ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 T5 mit 500.000km

Volvo V70 T5 mit 500.000km

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 3. September 2024 um 14:08

Ich habe mir einen Volvo mit 500.000km gekauft.

Hier möchte ich mit euch meine erfahrungen mit euch teilen und was ein Schwede mit solchen Kilometern mit sich bringt.

Wie bin ich überhaupt dazu gekommen, naja kurz zu mir. Ich bin Anfang 20 und habe eine Vorliebe zum Schrauben und hatte mir was neues gesucht, da bin ich auf diesen Volvo gestoßen. Vielleicht der Günstigste in DE mit TÜV? (U1000€) Das konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Nunja der Volvo ist ein Import Fahrzeug aus Dänemark, kam in DE aus 3ter Hand und ein Scheckheft bis 300.000km. Das gefiel mir.

Hier könnt ihr verfolgen was ein Auto mit solchen Kilometern mit sich bringt.

Ich poste später noch Fotos

Ähnliche Themen
5 Antworten

Na,dann hoffen wir mal,daß der Wagen ein langjähriger Begleiter von Dir wird und nicht bei der ersten größeren Reparatur wieder abgestoßen wird.

Kommt leider häufig vor,speziell auch bei der jüngeren Fahrer-Klientel.

Du wirst Deiner "Vorliebe zum Schrauben" jedenfalls frönen können... :)

Find' ich gut!

Themenstarteram 6. September 2024 um 14:54

Hallo Miteinander,

Ich hatte leider die letzten Tage wenig Zeit um mich etwas zu kümmern, geschweige Bilder.

@T5-Power du hast Recht das schnelle Abstoßen Kommt häufig vor, ich möchte dies aber nicht weil ich auch mich etwas ,,weiterbilden,, möchte.

Es ist nun Wochenende und ich habe zeit zum Schrauben gefunden, für den Preis bekommt man ja auch kein Perfekten T5.

Das 1ste was ich gemacht bevor ich eine schraube an diesem Auto drehe war mir ein VIDA zu Kaufen, hoffentlich auch die richtige Wahl!

Die Sprache ist momentan auf Dänisch, ich habe leider noch nicht ganz rausgefunden wie ich sie auf deutsch stellen kann? Soviel ich weiß geht das nur über neue Software, ist das richtig?

Momentan hat das auto Folgende Probleme:

Kühler Undicht

Zahnriemen Abdeckung fehlt (wie auch immer?)

Getriebe Braucht Ölwechsel/Spülung

Fahrersitz zerfleddert (flicken können da nicht mehr helfen)

Fahrertür Fensterheber Defekt

Endschalldämpfer fehlt

Ich kümmere mich jetzt um erstmal um den Kühler, einen neuen habe ich bereits, was ich nur nicht ganz verstehe. Im Kühler ist der Automatik Öl Kühler integriert, wie mache ich das den mit dem Getriebe Öl Stand? Muss ich nachkommen weiß das jemand?

Themenstarteram 6. September 2024 um 14:56

Zitat:

@Keir_12s schrieb am 6. September 2024 um 16:54:43 Uhr:

Die Sprache ist momentan auf Dänisch, ich habe leider noch nicht ganz rausgefunden wie ich sie auf deutsch stellen kann? Soviel ich weiß geht das nur über neue Software, ist das richtig?

Mir der Sprache meinte ich die vom Auto das Vida ist auf Englisch

Bordcomputer lässt sich nur via Software vom Freundlichen umstellen.

Bei VIDA kann man ein Sprachpaket bei der Installation zusätzlich installieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen