ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo V90, Inscription D5 von 11/2017. CD Player nachrüsten?

Volvo V90, Inscription D5 von 11/2017. CD Player nachrüsten?

Volvo V90 P

Moin.

Ich benötige Hilfe zu einem CD Player.

Der Händler sagt mir, es gibt leider keine Möglichkeit einen CD Player nachzurüsten?

Ist das so?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 20. April 2019 um 18:46

CD Player wird auch nicht im Zubehörkatalog aufgeführt, die Aussage wird also richtig sein. Ob das jetzt komplett ausgeschlossen ist, würde ich mal bezweifeln. Such dir einen Audiospezialist und frag da mal an.

Geht es nur das was auf der CD ist oder legst du wert auf die höhere Tonqualität? Wenn nur um die Inhalte geht hätte ich eine Oldschool (aber eher unpraktische) Idee. Discman billig auf eBay kaufen und per Aux anschließen :D

Zitat:

@ukhh schrieb am 20. April 2019 um 20:13:15 Uhr:

Moin.

Ich benötige Hilfe zu einem CD Player.

Der Händler sagt mir, es gibt leider keine Möglichkeit einen CD Player nachzurüsten?

Ist das so?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Moin, wenn Du den Ausbau bezahlst, kannst meinen haben. Bin in 2 Wochen eh zum Service beim :)

MfG Paule

Themenstarteram 22. April 2019 um 9:14

Moin.

Danke für die Antworten. Klnigt ja verlockend.

Wenn, dann kommt ein richtiger CD Player ins Auto.

Wichtig wäre ja, ob die Kabel bereits liegen.

Was spricht gegen den Aux Anschluss?

Naja. Der Sound, die Qualität ist ja nun wichtig. Zudem die Bedienung über das Sensus und Lenkrad.

Beides geht entweder nicht oder leidet.

Zudem frage ich mich, ob son Discman ins Fach mit Stromanschluss passt.

Irgendwie keine befriedigende Lösung für so einen geilen Wagen.

am 25. April 2019 um 20:15

Jetzt mal die doofe frage vom mir wenn es dir um die Qualität geht funktioniert dann nicht auch der USB Anschluss mit denn entsprechenden Daten auf nem Sticker wenn diese die gewünschte Audioqualität Qualität haben ?

Das ist jetzt schon fast eine philosophische Frage :) da scheiden sich regelmäßig die Geister der Klangfetischisten.

Ich merke jedenfalls keinen Unterschied im Volvo zwischen hochbitratiger MP3 Codierung und CD Quelle.

CD ist Murks im Volvo, nimmt viel vom wenigen Platz im Fach und ist heutzutage eher unnötig. Die CDs leiden im Auto, die Hüllen klappern und brauchen viel Platz bei der geringen Datenmenge, die auf so einer Scheibe ist.

Mit USB schont man seine Scheiben und hat nebenbei noch ein Backup :)

Es ist keine philosophische Frage.

Ich habe ca. 400CDs. Warum sollte ich die alle nochmal konvertieren? Oder erneut runterladen? Auch ökologisch macht das keinen Sinn.

CDs gibt es seit wann?.....richtig......und seitdem nutze ich sie auch im Auto. Da hat bis dato noch nichts gelitten.

Ich rede nicht von selbstgebrannten CDs.

Daheim höre ich auch Musik.......und....richtig, auch über ne Hifi Anlage. Streamen kann ich auch logisch.

Wenn ich mir online eine CD bestelle, hab ich auch einen mp3 Download......aber darum gehts doch nicht.

Mir gehts darum......oh.....da hab ich heut Bock drauf. Nehm die CD mit und gut.

Stattdessen verbrate ich unnütz Zeit und Energie um das, was ich bereits hab im Auto zu hören.

Ist schade.

Ob die Aufnahme, die ich auf CD habe nun anders klingt..........das wär noch ein weiteres Thema. Darüber red ich jetzt mal nicht.

:) jetzt muss ich schmunzeln, ich brauch CD nicht und hab sie, Du hast kein Laufwerk und willst es. Doch irgendwie philosophisch.

Und mir gehen schon seit Jahren regelmäßig die CDs über den Jordan, einige werden auch zu stark verkratzt und sind dadurch unleserlich. Im Auto fand ich das Geklapper immer nervig und am Ende hatte man zu oft doch nicht die Musik dabei, die man wollte. Aber wenn CD für Dich das Optimum ist, schade, dass Du kein Laufwerk hast. Ich hätte gerne ein DVD Laufwerk, denn ich kann nun meine Audio-DVDs nicht mehr abspielen, das ging im Vorgängerauto noch und war einfach klasse. Schade.

Die Welt ist ungerecht. ;-)

Nochmal......

Es geht doch nicht um das Optimum.

Es geht um Freiheit. USB kann sogar unser Honda Jazz. (der hat BTW auch ein CD Laufwerk)

Aber ich sehe......du verstehst mich.

Zitat:

@ukhh schrieb am 26. Apr. 2019 um 18:14:31 Uhr:

Ich habe ca. 400CDs. Warum sollte ich die alle nochmal konvertieren? Oder erneut runterladen? Auch ökologisch macht das keinen Sinn.

Für die Kosten eines CD-Players inkl Einbau findet sich vielleicht jemand, der Dir die Sammlung digitalisiert. Was daran ökologisch keinen Sinn macht, erschließt sich mir nicht. Dann kannst Du immer noch zu Hause die CD-Sammlung durchstöbern und dann im Auto gezielt als mp3, flac oder sonstiges abspielen.

Mir ist das auch wenig bekannt, was bei unnützen Downloads an Strom verbraucht wird.

Es ist aber wohl nicht ohne. (ist mir ehrlich gesagt auch eher egal.........da gibts schon Berechnungen, was CD und Downloads angeht)

Aber wir drehen uns im Kreis.

Beim V90 kann man leider nicht einfach das Laufwerk nachrüsten. Auch bei meiner Inscription Version.

Ausbau ist kein Problem. Auch die Abdeckung in der Konsole kann man nachbestellen, dann ist da kein "Loch" mehr.

Nachrüsten soll eher unmöglich sein......da gehts dann um die Software und CAN Bus und was weiß ich.

Und das ist halt traurig. B&W Anlage und ........ egal.

Ich habe schon vor Jahren meine CDs nebenbei im Büro gerippt. Allein schon mir vor der Fahrt zu überlegen, was ich evtl. hören will...

Musik ist komplett aufm iPhone, teilweise in Playlists geordnet und ich sag Siri unterwegs nur noch, ob mir chillig oder eher rockig ist. Und gut ist. Aber jeder wie er will und jeder spart seine Lebenszeit woanders.

Achja, und ich höre bei meiner B&W keinen Unterschied zwischen CDs und hochaufgelösten MP3s (hab ich extra getestet), dafür ärgere ich mich über das zu kleine Fach in der Mittelkonsole.

Die naheliegendste Frage ist, warum du dir einen Wagen ohne CD Player gekauft hast wenn es dir so wichtig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo V90, Inscription D5 von 11/2017. CD Player nachrüsten?