nicht sein.

Der Volvo V50 soll es werden weil ich nicht wirklich Lust auf BMW, Mercedes und Audi habe - optisch spricht mich der Wagen an.

Der Wagen sollte maximal ein Jahr alt sein und ca. 30.000 km gelaufen sein, nun habe ich hier schon viel gelesen und bin bei den ganzen Postings nicht mehr ganz sicher, soll ich mir wirklich einen Volvo V50 kaufen?

Die Diesel Probleme sind mir nun bekannt, allerdings finde ich hier wenige Einträge von Benziner fahren.

Kann ich guten Gewissens einen Volvo V50 kaufen oder sollte ich evtl. noch warten da der Kauf bei mir nicht von jetzt auf gleich statt finden muß.

Vielen Dank

JD

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hi!

Also meiner Meinung nach kannst du ruhigen Gewissens einen Benziner kaufen da diese relativ wenig Probleme bereiten.

Würde dir allerdings zu einem 5-Zylinder raten, allerdings gibt es diesen nur als 140PS mit GT oder als 170PS bzw. den Turbo mit 220PS. Der Turbo fällt ja raus da du sagtest du möchtest keinen.

Zu den Dieseln lässt sich auch was sagen. Relativ Problemlos ist der 1.6D, der meines Erachtens nach für das mitschwimmen in der Stadt und AB ausreicht. Mit dem 2.0D kannst du glück haben musst du aber nicht. Wenn du natürlich Power haben mächtest greif zum D5, diesen gibt es jedoch nur mit GT. Des Weiteren gibt es den noch nicht für den Preis den du dir vorstellst.

Von daher würde ich sagen, nimm ein 140PS 5-Zylinder mit Schalt, denn der ist das optimale Zwischending. Aber auch dieser ist natürlich kein Rennwagen, jedoch dient ein Volvo ja nur zum Cruisen.

Bei den Benzinern gehen natürlich auch die 4-Zylinder allerdings haben die nicht so einen tollen Sound wie die 5 Ender. :D

Ich persönlich würde zwischen 170PS Benziner und D5 schwanken.

Aber das ist Geschmackssache.

Was stellst du dir überhaupt an Ausstattung vor?

Hoffe konnte dir etwas helfen.

mfg

chris

wie wäre es mit

dem

oder diesem

Ich würde ja diesen bevorzugen.

am 8. Juli 2007 um 21:44

Re: Volvo V50 Kaufentscheidung Benziner-Empfehlensert? Jetzt oder noch warten?

Zitat:

Original geschrieben von jd_cort

Hallo,

ich überlege mir einen Volvo V50 4-Zylinder Benziner zu kaufen. Meine Preisvorstellung liegt zwischen EUR 17.000 - EUR 19.000, der Turbo Motor soll es nicht sein.

Der Volvo V50 soll es werden weil ich nicht wirklich Lust auf BMW, Mercedes und Audi habe - optisch spricht mich der Wagen an.

Der Wagen sollte maximal ein Jahr alt sein und ca. 30.000 km gelaufen sein, nun habe ich hier schon viel gelesen und bin bei den ganzen Postings nicht mehr ganz sicher, soll ich mir wirklich einen Volvo V50 kaufen?

Die Diesel Probleme sind mir nun bekannt, allerdings finde ich hier wenige Einträge von Benziner fahren.

Kann ich guten Gewissens einen Volvo V50 kaufen oder sollte ich evtl. noch warten da der Kauf bei mir nicht von jetzt auf gleich statt finden muß.

Vielen Dank

JD

Hi,

wodrauf moechtest Du warten?

Also ich fahre einen Benziner (2.4/140 GT mit Autogas) seit mittlerweile 2 Jahren.

Damals gab es den 2.0er noch nicht, lediglich den 1.8er und 1.6er. Beide waren mir persoenlich zu untermotorisiert (fahre viel AB und LPG-Umruestung war ein MUST).

Wuerde persoenlich immer wieder zu einem Benziner greifen ... absolut keine Frage, aber wie bereits "Chris" gesagt hat, nur einen 5-Zylinder.

Ich bin mir zwar nicht sicher, glaube aber, dass Chris recht hat, und dass du ein Einjahresfahrzeug als 2.4 mit 140 PS nur noch als GT bekommst. Meiner ist EZ 2004 und damals gab es noch Schalter (s. Links von Chris).

Jahresfahrzeug fuer max. 19k wird schwierig ... je nach Motorisierung und Ausstattung - musst Du eben suchen. Ich habe damals fuer meinen ca. 20k hingelegt (mit 18TKM und Momentum-Aust. beim Haendler).

... vielleicht in weiss oder signalrot :) *justKidding*

Diesel habe ich mir damals nicht geholt, weil ein Benziner mit LPG einfach wirtschaftlicher fuer mich persoenlich ist.

Viel Erfolg,

//**--peter

Hallo,

und damit es nicht zu einseitig wird nun noch ein zufriedener 4-Zylinder Fahrer. Ich habe nun gut ein Jahr und 28.000 km den 1.6 B mit 100 PS. Den bekommst Du in Deinem Preisrahmen schon als Neuwagen. Bei gleicher AUsstattung wird ein Jahreswagen mit 2.4i (170 PS) wohl ungefähr den PReis eines neuen 1.6 B haben. Ich habe mich für den Neuwagen mit weniger Leistung entscheiden und würde es wieder machen. Der 1.6 B fährt eingetragenen 185 km/h und ist bis 170 km/h auch recht zügig unterwegs. Bei hohen Geschwindigkeiten verbraucht er allerdings auch nicht weniger als der 2.4. In der Stadt und Überland schon. Beim normalen Fahren ist der 1.6 nicht untermotorisiert und auch nicht langsamer als der IMHO träge 2.4i. Erst wenn man willentlich richtig beschleunigt und die Gänge ausdreht gibt es (dann aber stark zu merkende) Unterschiede.

Ich fahre oft genug Autos mit 200+ PS und fahre mit denen normalerweise nicht schneller oder zügiger als mit meinen 100 PS. Man braucht die Mehrleistung also IMHO nicht, sie macht aber ohne Zweifel Spaß.

Ich fahre auf der AB eher so um 140 km/h und habe dann genug Reserven. Wenn Du eher im Bereich 160-200 unterwegs bist, dann reicht der 1.6 B nicht. Dann muss es shcon der 2.4i sein, wenn ich den als Ersatz habe fahre ich auf der AB dann tatsächlich schneller wenn sie frei ist, aber wann ist das schon mal.

Es ist also eine Frage dessen was man haben will und ausgeben kann. Ob einem 100 PS reichen ist aber eben sehr individuell.

HTH

Torsten

Re: Volvo V50 Kaufentscheidung Benziner-Empfehlensert? Jetzt oder noch warten?

Zitat:

Hallo,

Hallo jd_cort,

Ich fahre seit 1,5 Jahren (20 Tkm) den 1.8 Benziner. Leistungsmäßig geht der meiner Meinung nach, wenn eingefahren, völlig in Ordnung. Die 15 PS Mehrleistung des 140 PS 5 - Zylinders sind im Alltag kaum zu spüren. Ist aber, wie alles im Leben Ansichtssache.

Zitat:

Das geht hier wohl der Mehrheit so. Ist ja auch die Krux an der Sache.

Zitat:

Vielen Dank

JD

Dazu sage ich mal lieber nicht allzuviel. Ich will dich nicht negativ beeinflussen. Meine WE konnte mir z. Glück immer weiterhelfen (in Bezug auf deinen WE - Thread). Abgesehen vom Diesel (den ich selbst nicht beurteilen kann) hat der V 50 eine ganze Reihe von Macken. Und die haben alle, egal ob Diesel oder Benziner (4- und 5-Zylinder). Wenn Du noch ein Jahr warten kannst, bist du sicherlich gut beraten. Dann gibt es auch die ersten 2008-ter Facelift - Modelle als Jahreswagen. Die sind vielleicht fehlerfreier.

Gruß LuThu.

am 9. Juli 2007 um 19:31

Hallo zusammen.

Also ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber ich finde, der 1,6B geht ja mal gar nicht in so einem Auto. Die Fahrleistungen sind ok, aber der Geselle ist ein ziemliches Rauhbein und passt einfach nicht zu dem gediegenen Ambiente im V50. Auch dreht er ziemlich hoch ab 100km/h. Ich finde diesen Motor einfach ungemütlich.

Ich sach da nur: Gimme five!

Grüße,

Michael

am 9. Juli 2007 um 20:17

Hi jd_cort

dann kann ich nur sagen

Abstriche machen,

Abstriche machen

Die endgültige Zufriedenheit wird erst später eintreten.

Gruß

G

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

Hi jd_cort

dann kann ich nur sagen

Abstriche machen,

Abstriche machen

Die endgültige Zufriedenheit wird erst später eintreten.

Gruß

G

Hallo,

richtig überzeugend klingt das hinsichtlich der Qualität nicht.

Meine Preisvorstellung ist jetzt auf ca. EUR 20.000 angestiegen und damit läßt sich auch der V50 realsieren, aber das stimmt mich doch alles sehr nachdenklich, vor allem hinsichtlich das ich von den Werkstätten abhängig bin, und ich nur zwei kleine habe.

Das an einem Fahrzeug mal was dran sein kann ist natürlich, wenn ich aber mal preislich vergleiche was ein Volvo V50 kostet und was er dafür bietet......dann weiß ich nicht mehr ob es die richtige Wahl ist.

Falls der Preis leicht über dem baugleichen Ford Focus Turnier liegen sollte, tja dann....aber bei soviel Geld?

Es ist die Frage ob der Volvo diesen "Mehr"wert wirklich bietet.

Gruß

JD

Re: Re: Volvo V50 Kaufentscheidung Benziner-Empfehlensert? Jetzt oder noch warten?

Zitat:

Original geschrieben von LuThu

Die 15 PS Mehrleistung des 140 PS 5 - Zylinders sind im Alltag kaum zu spüren. Ist aber, wie alles im Leben Ansichtssache.

Richtig, aber vergiß nicht das wesentlich höhere Drehmoment und den Sound :)

Gruß Eike

Zitat:

Hallo,

richtig überzeugend klingt das hinsichtlich der Qualität nicht.

Meine Preisvorstellung ist jetzt auf ca. EUR 20.000 angestiegen und damit läßt sich auch der V50 realsieren, aber das stimmt mich doch alles sehr nachdenklich, vor allem hinsichtlich das ich von den Werkstätten abhängig bin, und ich nur zwei kleine habe.

Das an einem Fahrzeug mal was dran sein kann ist natürlich, wenn ich aber mal preislich vergleiche was ein Volvo V50 kostet und was er dafür bietet......dann weiß ich nicht mehr ob es die richtige Wahl ist.

Falls der Preis leicht über dem baugleichen Ford Focus Turnier liegen sollte, tja dann....aber bei soviel Geld?

Gruß

JD

Hallo,

ich bin vor dem Volvo Ford gefahren und 2 Fiesta haben wir noch in der Familie. Nach 12 Jahren mit meinm Ford und 250.000 km kann ich nur positives über Ford und meine damaligen Ford Werkstatt sagen. Ich würde bis heute jedem der ein gutes und preiswertes Auto möchte und aufgrund langer Haltedauer den Wertverlust vernachlässigen kann immer einen Ford empfehlen. Aufgrund des PReises ist selbst am Anfang der Wertverlust sehr relativ.

Ich stand daher auch vor der Entscheidung ggf. doch wieder einen Ford zu kaufen, der Focus wäre viel günstiger gewesen und ich hatte daher an einen Mondeo gedacht. Der hätte gleich viel gekostet.

Daneben kamen B-Klasse, A3 Sportback, A4 in Frage.

Den Volvo habe ich gekauft, weil ich schon immer mal einen Volvo wollte, er mir am besten gefiel, und ich finde, dass Volvos wenig "altern" und recht "Imageneutral" sind, also nicht von Neidern mutwillig zerstört werden (kenne ich zu Genüge). Dazu kam, dass der Volvo eben zu einem großen Teil Ford Komponenten hat, diese sind ausgereift und wenn er mal älter ist auch bei Ford günstig zu bekommen.

Die technische Qualität ist bei Volvo wohl (durch Ford) genau so gut wie bei allen anderen europäischen Herstellern auch. Die Zulieferer sind die gleichen, die Qualitätsansprüche an diese auch. Wenn es also um objektive Qualität geht, ist es ziemlich egal was für eine Marke man kauft. Jede hat ihre kleinen Fehler.

Wenn man ein schönes und zeitloses Auto möchte, dann bleibt fast nur der Volvo in der Preisklasse. Daneben ist die Ausstattung und Innenraumgestaltung doch ganz anders als bei Ford, ob das 5.000 EUR zum Fokus wert ist frage ich mich aber auch hin und wieder ;-) Man kann sowas nicht in Zahlen fassen, der Volvo wirkt doch viel hochwertiger, hat ganz andere Sitze, Polster und Extras. Es gibt IMHO kaum ein Auto das man wie den V50 für 20.000 EUR als Neuwagen bekommt, welches insgesamt erheblich hochwertiger wirkt und damit iene ganze Klasse höher eingeördnet und verglichen wird. Er ist eben ein Zwischending und dort leight er auch preislich.

Insgesamt habe ich auch an der Qualität nichts auszusetzen, die ist durchaus mit der höheren Klasse zu vergleichen, auch da gibt es Probleme. Alle die hier schreiben, berichten aber eben vor allem über die kleinen Probleme und wie man diese Lösen lann. Mein V50 ist gut und sobald die Garantie abgelaufen ist, werd eich all die Kleinigkeiten gut hinnehmen können. Derzeit lasse ich aber eben für den Aufpreis zum Fokus jede Kleinigkeit oder nur den Verdacht einer solchen beheben. Und da ist meine Werkstatt vorbildlich, bisher wurde wenn ich nur den Hinweis auf ein evtl. Problem gegeben habe gleich das Bauteil getauscht o.ä. Ich erlebe derzeit bei Volvo den bisher mit ABstand besten Service im Vergleich zu den mir hier bekannten Marken und Werkstatten. Mit ABstand gefolgt von Ford. Kein Vergleich zu VW/Audi, bei Mercedes haben wir hier die Kundenunfreundlichkeit überhaupt, in Bielefeld hingegen habe ich bisher immer auffällig zuvorkommenden Service bekommen. Dort schwächelt Volvo dafür etwas.

Ich würde daher wirklich das Auto kaufen, dass Dir am besten gefällt, denn dem wirst Du die Fehler am leichtesten verzeichen. Die ANzahl der Probleme wird bei allen ungefähr gleich sein.

Die entscheidung für den Motor musst Du selbst treffen. Fahr zuerst den 1.6 B Probe ob er Dir reicht. Probier erst danach die größeren aus. Der 1.6 reicht sicher nicht jedem, wenn einem die Leistung aber reicht hat man als Entschädigung zusätzlich günstigere Betriebskosten.

Man hat aber auch kleinere Reifen und eine andere Servolenkung!

SIcher ist der 1.6 auch nicht wirklich laufruhig, aber verglichen mit dem D5 im V70 mit 6-Gang Automatik den ich kürzlich als Ersatzwagen hatte ist es fast wie ein 12-Zylinder. Der D5 ist schon sehr nah am Nutzfahrzeugdiesel ;-)

Ich bleibe dabei, die Motoren sind alle OK und es entscheidet der Geldbeutel. Bei gleichem Preis würde ich auch den T5 kaufen, er wäre _mir_ aber niemals den Aufpreis zum 1.6 wert.

Grüße

Torsten

am 10. Juli 2007 um 10:34

Re: Re: Re: Volvo V50 Kaufentscheidung Benziner-Empfehlensert? Jetzt oder noch warten

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Richtig, aber vergiß nicht das wesentlich höhere Drehmoment und den Sound :)

Gruß Eike

Sehe ich genauso, ausserdem "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen – außer durch noch mehr Hubraum".

Ich hatte den 1.8er mit Autogas und meine regelmaessigen Beladung gefahren. Bei Ueberholvorgaengen auf der AB kam der kaum aus den Socken ... wieviele Gaenge runter soll ich noch schalten und wie hochtourig muss ich ihne fahren? Da ist der 2.4er um einiges besser.

Aber wie bereits von mehreren Leuten angesprchen wurde, es kommt immer darauf an, welche Fahrleistung und Fahrweise. Wenn ich bspw. ueberwiegend in der Stadt unterwegs waere, haette ich sicherlich keinen 2.4er ... die Frage ist, ob ich ueberhaupt einen Kombi haette :) Aber dadurch, dass ich viel AB fahre, ist die Sache schon ganz anders.

Zum Thema 1.6B moechte ich mich nicht detaillierter aeussern ... aber wenn die Kiste 15 Hundert Kilo wiegt, wie kann ich der so ne Maschine verpassen? Ist ja fast wie der Touran mit 1.4 TFSI .... "dreh' mein Freund, dreh' ".

Auch hier - ab und an AB okay, klar, sonst ... definitiv zu untermotorisiert (fuer mich als Vielfahrer).

//**--peter

am 10. Juli 2007 um 11:09

Dabei kann man (um mal wieder eine Lanze für die Vierzylinder zu brechen) sagen, daß eigentlich weder der 2,4 noch der 2,4i das erfüllen, was die nackten PS – Zahlen, bzw die Hubraumwerte einen glauben lassen wollen.

Beide sind imho relativ träge Zeitgenossen.

Ich fuhr mal einen 2,4i über 2 Wochen in einem C70 als Mietwagen und hatte zunächst das Gefühl, es sei etwas kaputt. Schier unglaublich wie schwachbrüstig 170 PS sein können. Von unten heraus kommt nicht viel, nach oben hin wirken die Motoren zugeschnürt. Das können andere heutzutage deutlich besser.

Ein Vorteil gegenüber dem 2,0 ist aber sicherlich der „Sound“ eines 5 Zylinders, das steht ohne Zweifel fest (wenn man ihn denn mag).

Nichtsdestotrotz sind die beiden aber halt schon ein bisschen angegraut.

Wer Wert auf moderne und wartungsfreundliche Antriebe Wert legt (Stichwort Zahnriemen), der ist mit den 1,8 oder 2,0 L Motoren mit ziemlicher Sicherheit besser bedient.

Wenn ich mir so die Anzeigen auf mobile.de und Konsorten ansehe, dann liegt wahrscheinlich der 1,8 am ehesten in deiner gewünschten Preiskategorie.

Dort ist die Auswahl an Jahreswagen (15 Monate) zwischen 17000 und 20000 € recht groß.

Man ist mit diesem Motor ganz brauchbar unterwegs, sollte jedoch von ihm (wie von allen Saugmotoren im S40 / V50) keine Wunder erwarten.

Wenn Du einen finden solltest, schau Dir den 2 Liter mal an.

Vom 1,6l würde ich persönlich die FInger lassen, der hat einfach zu wenig Dampf.

Von Problemen an den Benzinern, egal ob es sich nun um Mazda oder um Volvo Motoren handelt hört man generell sehr sehr wenig. Der V50 ist eben in dieser Hinsicht ein Auto wie alle anderen: Es gibt welche, die dauerhaft ohne das kleinste Problemchen fahren, andere sind Dauergast in der Werkstatt. Das kann Dir genauso bei einem VW, Audi, Mercedes, Opel oder was auch immer passieren.

Mit Warten ist das auch so eine Sache.

Ich verfolge dieses Forum nun seit Markteinführung des V50. Von Anfang an kannst Du lesen: Mal lieber abwarten, mit dem neuen Modelljahr sollten die bekannten Macken dann alle vergessen und behoben sein.

Dies geht nun wie gesagt so seit 2005. Passiert ist bisher allerdings eher wenig.

Natürlich kannab MJ 2008 alles viel besser sein. Wie gesagt, es KANN…

Zitat:

Original geschrieben von b0mb

Zum Thema 1.6B moechte ich mich nicht detaillierter aeussern ... aber wenn die Kiste 15 Hundert Kilo wiegt, wie kann ich der so ne Maschine verpassen? Ist ja fast wie der Touran mit 1.4 TFSI .... "dreh' mein Freund, dreh' ".

Auch hier - ab und an AB okay, klar, sonst ... definitiv zu untermotorisiert (fuer mich als Vielfahrer).

//**--peter

Sicher ist Hubraum durch nichts zu ersetzen. Aber gibt es noch diese Motoren mit viel Hubraum? Der 2.4 ist noch so einer, allerdings wie ich finde (subjektiv) erstaunlich Drehmoment schwach. Das mag aber daran liegen, dass inzwischen Hubraum immer mehr durch Aufladung ersetzt wird und dann hat man wirklich Drehmoment. Allerdings mit mit komplizierter und anfälliger Technik erkauft, dafür mit niedrigem Verbrauch.

Ja, der 1.6 B dreht und kompensiert damit die fehlende Leistung sehr gut. 140 km/h sind 4.000 U/min. Ich bin also auf der AB immer zwischen 4.000 und 5.000 U/min unterwegs. Nach 20 Jahren mit dem Diesel habe ich mich immer noch nicht wirklich daran gewöhnt was der Drehzahlmesser da anzeigt, aber mehr auch nicht. Steht da halt 4.500 U/min. Etwas lauter mag es dadurch auch sein. Aber wirklich langsamer bin ich nicht. Die 5 Zylinder müssen auch drehen, damit sie wirklich merklich besser beschleunigen.

Also sprechen Geräuschkomfort und Leistungsreserve für den 5 Zylinder.

Der Verbrauch ist trotz der hohen Drehzahl beim 1.6 wohl auf der AB wie beim 2.4. Bei mir sind es bei 140-160 km/h 8-8,6 l lt. BC und auf langen Strecken ist der wieder erwarten inzwischen recht genau.

Auch als derzeitiger Vielfahrer? kann ich mit den 100 PS gut leben. Derzeit fahre ich ca. 700 km AB die Woche, völlig ohne Probleme. Normalerweise mit ca. 140 km/h wenn es links dann mal doch schneller wird kann ich eigentlich immer ohne "abreissen" zu lassen bis 180 km/h mitbeschleunigen und mich dann hinter dem Vordermann rechts einordnen weil Volvos scheinbar für schneller gehalten werden und man mich vorbei lassen will.

Ob`s am Tempomaten liegt dass ich mehr PS nicht vermisse?

Warum konnte man früher mit weniger PS leben? Mein erstes Auto war ein Audi 100 Bj. 83 Typ 44 (also der mit dem niedriegen cw Wert). Der hatte einen 1,9 l 5 Zylinder Vergaser Saugmotor mit 100 PS. Im Vergleich zum V50 war der nicht viel leichter, aber erheblich durchzugsschwächer als der 1.6, galt abeer zu der Zeit als eher gut motorisiert.

Grüße

Torsten

Zitat:

Gruß

JD

also unter "baugleich" versteh ich was Anderes!

das sich S40/ V50 die Plattform, diverse Motoren und Elektronikbausteine mit Focus und Mazda 3 teilen ist doch heute gang und gebe (und glaub ich kaum noch vermeidbar) und betrifft die "Gesamte" Automobilindustrie bis auf wenige Exoten. Aber deshalb immer gleich in den Raum zu stellen "ein V50 ist doch eigentlich das gleiche wie ein Focus turnier" ist schlichtweg Quatsch und vor allem falsch.

Nur mal so ein paar Beispiele: Mercedes E-Klasse und Chrysler 300C, Dodge Caliber - Jeep Compass- Mercedes GLK usw., Audi A3 - Golf - Skoda Octavia - Seat Leon, Renault Megane - Nissan Quashqai .....

die Liste könnte man endlos fortsetzen mit dem gleichen Ergebnis das alle auf gleichen Bauteilen beruhen aber trotzdem grundverschiedene Autos mit völlig unterschiedlichen Fahr.- Komfort und Qualitätseigenschaften sind...

Von daher find ich den Spruch V50 = Ford Focus völlig unsinnig oder ist ein A3 Sportback identisch mit einem Seat?

Zum V50 Benziner kann ich nur sagen, daß ich mir nicht ohne Grund wieder einen neuen V50 bestellt habe :-) Mein Volvo wird jetzt drei Jahre alt und hat ausser der Pflichtinspektion keinen einzigen Werkstadtaufenthalt gehabt.

Kein Rappeln, knistern oder irgend sonst eine Macke einfach nix, ich habe wirklich noch nie so ein zuverlässiges gut verarbeitetes Auto vorher gefahren...und da waren u.a. auch ein paar Audis dabei ;-)

Das mit dem schönen fünfzylinder sound ist richtig und irgendwie hat der Motor schon was kultiges, aber im direkten Vergleich zum 15PS schwächeren 1.8er finde ich sieht er nicht so gut aus! Durch die zusätzlichen 100kg wirkt der V50 etwas Kopflastig auch kommt einem der 1.8 er irgendwie moderner vor...alles in allem hab ich mich für den modernen 1.8F entschieden obwohl mir der fünfzylinder sound so gut gefällt, aber einen "Fehler" macht man imho mit keinem...

gruß la.holli

Deine Antwort