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Volvo V70 2.4T mit 344`000 km kaufen

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 24. November 2017 um 9:49

Hallo zusammen

Wir fahren bereits einen V40 Bj. 2000 1.9D 95 PS mit mittlerweile 217`000 km auf der Uhr bisher ohne Probleme bei Regelmässiger Wartung versteht sich.

 

Jetzt suche ich für mich gerade nach einem "günstigen" V70 ich brauche den Kombi vor allem als bequemen Reisewagen und "Lastenesel" für unsere Hunde und hin und wieder zum ziehen eines Anhängers.

Jetzt steht bei mir in der nähe folgender V70 zum Verkauf....

V70 2.4 T Bj 07.2000

344`000 km

200 PS

Automatik

AHK

Leder beige

Navi etc.

Service gepflegt immer bei Volvo

letzte Inspektion war im September

2. Hand

von privat

TÜV bekommt er vor dem Verkauf noch neu

Preis VHB 2`100 €

Der Volvo seht für sein Alter echt noch gut da, das Leder sieht noch gut aus, lediglich an der Handbremse ist das Leder etwas gerissen.

Das einzige, was mit etwas zögern lässt, ist die Laufleistung.

Was kann man zu dem Motor im allgemeinen sagen, hält der in der Regel noch die entsprechende Pflege vorausgesetzt.

Wie haltbar ist die Automatik im Normalfall?

Ich hatte bisher einen V70 II mit dem 140 PS Motor und Handschaltung, da war diese Laufleistung noch kein Problem

Danke schon mal für eure Einschätzung :-)

Gruss

Tobias

Beste Antwort im Thema

Habe meinen S60 2.4t (2002. baujahr) mit 303.000km gekauft.

Die Reparaturen:

*Fahrwerk (Dämpfer vorne-hinten, stabis vorne, domlager)

*2x Zündspulen (je 40€)

mit LPG versteht sich.

Die größte Investition war die Zylinderkopfdichtung und das drumherum, ABER:

da wurde bestätigt das der Motor an sich super in schuss ist. Selbst die Ventile nach 20.000KM auf Gas keinen Verschleiss aufweissen.

Das einzige was mich stört ist der riesige Wendekreis.

Die Verarbeitung im Innenraum finde ich um klassen besser als zB bei BMW/VW dieser Baujahre, jedoch quietscht es hier und da manchmal.

Ich würde wieder einen S60 kaufen.

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Der 5-Ender ist einer der standfestesten Motoren von Volvo,wenn man ihn nicht gerade mit einer LPG-Anlage vergewaltigt.

Qualitativ sehe ich die ganz frühen V 70 II sehr kritisch,da dort sehr viel im Argen liegt.

Ich würde sagen,der Motor ist da das kleinste Problem,auch die Automatik ist standfest.

2100 Euro finde ich persönlich zu hoch in Anbetracht der Laufleistung und des Alters.

Ich würde den mal eher auf 1200 bis maximal 1500 Euro taxieren.

Gruß,Martin

Themenstarteram 24. November 2017 um 10:02

Danke Martin schon mal für deine Einschätzung.

Beim Preis stimme ich dir zu da sehe ich auch eher um die 1`500 € als realistisch an.

Was wären denn so die kritischsten Punkte bei den frühen V70 II Modellen.

Gruss

Tobias

Dazu gibts Etliches in der Suchfunktion:

- Verschleiß des Fahrwerkes/Dämpfer,die Dämpfer halten meist nicht länger als 150.000 KM

- defekte Fensterheber,brechende Gleitsteine und nur dünnes Blech als Hebearm

- defekte Zentralverriegelungen

- rostende Auspuffanlagen

- hoher Verschleiß im Innenraum an Kunststoffen und Softlack

- ablösende Verkleidungen im Innenraum

- Navi nur auf CD-Basis,völlig veraltet und sehr,sehr langsam

Und einige Sachen mehr.

 

Martin

Wichtig wäre noch, ob er schon seinen dritten Zahnriemen drin hat. Der wäre bei 320tkm dran gewesen.

Jupp,10 Jahre oder 150.000 KM,oder?

Ich dachte 10 Jahre oder 160tkm. Aber egal, überfällig wäre er auf jeden Fall.

Stimmt,es waren 160.000 KM :D

Habe meinen S60 2.4t (2002. baujahr) mit 303.000km gekauft.

Die Reparaturen:

*Fahrwerk (Dämpfer vorne-hinten, stabis vorne, domlager)

*2x Zündspulen (je 40€)

mit LPG versteht sich.

Die größte Investition war die Zylinderkopfdichtung und das drumherum, ABER:

da wurde bestätigt das der Motor an sich super in schuss ist. Selbst die Ventile nach 20.000KM auf Gas keinen Verschleiss aufweissen.

Das einzige was mich stört ist der riesige Wendekreis.

Die Verarbeitung im Innenraum finde ich um klassen besser als zB bei BMW/VW dieser Baujahre, jedoch quietscht es hier und da manchmal.

Ich würde wieder einen S60 kaufen.

Themenstarteram 24. November 2017 um 15:00

Ja der Zahnriemen wurde im September 2016 gewechselt bei 324''000 km

Von den Wartungen her wurde alles gemacht

Kanste nehmen, denke ich, denn wer als besitzer bei der Laufleistung noch den ZR machen lässt, hat auch vorher nicht gespart. Soll der V40 denn weg? Oder ist das Ergänzung?

Themenstarteram 25. November 2017 um 6:16

Danke schon mal für eure Antworten :-), die stimmen mich schon mal positiv :-)

habe jetzt gestern noch einen V70 mit gleichem Motor in grün und Teilleder angeboten bekommen mit 239`000 km auch Bj. 2000 , da warte ich aber noch auf weitere Details, der steht auch etwas weiter weg von mir.

Nein der V40 soll bleiben, der V70 kommt mit dazu :-)

Kaufen würde ich eher ab BJ 2002. Da war doch ein kleines technisches FL (Bosch DK, bessere ECU usw...)

Kannst meinen S60 2.4t von 2001 mit gut 188tkm haben ;-)

Werde nach gut 6 Monaten mit dem schweden wieder zurück ins BMW Lager wechseln.

Ich hätte noch nen MJ14 EZ05/13 V70 mit 49800km und fast Vollausstattung zu verkaufen. Habe nen Dienstwagen bekommen und muss mich leider trennen

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