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Volvo V70 I schwer zu Starten.
Hallo, ich habe einen Volvo V70 I 2.5 AWD Turbo und er geht wenn er kalt ist mit etwas pumpen an aber sobald er heiß is ist das schon schwieriger, hat jemand eine idee was das sein könnte?
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23 Antworten
Ich glaube das ist eher elektronisch zu suchen. Hatte das mal bei einem MB 190. Da mussten bei einem Relais alle Lötpunkte nachgelötet werden und gut war es. Frage ist jetzt nur wie das bei den Volvo ist. Hab jetzt zu wenig Erfahrung mit.
Aso, ok danke für den Tipp werds mal versuchen. Bitte aber um weitere Tipps.
Was heisst "etwas pumpen"? Mehrere Gasstöße ?
Zitat:
@scutyde schrieb am 10. Oktober 2015 um 10:37:54 Uhr:
Was heisst "etwas pumpen"? Mehrere Gasstöße ?
Ja genau. Und wenn er anspringen will muss ich voll ins Gassteigen nach dem Pumpen sonnst stirbt er ab.
Ich darf kein Gas beim Starten geben, sonst stirbt er ab. Wie sieht es damit aus?
Zitat:
@suzukielch schrieb am 10. Oktober 2015 um 11:30:49 Uhr:
Ich darf kein Gas beim Starten geben, sonst stirbt er ab. Wie sieht es damit aus?
Dann geht er garnicht.
Dann tippe ich auf ein Problem mit dem Leerlauregelfventil
Zitat:
@scutyde schrieb am 10. Oktober 2015 um 16:37:10 Uhr:
Dann tippe ich auf ein Problem mit dem Leerlauregelfventil
Ich habe einen Leerlaufregler in vorm eines Potentiometers, und ich war schon mal in der Werkstatt und die haben gesagt das der nichts hat also der Leerlaufregler.
Zitat:
@Volvo_drifter7 schrieb am 11. Oktober 2015 um 09:59:56 Uhr:
Zitat:
@scutyde schrieb am 10. Oktober 2015 um 16:37:10 Uhr:
Dann tippe ich auf ein Problem mit dem Leerlauregelfventil
Ich habe einen Leerlaufregler in vorm eines Potentiometers, .......
?! ... mit Poti ?! Du meinst wohl Drosselklappe mit Poti ? LLR-10V bzw LLR-20V <--- LLR haben keine Potis mWn.
Hallo
Meiner Springt am besten an wie folgt: Zündung einschalten und ca. max. 1Minute warten. Dann ohne Gas geben starten. Er springt dann sofort an. Meine Volvo Werkstatt sagte mir das evtl. der Druck nicht mehr sofort aufgebaut würde weil die Pumpe schon älter wäre (fast 500000km. mit einem Motor. Wie es auch sei es klappt. Versuche es doch mal.
Schönen Tag noch
Zitat:
@scutyde schrieb am 10. Oktober 2015 um 16:37:10 Uhr:
Dann tippe ich auf ein Problem mit dem Leerlauregelfventil
Ausbauen und reinigen, dann großzügig einölen.
Läuft.
Leerlaufregler haben nicht sonderlich viele Teile, die aufgeben können. Federbruch evtl (noch keinen Fall gesehen), Wicklung gebrochen (auch noch nie erlebt) oder eben verdreckte Durchgänge und Lagerungen, was der häufigste Fall sein dürfte. Da hilft dann reinigen und indirekt Ölen - denn wirklich einfach sind sie nicht auseinander- und zusammenzubauen.
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 11. Oktober 2015 um 10:16:56 Uhr:
Zitat:
@Volvo_drifter7 schrieb am 11. Oktober 2015 um 09:59:56 Uhr:
Ich habe einen Leerlaufregler in vorm eines Potentiometers, .......
?! ... mit Poti ?! Du meinst wohl Drosselklappe mit Poti ? LLR-10V bzw LLR-20V <--- LLR haben keine Potis mWn.
Ja schon die drosselklappe aber dort is der Leerlaufregler intrigriert so war das gemeint.
Dann hast du eine dieser berüchtigten Magneti Marelli Einheiten?!
Könnte es vielleicht der Kraftstofffilter sein? Mein C70 ist manchmal nicht angesprungen, bzw. erst nachdem ich den Zündschlüssel mehrmals in Position II gebracht habe. Nach dem Filterwechsel ist das Problem nicht wieder aufgetaucht (ist jetzt zwei Wochen her).