ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V60 3.0 T6 AWD Summum R-Design mit Polestar

Volvo V60 3.0 T6 AWD Summum R-Design mit Polestar

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 22:33

Hallo Leute fahre seit Jahren nur Volvo und bin echt riesig zufrieden. Fahre im Moment V70 III Diesel 185PS.

Jetzt suche ich schon die ganze Zeit einen Volvo V70 T6 mit 305 PS, finde wirklich nirgendwo einen gebrauchten, sollte ab 2012 sein.

Jetzt ist mir der V60 T6 3.0 Liter mit Automatikgetriebe und Benziner in das Auge gestochen.

Sieht echt auch gut aus, ist mit Sportpaket, was immer das auch heißen soll und mit Polestar.

Meine Frage hat einer Erfahrung mit dem Auto, ob er wirklich gut läuft und ob ich es mit einem V70 T6 vergleichen kann?

Wäre super, wenn ich euere Meinungen lesen könnte.

Habe euch einen Link reingestellt, dass soll er sein. Ich hoffe ich darf das hier.

Danke und Gruß Peter

http://suchen.mobile.de/.../188047126.html?...

Beste Antwort im Thema

moin Jungs,

generell würde ich im ganzen Leben nicht von V70 auf V60 wechseln. Das ist eine ganz andere

Welt, sowohl die Verarbeitung als auch die Materialien und die Maße sowie die Souveränität beim

schnellen fahren sind Lichtjahre vom V70 entfernt. Über Fahrleistungen muss man hier bei

beiden sicher nicht reden, das ist rein akademisch und über jeden Zweifel erhaben.

Ich glaube nur wer vorher "sportliche" dreier BMWs oder A4 Audis gefahren hat und das

toll fand wird mit einem V60 glücklich.

Wer jedoch einmal V70 T6 gefahren ist wird für alle Zeit verloren sein. Deshalb doppelt Schade

das es ihn bald nicht mehr gibt.

Genießen wir also die letzten "ALTEN"

Gruß

Klaus

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Der wird halt auf Grund der Leistungssteigerung und des geringeren Gewichtes besser gehen wie ein vergleichbarer V70 T6

Fahrzeug ist auf mobile nicht mehr verfügbar ?

Warum nicht der ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Xc70 / S60 ist ja ähnlich. Hatte ich als Ersatzwagen getestet. 60er ist deutlich agiler, aber vom Autobahnkomfort / Langstrecke deutlich schlechter als der 70er, käme für mich nicht in Frage.

T6 Polestar ist der Hammer.

Oder den XC mit 4C und Heico.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Sid2006

 

Irgendwo/irgendwie verstehe ich den TE nicht wirklich.

Eine 2-minütige Suche auf den bekannte Portalen brachte mindestens 10 V70T6 hervor. Wo liegt das Problem? Oder gibt es für den TE besondere Ausstattungsmerkmale oder ein extrem niedriger Preis?

Der Motor im V60 oder V70 ist gleich. Wie von fluchti geschrieben, sollte der V60 leicht besser gehen. Auf 250km/h sind beide gebremst.

Wie wäre es mit zusätzlichen Infos?

Wenn er einen V60 T6 sucht, sollte er doch gleich einfach "meinen" Alten nehmen - da weiß zumindest ich, dass er vernünftig behandelt wurde. :D

Der hat eben KEIN Polestar und ist auch nicht unvernünftig getreten worden - aber schon schnell bewegt… ;)

Hier im Nachbarthread:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Die Frage war ja, ob die Fahrzeuge vergleichbar sind und da wäre meine Antwort eigentlich nein.

Wer den Platz und den Komfort eines V70 als Referenz nimmt, der wird mit dem V60 nicht glücklich. Dann noch mit Sportpaket und man hat einen schönen Hoppler und ob man das nun sportlich nennt oder nicht, für den eingefleischten V70 Fahrer wird das ein no-go sein. Auch der Platz ist nicht zu vergleichen. Ich fühle mich (mit 1.93) im V60 einfach beengt, das luftige Volvo-Wohlfühlklima ist weg und die Sicht nach hinten erinnert eher an eine Luke. Auch der Kofferraum ist zwar gut nutzbar, aber groß ist was Anderes. Wenn man also vom 70 auf den 60-ger wechseln will, dann muss man schon ganz bewusst was Kleines, sportliches wollen.. Ganz nebenbei ist ein V70 als T6 mit vergleichbarer Ausstattung nicht wirklich teurer, da die Zielgruppe nicht wirklich T6 affin ist. Wenn ich also nen V70 T6 suche, dann würde ich den auch finden..., gut ausgestattet sind die fast immer. Bei ganz konkreten Vorstellungen, würde ich den :) mal in die Spur schicken, der hat garantiert Möglichkeiten..;)

Gruß

KUM (Frage ist, wo sucht der TE und was konkret???)

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Irgendwo/irgendwie verstehe ich den TE nicht wirklich.

Eine 2-minütige Suche auf den bekannte Portalen brachte mindestens 10 V70T6 hervor. Wo liegt das Problem? Oder gibt es für den TE besondere Ausstattungsmerkmale oder ein extrem niedriger Preis?

Der Motor im V60 oder V70 ist gleich. Wie von fluchti geschrieben, sollte der V60 leicht besser gehen. Auf 250km/h sind beide gebremst.

Wie wäre es mit zusätzlichen Infos?

yep !, bei mir hat es 20 sec gedauert - also vermutlich meint er für das Geld was er hat findet er keinen :D

Na ja, wenn ich den in Dresden sehe, dann ist der mit 32 ja eher preiswert, ..da könnte der TE das Teil sogar noch nach eigenem Gusto folieren lassen und es wäre immer noch ein Schnapper  :D

KUM 

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 18:41

Hallo, stimmt der V60 T6 ist leider weg, vielleicht sollte es aber auch so sein.

Es gibt schon ein paar V70 T6, aber ich suche ihn halt in schwarz, mit Polestar und schon mit vielen extras und so ab Bj.2012 für höchstens 32.000 €, da habe ich noch keinen gefunden.

Suche auf mobile.de, autoscout24.de finde aber nichts. Für Vörschlage von euch wäre ich echt dankbar.

Gruß Peter

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von peterboegner

Hallo, stimmt der V60 T6 ist leider weg, vielleicht sollte es aber auch so sein.

Es gibt schon ein paar V70 T6, aber ich suche ihn halt in schwarz, mit Polestar und schon mit vielen extras und so ab Bj.2012 für höchstens 32.000 €, da habe ich noch keinen gefunden.

Suche auf mobile.de, autoscout24.de finde aber nichts. Für Vörschlage von euch wäre ich echt dankbar.

Gruß Peter

P.S wisst ihr noch wo ich suchen kann? Habe was von euch gelesen in Chemnitz, wo da.

Danke

Chemnitz:Liebhaber

Na ja, der in Dresden steht für 32900,- und ist damit extrem preiswert..., ansonsten guck Dir mal die Neupreise an und dann nimm mal Deine Preisvorstellung für ein Auto, das noch nicht mal 2 Jahre alt ist und viele Extras soll es auch haben..Es wurden wohl kaum T6 in Grundausstattung verkauft, heißt Klartext Du möchtest eigentlich deutlich weniger als 50% ausgeben???! da wird die Luft halt dünn...

Gruß

KUM 

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 20:28

Ok, danke für euere Meinungen.

Werde mal weiter suchen, solange fahr ich halt meinen V70 III mit Chiptuning, ist auch ein Guter. :-)

Grüße aus Hof

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V60 3.0 T6 AWD Summum R-Design mit Polestar