- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Volvo V70/XC70 mit 5-Zylinder - Wie lange noch?
Volvo V70/XC70 mit 5-Zylinder - Wie lange noch?
Hallo,
ich fahre derzeit einen V70 2,4 Diesel mit 5 Zylindern, Bj. 2009. Der hat jetzt ca. 200.000 km gelaufen und ich beabsichtige mir einen neuen/gebrauchten XC70 (Halbjahres-/Jahreswagen) im Sommer/Herbst 2014 zu gönnen. Gerne wieder 5-Zylinger. Wie lange baut Volvo diese Variante noch. Habe gehört zukünftig soll es nur 4-Zylinger-Motoren geben.
Danke für Eure Hinweise.
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Wenn VOLVO genügend davon herstellen kann, für die Modelle V70, S80, S, V, XC60.
Dass Problem ist ja nicht, dass man nicht möchte, sondern schlicht noch nicht kann.
Der Ausbau der Produktionskapazitäten läuft ja. Allerdings befürchte ich, dass uns der bisherige D4 und D5 in den Allrad-Versionen noch im MJ 15 erhalten bleibt.
Du BEFÜRCHTEST? sämtliche Volvo Liebhaber würden auf die Knie fallen um jedes weitere Jahr, das noch 5-Zylinder angeboten werden...
bleibt zu hoffen dass es noch ein steiniger Weg wird die Produktionsbänder umzubauen am besten so steinig dass Volvo zu seinem Glück gezwungen wird und einsehen muss die 5-Zylinder Benziner auch außerhalb des V40 wieder ins Programm nehmen zu müssen
Ähnliche Themen
112 Antworten
Hallo, denke bis 2016 mindestens. Würde zumindest so mehrmals berichtet. Der erste ist der XC 90 der 2015 auf 4 Zylinder umgestellt wird. Der neue D5 4 Zyl. soll 225 PS.
haben.
V40 ist neu, die 60er überarbeitet, 70er auch. Da wird jetzt erstmal ausser der Burg so schnell nix kommen.
Gruss
Alles auch nur selber gegoogelt.
Kommt der neue D5 erstmal nur für den XC90 oder auch für die anderen Modelle?
Wenn VOLVO genügend davon herstellen kann, für die Modelle V70, S80, S, V, XC60.
Dass Problem ist ja nicht, dass man nicht möchte, sondern schlicht noch nicht kann.
Der Ausbau der Produktionskapazitäten läuft ja. Allerdings befürchte ich, dass uns der bisherige D4 und D5 in den Allrad-Versionen noch im MJ 15 erhalten bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Allerdings befürchte ich, dass uns der bisherige D4 und D5 in den Allrad-Versionen noch im MJ 15 erhalten bleibt.
Das ist eben immer eine Frage der Betrachtung, da fürchte ich mich aber gern ! Möchte nämlich in der 2. Jahreshälfte ordern ! und zwar den schönen alten D5 AWD im XC 70 !
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Wenn VOLVO genügend davon herstellen kann, für die Modelle V70, S80, S, V, XC60.
Dass Problem ist ja nicht, dass man nicht möchte, sondern schlicht noch nicht kann.
Der Ausbau der Produktionskapazitäten läuft ja. Allerdings befürchte ich, dass uns der bisherige D4 und D5 in den Allrad-Versionen noch im MJ 15 erhalten bleibt.
Du BEFÜRCHTEST? sämtliche Volvo Liebhaber würden auf die Knie fallen um jedes weitere Jahr, das noch 5-Zylinder angeboten werden...
bleibt zu hoffen dass es noch ein steiniger Weg wird die Produktionsbänder umzubauen am besten so steinig dass Volvo zu seinem Glück gezwungen wird und einsehen muss die 5-Zylinder Benziner auch außerhalb des V40 wieder ins Programm nehmen zu müssen
Zitat:
Original geschrieben von allo78
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Wenn VOLVO genügend davon herstellen kann, für die Modelle V70, S80, S, V, XC60.
Dass Problem ist ja nicht, dass man nicht möchte, sondern schlicht noch nicht kann.
Der Ausbau der Produktionskapazitäten läuft ja. Allerdings befürchte ich, dass uns der bisherige D4 und D5 in den Allrad-Versionen noch im MJ 15 erhalten bleibt.
Du BEFÜRCHTEST? sämtliche Volvo Liebhaber würden auf die Knie fallen um jedes weitere Jahr, das noch 5-Zylinder angeboten werden...
bleibt zu hoffen dass es noch ein steiniger Weg wird die Produktionsbänder umzubauen am besten so steinig dass Volvo zu seinem Glück gezwungen wird und einsehen muss die 5-Zylinder Benziner auch außerhalb des V40 wieder ins Programm nehmen zu müssen
Ich denke er meint es nicht so wie du es verstanden hast.
Persönlich denke ich das es noch viel mit dem Ausbau der Marke zu tun hat.
Auch für Volvo gilt, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Wenn es Dir möglich ist bestell nen 5 Zyl. und freu dich drüber. Habe ich auch gemacht. Gruss
Zitat:
Original geschrieben von echtholz
Zitat:
Original geschrieben von allo78
Du BEFÜRCHTEST? sämtliche Volvo Liebhaber würden auf die Knie fallen um jedes weitere Jahr, das noch 5-Zylinder angeboten werden...
bleibt zu hoffen dass es noch ein steiniger Weg wird die Produktionsbänder umzubauen am besten so steinig dass Volvo zu seinem Glück gezwungen wird und einsehen muss die 5-Zylinder Benziner auch außerhalb des V40 wieder ins Programm nehmen zu müssen
Ich denke er meint es nicht so wie du es verstanden hast.
Persönlich denke ich das es noch viel mit dem Ausbau der Marke zu tun hat.
Auch für Volvo gilt, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Wenn es Dir möglich ist bestell nen 5 Zyl. und freu dich drüber. Habe ich auch gemacht. Gruss
schau mal in meine Signatur: ich HABE einen
allerdings wäre mir mein voriger viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lieber - nur gab es den halt beim letzten Autokauf schon nicht mehr - liege heute noch fast jede Nacht heulend im Bett deswegen
was hat das mit "mit der Zeit gehen" zu tun? JEDE andere Premiummarke bietet zumindest im oberen Segment weiter 6-Zylinder an - nur Volvo meint einen besonders klugen Weg einzuschlagen indem sie die Motorenidentität der Marke künftig verleugnen
und wenn es um's Thema Verbrauch geht: schau Dir mal die Tests der neuen an: die sind in der Praxis nicht viel sparsamer als die 5-Ender - und mit Papiertigern brauche ich mich nicht abzugeben.
viel Spaß mit Deinem neuen - was wird es denn jetzt für einer?
Das die Verbräuche nicht realistisch sind weiß ich auch. Nur wenn der Markt einen auf Downsizing macht dann zieh besser mit. Ist wie wenn du der einzige Bäcker im Ort bist und nur Brot verkaufst anstatt Brötchen und Brot wie alle anderen. Denke sie werden wahrscheinlich den 5 Zylinder kappen und dann 4 und 6 Zylinder anbieten.
Ziel ist es ja an BMW anzuknüpfen, real? Ich weiß es nicht. Was ich weiß, wenn ich beim nächsten denke das ist kein Volvo gucke ich woanders. Genießen solange es noch Volvo´s sind und nach den Aussagen von Li Shufu Geely liegt ihm viel an der Marke.
Ich hab mir einen V40 T5 Momentum R-Design gegönnt weil mir das Downsizig irgendwie aufn Sack geht und ich Spaß am Autofahren habe - Womit der D5 im V60 ein toller Motor ist.
Meinen Sinn für Humor, Sarkasmus und Zweideutigkeit hast du immer noch nicht verstanden?
Riesenvorteil beim D5 sind die kurzen Lieferzeiten. Von Bestellung bis zum Händler auf den Hof nur 59 Tage!
Es geht noch schneller, und ich wollte ja einen D5
XC60 Wunschkonfig. am 25.11ten unterschrieben und am 23.12ten stand er beim Händler
alles 2014 versteht sich
Zitat:
Original geschrieben von cruiser I
Es geht noch schneller, und ich wollte ja einen D5
XC60 Wunschkonfig. am 25.11ten unterschrieben und am 23.12ten stand er beim Händler
alles 2014 versteht sich
Mit ohne Feiertage dazwischen, das gült nüscht...
"Mit ohne Feiertage dazwischen, das gült nüscht..."
Welche Feiertage?
Muß mich korrigieren, Mj 14 Bestellung und Lieferung natürlich 2013
Ich konnte leider erst im neuen Jahr übernehmen weil mein BMW einem Vandalisten zum Opfer gefallen ist und erst zum Lacker musste, Urlaub war auch noch dazwischen.
Zitat:
Original geschrieben von echtholz
Das die Verbräuche nicht realistisch sind weiß ich auch. Nur wenn der Markt einen auf Downsizing macht dann zieh besser mit. Ist wie wenn du der einzige Bäcker im Ort bist und nur Brot verkaufst anstatt Brötchen und Brot wie alle anderen. Denke sie werden wahrscheinlich den 5 Zylinder kappen und dann 4 und 6 Zylinder anbieten.
Ziel ist es ja an BMW anzuknüpfen, real? Ich weiß es nicht. Was ich weiß, wenn ich beim nächsten denke das ist kein Volvo gucke ich woanders. Genießen solange es noch Volvo´s sind und nach den Aussagen von Li Shufu Geely liegt ihm viel an der Marke.
Ich hab mir einen V40 T5 Momentum R-Design gegönnt weil mir das Downsizig irgendwie aufn Sack geht und ich Spaß am Autofahren habe - Womit der D5 im V60 ein toller Motor ist.
da irrst Du Dich aber leider gewaltig. Volvo will ALLES kappen was mehr als 4 Zylinder hat - also nix mit 6-Zylinder - der T6 wird auch auslaufen - bzw. ist er im FWD ja schon und durch einen 4-Zylinder ersetzt!
Hey, da gratuliere ich Dir aber zu dieser Entscheidung! T5 last of line! am besten Du gibst ihn nie wieder her! - genau diesen Motor wollte ich damals - halt im V60 - naja V40 T5 gab's damals noch nicht sonst hätte ich vielleicht sogar zugunsten des T5 auf das größere Fahrzeug verzichtet - wer weiß... obwohl, was halt beim V40 T5 wieder stört ist die obligatorische Automatik bääääääääääääääääääääää - naja muss ich wenigstens nicht ganz so ärgern...
bin auf jeden Fall schon gespannt was Du nach der Einfahrzeit sprichst