ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 II Bett transportieren 90x 200 cm

Volvo V70 II Bett transportieren 90x 200 cm

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 9:39

Hallo,

mit meinem Volvo möchte ich gerne ein Bett von A nach B transportieren. Sind praktisch nur ein paar Straßen weiter.

Das Bett habe ich verkauft.

Die Maße sind 90 x 200 cm.

Sprich: 90 cm breit und 200 cm lang.

 

Wisst ihr aus Erfahrung, ob ich das ohne Lehne in meinen Volvo V70 II Bj. 2007 hinein bekomme?

Ausmessen, klar. Aber habe dazu aktuell keine Möglichkeit, da der Wagen nochmal in der Werkstatt ist.

 

Danke euch für eure Erfahrungen.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich habe vor ein paar Wochen noch ein Regal mit 200x90x30cm transportiert. Mit nach vorne geschobenen Sitzen hat's gerade so gepasst.

Wenn du selbst nicht gerade 1,95 und 120kg hast, wird's die paar Straßen gehen.

Grüße Markus

Innenmaße beim V70 sind 115 cm Breite, 78 cm Höhe, 195 cm Tiefe. Sitze hinten zusammenfalten, Matratze direkt hinter den Vordersitzen auf die kleine Stufe heben … damit geht's.

Bei meinem V70 passte eine Festbank Garnitur mit diesen Massen rein. Beifahrersitz die Rücklehne ganz nach vorne kippen(drehen).

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 11:05

Also es ist ein Boxspringbett. Da kann man nur die Lehne abschrauben.

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 11:06

@Markus_1 haha :)

Bin 1,85 m groß und wiege 75 kg.

Kann ich es so transportieren, ohne dass es rausrutscht? Der V70 hat ja hinten so eine Erhöhung, wo es dann gegen liegt, mit dem Fußende.

Kofferraum schließen zu können, wäre schon ideal. Und nein. Ich muss leider so 9 km Landstraße fahren....:-/

Dann dürfte es passen.

Bin ähnlich groß allerdings noch leichter.

Lauch sozusagen:-)

Grüße Markus

Es sollte so wie ich beschrieben habe am Fahrersitz über den Beifahrersitz schräg über die Rückenlehne passen. Zum Schalten wirds ein wenig Eng ausser deiner ist Automatik;)

Raz ist kein Problem wenn dein betteile nicht noch größer sind geht das gut

Und wenn das nur ein paar Straßen sind - Sitze hinten umklappen, Heckklappe auf, Bett gerade hineinschieben, Heckklappe mit Zurrband am Schließdorn befestigen, los geht's.

Das ist wahrscheinlich die bequemste Variante.

Grüße Markus

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 11:25

Okay, ein Band zum Schließen habe ich jetzt nicht. Ich werde es sehen. Aber wenn es wirklich so, wie ihr sagt, passt...@Bwyka meint dann wohl auf die Seite gekippt und nicht so, wie es normalerweise im Raum steht oder?

80 in breite passen ohne schräg abkippen. Also wenn du das Bett etwas abkippen kannst müsste es passen

Die Innenhöhe reicht nicht, um das Bett hochkant hineinzulegen - siehe Innenmaße.

Ich schnall' sowas immer verkehrt herum auf's Dach. Hat bisher immer gut funktioniert.

Aber ohne Spanngurte wird das natürlich nix...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 II Bett transportieren 90x 200 cm