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Volvo V70 144ps Benziner
Guten Tag
Ich habe ein V70 gekauft nun musste ich Leider festellen das er sobald er Warm ist ca 5-7 Kilometer einfach ausgeht und sich darauf hin nicht mehr starten lässt nurnoch Weiß Qualmt da er vermutlich einspritzt aber es nicht zünden kann da es zu fett ist (Meine Vermutung) Sobald er paar stunden stande geht er ganz normal an Läuft auf allen 5 Zylindern als ob nichts wäre. Zündverteiler und Kabel sind neu hat nichts Geändert.
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81 Antworten
Erste Maßnahme ist immer das Auslesen des Fehlerspeichers.
MJ 2000? Vermutlich Drosselklappe
Zitat:
@al-ikki-bundy schrieb am 1. Februar 2024 um 21:47:02 Uhr:
MJ 2000? Vermutlich Drosselklappe
Mj2000? (kenn mich mit Volvo nicht aus erst frisch gekauft) Wie könnte ich das problem prüfen/beheben?
sy,vergiss es... hat ja noch Zündkabel, nicht Einzelspulen
@Jdm324
Zitat:
Ich habe ein V70 gekauft .....
Hallo, dann mach' mal hier klick entsprechend ein update.
Welche Erstzulassung }Mon./Jahr{ ist vorhanden ?
Auf jeden Fall Fehlerspeicher auslesen, wie T5-Power schon schreibt.
Spontan fällt mir noch die Warmluftklappe im Luftfilterkasten ein.
Ich kann das auf dem Bild nicht erkennen. Hat er auf der Rückseite des Motors noch den Aluschlauch dran der zum Luftfilterkasten geht? Wenn ja, dann zieh den mal ab. Der ist nur gesteckt. Wenn die Symptome dann besser werden wir vermutlich die Warmluftklappe im Luftfilterkasten nicht mehr sauber angesteuert. Ist dann ggf. leicht zu beheben.
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 1. Februar 2024 um 21:58:42 Uhr:
@Jdm324
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 1. Februar 2024 um 21:58:42 Uhr:
Zitat:
Ich habe ein V70 gekauft .....
Hallo, dann mach' mal hier klick entsprechend ein update.
Welche Erstzulassung }Mon./Jahr{ ist vorhanden ?
Das ist ein 10V von 97 oder 98.
Also B5252 S/F
@Herr_Nielsson...
Zitat:
Das ist ein 10V von 97 oder 98.
Also B5252 S/F
Hi, kann sein ;-) ; mit meiner Frage wollte ich vorhin den echten V70-Spezialisten vorab schonmal evtl. 'auf die Sprünge' helfen - falls EZ-Kritisches relevant sein könnte ;-) .
Schliesslich kommt doch meist erstmal die -welches Modelljahr- Frage ;-) - wobei das die meisten 850/V70-Anfänger (wie ich selbst damals ;-)) ) nicht beurteilen können.
Während ich schrieb, war "al-ikki-bundy" parallel schon am posten - mit eben dieser Frage
Ich tippe auf den Kühlmitteltemperatursensor
Hatten wir was ganz ähnliches nicht gerade in einem anderen Thread?
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 1. Februar 2024 um 22:53:24 Uhr:
Ich tippe auf den Kühlmitteltemperatursensor
Könntest du mir Sagen wo er Sitzt?
Der sitzt vorn am Termostatgehäuse hinter der Servopumpe ist ein kurzes Kabel mit 2poligem Stecker dran.
Unter dem dicken Wasserschlauch der in den Kühler geht, genau darunter.
Wenn dein Auto abstirbt und nicht wieder anspringen will, müsstest du mal beim starten das Gaspedal treten dann müsste er wieder laufen. Er läuft dann wie ein Sack voll Nüsse, aber wenn du vom Gas gehst wird er wieder absterbend.
Den Sensor kannst du tauschen ohne dass Wasser abzulassen, du musst nur den Deckel vom Ausdehnungsbehälter nicht öffnen .
Zitat:
@Lothar59 schrieb am 2. Februar 2024 um 09:16:39 Uhr:
Der sitzt vorn am Termostatgehäuse hinter der Servopumpe ist ein kurzes Kabel mit 2poligem Stecker dran.
Unter dem dicken Wasserschlauch der in den Kühler geht, genau darunter.
Wenn dein Auto abstirbt und nicht wieder anspringen will, müsstest du mal beim starten das Gaspedal treten dann müsste er wieder laufen. Er läuft dann wie ein Sack voll Nüsse, aber wenn du vom Gas gehst wird er wieder absterbend.
Alles klar ja den hatte ich bestellt allerdings läuft das Auto garnicht mehr wenn er Warm is egal was man da macht. Den Stecker hatte ich mal abgezogen hat allerdings keine Veränderung gebracht