Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 startet nicht-Bin am Verzweifeln

Volvo V70 startet nicht-Bin am Verzweifeln

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 18:12

Hallo Ihr! Also folgendes Problem: Ich ahbe einen V70 Diesel und im winter startet er gar nicht mehr! Er hat schon immer leichte Startprobleme gehabt aber nun geht gar nix mehr! Batterie ganz neu, Vorglühkerzen neu etc... Der Mechaniker findet auch nix spezielles bzw. sagt jeder was anderes! Einmal der Temperaturfühler, der ist auch ganz neu, dann soll es jetzt das Vorglührelee sein...Vll.ist es ja der Startermotor! Wenn ich jetzt wieder die Teile kaufe und dann ist es das doch nicht dann ist es wieder viel Geld !

Es hört sich beim starten eher so an wie wenn die Batterie leer wäre, aber dem ist nicht so! Ich lasse das Auto immer anziehen dann startet er sofort! Im sommer war dieses Problem nicht!

Vll. hat wer ein ähnliches Problem und kann mir helfen ansonsten muss ich ihn echt weg geben!

Danke lg mell

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

wenn die Batterie neu ist und beim Starten der Anlasser nur lustlos dreht, dann könnte zum Einen tatsächlich der Anlasser einen Ratsch haben. Vorher sollten aber mal alle Kabelverbindungen und dabei hauptsächlich die Massekabel und deren Befestigungen geprüft werden. Wäre nicht der Erste Motor/Anlasser der durch korrodierte/verkeimte/abgefallene Kabel oder Massekabel nicht mehr wollte. Ist zwar bei den jetzigen Temperaturen nicht gerade eine angenehme Arbeit, besonders wenn man keine beheizte Werkstatt oder Garage hat, aber vor dem Kauf eines neuen Anlassers unabdingbar....

Gruß der Sachsenelch

Ich machs mal kurz und schmerzlos:

Masse prüfen. Und Batteriepole mal mit Polfett behandeln

 

Grüße

Crhistian

Hi,

na ganz so einfach ist es dann auch nicht!! Gut eingefettete Batteriepole und feste Massekabel nützen Dir einen alten Sch**ß wenn das Pluskabel am Anlasser nur noch an zwei Litzen hängt, die vielleicht auch schon grün korrodiert sind....

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 19:23

also wo ich reifen wechseln war ist er auch nicht angesprungen, dann hat mir der auf der tankstelle eben irgendwelche kabeln gesäubert und strom gemessen und er meinte es geht strom zum relais aber sehr wenig raus!

Beim Starten hört sich das Auto sehr "schwach" an, und nach ein paar mal starten geht gar nix mehr!

leider kenne ich mich ja selber nicht aus, aber ein kollege hat ne garage! vll finde ich ja nen gebrauchten anlasser, relais..

Da hast du ganz Recht. Aber ich gehe immer davon aus das ein defektes Pluskabel nicht mehr so lange Strom führt. Und EIN defektes Massekabel würde erstmal nur den Wiederstand erhöhen, was bei kleineren Verbrauchern nix macht, aber der Anlasser zieht die Spannung runter. Pluskabel würde wegbrennen über einen so langen Zeitraum.

evtl hat auch der Magnetschalter Kontaktprobleme. -> neuer Anlasser

Was issn das fürn Motor? vllt hab ich n Anlasser für dich...

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 19:38

ach also vor 2 jahren habe ich einen audimotor bekommen da der alte einen schaden hatte! wo finde ich das raus welcher motor das ist oder ist das egal?

Einen Audimotor?

Hmm, da kann ich nich sagen ob der Anlasser passt. Weißt du ob Motor und Getriebe komplett getauscht wurden?

Es gab den V70 ja auch original mit "Audimotor" zumindest von Audi geliefert. Da würde der passen. Aber welchen hast du da jetz drinn?

Das wird ganzschön kompliziert... Woher bist du denn?

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 19:42

ganz genau, der volvomotor hatte einen schaden und dann hat mir der mechaniker einen Audi Motor eingebaut...keine ahnung welchen! Teuer wars ;)

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 20:00

na ich glaube das ist echt zu kompliziert! Der muss wohl doch in die Werkstatt! aber noch viele 100 euro reinstecken? Na ich weiß nicht!Habe Getriebe letztes jahr auch tauschen lassen, ist aber ein Original Volvo Getriebe!

Achso, ja keine Ahnung welches Motor, ob das der mechaniker noch weiß? Habe zwar irgendeine Nummer gefundenaber welche Nr. as ist , keine ahnung!

Hi,

der Tdi hat den Audi AEL, aber ob der Anlasser passt weiß ich nicht...

Gruß der Sachsenelch

Ja, mir gehts darum obs wieder der ori is. Nich das da was anderes "reingepfuscht" wurde

Gruß Christian

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 20:05

Ja wie findet man das bitte raus? wahrscheinlich eh nima! Also mit dem Motor hatte ich aber nie mehr Probleme...

Hm, was meint ihr was soll ich tun? Soll ich mal zum Oeamtc (adac in deutschland) und dort so einen "ankaufstest" machen?

Die könnten mir dann zumindest vll.sagen was fehlt..

aber in der volvowerkstatt zahle ich ja länge mal breite!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 startet nicht-Bin am Verzweifeln