ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V60 T6 AWD 2015

Volvo V60 T6 AWD 2015

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 21:51

Servus,

ich habe mir letzte Woche ein neuen V60 gekauft, der leider bei 220 km/h abgeregelt ist, da US Import.

Lt. Volvo wenig Chancen den aufzudrehen..? Mit heico habe ich schon gesprochen, aber die erste Antwort war leider dass das Tuning

kein Gutachten in DE hat --> https://www.heicosportiv.de/.../614

Ich werde nochmal bei denen nachfragen, ob es möglich ist , dass Sie mir nur den Limiter entfernen.

Das Fahrzeug hat nur wenige Kilometer und ist noch fast neu.

Habt Ihr noch Ideen, oder Erfahrungen an der Stelle ?

Vielen Dank.

Servus, uxmax

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Februar 2018 um 7:19

Frag mal bei Dying-Culture nach.

Die Abregelung steht im CEM, evtl. zusätzlich noch im Motorsteuergerät.

Die bekommt man herausgeschmissen.

Er hatte das gleiche Problem nach der Umstellung auf deutsche Sprache. Die Händler können da wahrscheinlich nichts machen, da die Konfigurationspakete von Volvo nur bedingte Änderungen der Werksauslieferung zulassen. Viele Änderungen sind dort schlichtweg nicht vorgesehen, auch wenn es im CEM manchmal nur ein Bit ist, das geändert werden muss.

Gruß,

Sebastian

Hallo Schau dich mal bei BSR um die bieten das an.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 21:45

Hi Sebastian,

Vielen Dank! Wo kann ich die finden ? Dying-Culture.

Zitat:

@k_b210 schrieb am 6. Februar 2018 um 08:19:39 Uhr:

Frag mal bei Dying-Culture nach.

Die Abregelung steht im CEM, evtl. zusätzlich noch im Motorsteuergerät.

Die bekommt man herausgeschmissen.

..

BSR meinte das sie für mein Fahrzeug noch Entwicklerfahrzeuge suchen.. daher vielleicht in der Zukunft.

Vielen dank!

Btw:

Heute kam mein Auto aus der 60.000 Wartung mit 58K KM. Natuerlich gab es diverse Softwareupdates der Steuergeräte, Navi und Co. Allerdings ist jetzt das vmax limit bei ~208 km/H ? Was zur Hölle ?

Von Heico habe ich ein Angebot zum Entfernen der vmax-sperre für 1450 EUR + 150 EUR Montagekosten.

Also 1500 EUR dafür das man nichts bekommt im Grunde! Für das Motor Tuning auf mein Polestar Tuning

gibt es in DE keine Gutachten.. würde sonst 2500 kosten.

 

 

Ich frage mal bei meinen Leuten nach,ok?

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 10:03

Hallo T5

Das waere sehr nett. Danke

Soll denn auch der Rest "optimiert" werden oder nur die V-Max raus?

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 14:21

Sofern es kompatibel zum polestar tuning ist gerne.

Wie definierst Du "kompatibel zu Polestar"?

Polestar kocht auch nur mit Wasser.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 11:16

Mag ja sein. Ich habe dafuer 900 eur in schweden bezahlt und fand den Effekt sehr nice. Allerdings ueberschattet die vmax sperre nun alles.

Zitat:

@uxmax schrieb am 8. Februar 2018 um 12:16:57 Uhr:

Mag ja sein. Ich habe dafuer 900 eur in schweden bezahlt und fand den Effekt sehr nice.

Verstehe ich nicht.

Wann und bei welchem Fahrzeug?

Und es gibt neben dem relativ neuen Tuner Polestar auch etliche Anbieter,die schon wesentlich länger am Markt sind und sich auf Volvo spezialisiert haben.

@T5-Power hast Du schon was rausgefunden bezüglich der reinen Entfernung der V-max Sperre?

Ich bin da persönlich interessiert, denn bei meinem D5, M66, 185PS, MJ08 XC70 steht 250 in der CarConfig (siehe zweites Bild) im Vida. Eigentlich müsste dort 210 stehen und er auch bei GPS 210 abgeregelt werden, tut er aber nicht. Ich hatte ihn einmal bei 227 laut Navi-GPS, musste dann aber abbrechen. Eigentlich ist es mir auch wurscht, da ich immer zwischen 130 und 160 dahingleite, aber technisch interessant wäre es schon.

Randnotiz: Das KFZ ist nicht getunt, war aber vorher ein Notarztfahrzeug. Der (einzige) Vorbesitzer hat auf Nachfrage auch nichts von einem Tuning gewusst.

In diversen US-Foren wird behauptet/gemunkelt, dass man einfach die Zahl in der CarConfig ändern kann/muss. Viele wollen oder haben ihre v-max von 130mph auf 155mph erhöht, aber ob das so richtig glaubhaft ist?

Img-20160803-174925
Img-20160803-174903-1

Hi!

Das ein 185 PSler keine 250 schafft,dürfte klar sein,oder?

Ich meine auch,das die Diesel bei 210 abgeregelt waren,dürften dann effektiv vielleicht etwas mehr laufen.

Für echte 155 Meilen brauchst Du WEIT,WEIT mehr als 185 PS und nicht nur einen Klick im VIDA.

Wir dürften uns da im 300 PS-Bereich bewegen.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 12:30

Ich habe jetzt ein Angebot seitens ls tuning fuer ein stage1 tuning um die 1000 eur. Hier wuerde CEM komplett ueberschrieben werden.

Die sind auch in meiner Naehe.

@eet mein s60 d5 macht auch nur 220 mit heckwind

Das ist mir schon klar und in den US-Foren ging es auch um gechippte T5 und normale T6.

Meiner sollte bei 210-GPS abregeln, tut er aber nicht. Die Bilder sind reale Fotos MEINER CarConfig in Vida. Echte v-max noch nie getestet. Max war wie gesagt 227 nach Navi.

Meinen alten S60 MJ02 mit 140PS, gepimpt mit BSR auf 188PS hatte vorher und auch nachher die 210-Limitierung (in real und in der CarConfig), und die hat man auch deutlich gespürt (fahren wie gegen eine Gegenwindböe) und am Momentanverbrauch gesehen (der ging auf Null, Einspritzung abgestellt, denke ich). Er hätte mehr gekonnt und gewollt.

Mir gehts hier aber in erster Linie um die technischen Möglichkeiten der Entfernung/Hochsetzung der Sperre. Sollte das tatsächlich so einfach über die CarConfig gehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen