- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Volvo V70 R in blau so selten?
Volvo V70 R in blau so selten?
Moin zusammen,
ich sehe mich zur Zeit nach einem V70 R T5 in blau um. (So wie in der Elchwiki zu sehen) Sind die so selten? Bei mobile und Co. ist da nichts zu finden. Gab es dieses helle blau nur bei der R Version?
Gruß Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
das mag alles stimmen. wenn mir der richtige potentielle kandidat über den weg läuft, werde ich auch versuchen denjenigen mit dem power-AWD mitzunehmen zur besichtigung. auf überraschungsei habe ich keine lust mehr.
Kaufe dir lieber gleich einen 99-03er Subaru 3 Liter 209PS Sechszylinder Saug-Boxer als Outback, oder den 2.5l Legacy Kombi normal. Überraschungseier sind da wesentlich seltener! Leider erst ab MJ '04 in Deutschland mit dem 3.0R 245PS Sauger zu haben.
Kann alles, was ein Volvo V70 kann (Säuft mitunter ordentlich, ist Komfortabel, Stabil, Groß, wesentlich zuverlässiger, und hat einen "eigenen" ganz speziell brabbelnden Boxer-Motorsound)
Den Volvo AWD willst du dir NICHT antun. Absolute Fehlkonstruktion, anfällig, teuer - wenn selbst die Fans schon warnen.....
Symetrisches Subaru 4WD kann das VIEL besser, und ist nachgewiesenermßen wesentlich haltbarer als der Volvo-AWD-Rotz mit Quermotor + Winkelgetriebe und ratternder Viscokupplung.
Nachteile: Legacy sieht halt nicht so kultig aus, ist zu Recht gebraucht relativ teuer, und rostet ab etwa 10-14 Jahre Alter mehr als die V70I Volvo Serie...
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hallo
Den V70 R (ohne T5 am Ende) gabs nur ein Jahr lang in blau. Ich glaube es war 1999 bin aber nicht ganz sicher.
Edit: Grad noch was gefunden:
http://volvospeed.com/vs_forum/index.php/topic/129245-v70r-colors/
Hier werden die Farben und Zulassungszahlen in den USA gezeigt.
Ich fahre einen Coral Red V70 R, von dem nur 5 Stueck in den USA verkauft wurden!
Das Blau, das Du suchst, nennst sich Nautic Blue und hat in den USA 6 Kaeufer gefunden...
Musst Dich wohl auf eine Laengere Suche einstellen.
Et voilà: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=6322411&qs=from%3dSearch%26zipcountry%3dCH%26make%3d73%26modellike%3dv70%26yearto%3d2000%26cur%3dCHF%26hpfrom%3d240%26sort%3dprice%26total%3d21%26eftotal%3d21&page=2&row=1
In der Schweiz und schweineteuer... Aber ein scharfes Gerät! Leider sind keine Innenraumfotos mit bei...
Zitat:
Original geschrieben von kunzs
In der Schweiz und schweineteuer...

26 Tausend?

Muss sich doch wohl um einen Tippfehler handeln
Da wird noch viel Verhandlungsspielraum drin sein, sonst werden die den nicht los...
Aber unumstritten ein sehr schönes Blau
das sind 20000€, haben die nen pfahl im kopp oder was...?!?!?
Auf den Fotos sieht der Wagen aus wie neu, wenig KM, Vollausstattung... Ein verrückter Fan, legt da vielleicht 20'000 CHF hin... Bis sie den gefunden haben, dürfte der Wagen aber weiter an Wert verlieren...
das sind aber 20k€, nicht schweizer franken...
Zitat:
das sind aber 20k€, nicht schweizer franken...
CHF 20'000 = noch zu verhandelnder Preis...

Haben den die amis keine LLs in der R ausführung
Das gewinnt ja meiner den seltenheits preis
achja, schonmal als vorwarnung:
falls irgendjemand einen mango oder laserblauen V70R AWD schalter sieht: FINGER WEG! das wird dann meiner...
Zitat:
achja, schonmal als vorwarnung:
falls irgendjemand einen mango oder laserblauen V70R AWD schalter sieht: FINGER WEG! das wird dann meiner...
AWD
UNDSchalter? Das wird ja noch schwieriger..
Ich habe zumindest keinen Gefunden.
Du willst dir wirklich nen AWD antun ????
Fahren ist fraglos ne geile Sache, aber Unterhalt ....
Alles AWD-spezifische ist auch spezifisch teuer ! Fängt bei den Querlenkern an.
Fahrwerk ist extrem sensibel betreff Einstellung.
Und denk an die Reifengeschichte betreff Visco-Kupplung...
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Du willst dir wirklich nen AWD antun ????
Fahren ist fraglos ne geile Sache, aber Unterhalt ....
Alles AWD-spezifische ist auch spezifisch teuer ! Fängt bei den Querlenkern an.
Fahrwerk ist extrem sensibel betreff Einstellung.
Und denk an die Reifengeschichte betreff Visco-Kupplung...
Fahr mal nen R - Du wirst Dir einen AWD wuenschen.
Auch wenn die Anfaellig sind, aber immer noch besser uns sicherer als staendig mit durchdrehenden Reifen zu fahren