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volvo v70 ii 2.4t bj 00 aw 55-50sn schaltet nicht

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 7. Juni 2019 um 20:57

Hallo liebe Leute, ich habe Probleme mit meinem volvo v70 ii 2.4t mit dem aw55-50sn und zwar wenn ich motor Anlasse auf d schalte läuft er ab und zu kurz also fährt aber nicht lange danach ist keine kraftübertragung mehr da geht weder vorwärts noch rückwärts noch einzelne gänge was ist da defekt ich würde mich sehr über Antworten freuen ich entschuldige mich jetzt schon zwecks satzteichen und so. ich freue mich sehr über hilfe.

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15 Antworten

Also, falsches Forum, deiner ist zu neu.

Aber ein kaputtes Getriebe hatte ich auch schon im 850er.

Ist nicht so richtig billig.....

Mein Beileid.

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 22:06

hab leider kein anderes forum gefunden deshalb hab ich hier gefragt vielleicht ist mein problem ja bekannt und einer hat diesen fehler schonmal behoben

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 22:13

vielleicht kann es ja jemand in das richtige forum verschieben

am 8. Juni 2019 um 4:29

... mal vom falschen Forum abgesehen ist das ja egtl. bei allen Automatikgetrieben das gleiche Problem, nicht nur bei Volvo! Ich würde erst mal ATF-Stand kontrollieren, evtl. spülen und wechseln... viel mehr kann man da leider selbst nicht machen wenn man kein Profi ist! Dann hilft nur noch ausbauen und reparieren lassen... ab ca. 1500,- zu haben... ;)

Bei dem Symptom kannst dir Spülen aber sparen.... so nen Allheilmittel ist das nu auch nicht!

Ölstand prüfen ok, aber daran wird’s auch nicht liegen, zumindest jetzt nicht mehr! wahrscheinlich irgendwelche Lamellen verbrannt oder ähnliches

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 6:52

Ich werde heute probieren Wandler und bremsband zu tauschen wenn das nicht hilft kommt ein neues getriebe rein

Zitat:

@calibrafreund schrieb am 8. Juni 2019 um 08:52:37 Uhr:

Ich werde heute probieren Wandler und bremsband zu tauschen wenn das nicht hilft kommt ein neues getriebe rein

Moin,

auf blauen Dunst mal eben das Getriebe aus & einbauen , Respekt .

Kann genau so gut an der elektronischen oder hydraulischen Steuerung liegen .

Kein Fehler im Speicher ?

Hat das Getriebe überhaupt Bremsbänder ? oder Lamellenkupplungen ?

vielleicht hilft dir das hier :

https://www.thesis-treffen.de/.../PRE-ATRA08-RCW.pdf

 

MfG

am 8. Juni 2019 um 8:21

Zitat:

@calibrafreund schrieb am 8. Juni 2019 um 08:52:37 Uhr:

Ich werde heute probieren Wandler und bremsband zu tauschen wenn das nicht hilft kommt ein neues getriebe rein

... mal eben so aufm Samstag... andere waschen ihr Auto... man darf gespannt sein!

Ich mach ja auch so Einiges, Motor zerleg ich dir auch... aber son Automaten... nä... das iss ne Wissenschaft für sich... man sieht dem ganzen Kram da drinnen wohl kaum an was da im Eimer ist... das überlasse ich Leuten die sich damit auskennen, zum kaputt reparieren kostet mir das zu viel... ;)

Zitat:

@Peak_t schrieb am 8. Juni 2019 um 10:21:21 Uhr:

Zitat:

@calibrafreund schrieb am 8. Juni 2019 um 08:52:37 Uhr:

Ich werde heute probieren Wandler und bremsband zu tauschen wenn das nicht hilft kommt ein neues getriebe rein

... mal eben so aufm Samstag... andere waschen ihr Auto... man darf gespannt sein!

Ich mach ja auch so Einiges, Motor zerleg ich dir auch... aber son Automaten... nä... das iss ne Wissenschaft für sich... man sieht dem ganzen Kram da drinnen wohl kaum an was da im Eimer ist... das überlasse ich Leuten die sich damit auskennen, zum kaputt reparieren kostet mir das zu viel... ;)

Moin,

in den 80ern hab ich ZF-Getriebe von BMW s repariert , hatten immer den gleichen Fehler , eine Lamellenkupplung im Ar..... :rolleyes:

Die Lamellen und die Dichtungen haben damals rund 100 DM gekostet , der Blick vom Teilefuzzi bei BMW war unbezahlbar wie ich die Teile bestellt habe .:D

 

Aber das waren 3-Gang Getriebe ohne Elektronik :)

 

MfG

am 8. Juni 2019 um 8:40

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 8. Juni 2019 um 10:27:05 Uhr:

Zitat:

@Peak_t schrieb am 8. Juni 2019 um 10:21:21 Uhr:

 

... mal eben so aufm Samstag... andere waschen ihr Auto... man darf gespannt sein!

Ich mach ja auch so Einiges, Motor zerleg ich dir auch... aber son Automaten... nä... das iss ne Wissenschaft für sich... man sieht dem ganzen Kram da drinnen wohl kaum an was da im Eimer ist... das überlasse ich Leuten die sich damit auskennen, zum kaputt reparieren kostet mir das zu viel... ;)

Moin,

in den 80ern hab ich ZF-Getriebe von BMW s repariert , hatten immer den gleichen Fehler , eine Lamellenkupplung im Ar..... :rolleyes:

Die Lamellen und die Dichtungen haben damals rund 100 DM gekostet , der Blick vom Teilefuzzi bei BMW war unbezahlbar wie ich die Teile bestellt habe .:D

 

Aber das waren 3-Gang Getriebe ohne Elektronik :)

 

MfG

...in den 80ern hab ich auch so Einiges gemacht "flöt" ... :D

Die alten Getriebe bestanden ja auch noch aus rein mechanischen und hydraulischen Teilen in übersichtlicher Anordnung... heutzutage blickt da mal eben so wohl keiner durch... ;)

Zitat:

@Peak_t schrieb am 8. Juni 2019 um 10:40:18 Uhr:

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 8. Juni 2019 um 10:27:05 Uhr:

 

Moin,

in den 80ern hab ich ZF-Getriebe von BMW s repariert , hatten immer den gleichen Fehler , eine Lamellenkupplung im Ar..... :rolleyes:

Die Lamellen und die Dichtungen haben damals rund 100 DM gekostet , der Blick vom Teilefuzzi bei BMW war unbezahlbar wie ich die Teile bestellt habe .:D

 

Aber das waren 3-Gang Getriebe ohne Elektronik :)

 

MfG

...in den 80ern hab ich auch so Einiges gemacht "flöt" ... :D

Die alten Getriebe bestanden ja auch noch aus rein mechanischen und hydraulischen Teilen in übersichtlicher Anordnung... heutzutage blickt da mal eben so wohl keiner durch... ;)

So ist s , leider nicht nur beim Getriebe ,

Nen alter 3.0 E CIH Motor hat auch ohne den son Kram wie NWS, KWS funktioniert und der Spritverbrauch war auch nicht extrem höher , Nen Senator A läuft mit ner 3-Gang Automatik auf Strecke auch mit 9 - 10 im Stadtverkehr 12- 13 L bei 1,5 T Gewicht, 180 PS , ist nicht wirklich nen Unterschied zu einem neueren......

Hi,

Na der TE kommt komplett ohne Satzzeichen aus, findet auch im zweiten Anlauf das richtige Forum nicht, was soll da schief gehen.....???

Schaut mal bei den c30, s40 ins unterforum...., ich hatte meinen Spaß schon gestern Abend....

Gruß der sachsenelch

am 8. Juni 2019 um 9:34

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 8. Juni 2019 um 11:08:01 Uhr:

Hi,

Na der TE kommt komplett ohne Satzzeichen aus, findet auch im zweiten Anlauf das richtige Forum nicht, was soll da schief gehen.....???

Schaut mal bei den c30, s40 ins unterforum...., ich hatte meinen Spaß schon gestern Abend....

Gruß der sachsenelch

... muss ich mir das antun... :D ... "man in black at work! :cool:

... weiß auch nicht recht wo in der ganzen "Elektronik Blackbox Spielerei" der Vorteil für Unsereinen liegen soll, beim Verbrauch jedenfalls nicht wirklich... ein richtiges Auto verbraucht immer noch 10L + ... wenn ich keine Tupperdose fahren will wird sich das auch nicht ändern... von nix kommt nix... :D

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