ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo Werkstatt (Raum Lüdenscheid / Hagen / Dortmund / MK) gesucht

Volvo Werkstatt (Raum Lüdenscheid / Hagen / Dortmund / MK) gesucht

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 5. September 2024 um 13:09

Guten Tag,

seit über zehn Jahren besitze ich einen Volvo C30 D2.

Leider stelle ich zunehmend fest, dass selbst die Vertragswerkstatt in der Begeisterung für ältere Volvo-s stark nachlässt.

Deshalb meine Frage: Welche Werkstatt im Raum Lüdenscheid / Hagen / Dortmund / Märkischer Kreis ist empfehlenswert. Mir geht es in erster Linie um Sachgerechte und gekonnte Arbeit.

Danke für die Rückmeldungen.

Schönen Donnerstag

Roman

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Roman,

google doch mal "Alter Schwede Essen".

Das klingt vom Namen her ja mal so, als ob man sich mit dem Produkt identifiziert.

Ich selbst war noch nicht da. Es wäre aber der nächste Versuch von mir.

Schon mal Grüße ins Wochenende.

Uli

Themenstarteram 5. September 2024 um 19:59

Hallo Uli,

danke für den Tipp.

Der Name "Alter Schwede" hat es in sich und alleine, deswegen loht es sich morgen dort anzurufen und sollte ich ein gutes Gefühl haben, dann sind mir die 75km (einfache Strecke) den Weg wert.

Mir geht die Tauscherei ohne zu reparieren langsam aber sicher auf die Nerven. Selbst eine alteingesessene Bosch Werkstatt, in der ich seit Jahren Kunde bin oder besser ausgedrückt bis gestern war, tauscht nur noch aus, ohne auf die Kostenseite zu schauen.

Habe gerade ein Problem mit der Klimaanlage (Kompressor) vermutlich ist nur die Magnetkupplung defekt oder muss nachjustiert werden, aber nein, lieber bauen die für 1000€ einen neuen Kompressor ein.

Ruhigen Freitag und ein erholsames Wochenende.

Roman

Ich kann die Adresse nur empfehlen.

War mit dem V70 II meiner Frau letztes Jahr da.

Die haben wirklich ein Herz für alte Elche.

Grüße Markus

Themenstarteram 6. September 2024 um 6:18

Guten Morgen Markus,

danke für die Rückmeldung, die den positiven Eindruck, den ich gestern beim Durchstöbern der "Alter Schwede" Homepage hatte, noch mehr bestätigt.

Sollte das dort Geschriebene mit der Arbeit vor Ort übereinstimmen, dann ist der lange Anfahrtsweg (2 x 75km) bedeutungslos, um nicht zu schreiben lohnenswert.

Grüße

Roman

Ich bin auch 70km ein Strecke gefahren und hab's nicht bereut.

Grüße Markus

Die lange Strecke vergisst man, wenn die Werkstattarbeit gut war. Doch eine schlechte Arbeit vergisst man nicht, egal wie kurz die Strecke war.

 

Es gibt Schweizer, die mit ihrem AMG zu Motoren Zimmer nach Niedersachsen fahren. Das sind sicherlich Extrembeispiele, die aber zeigen, worauf es letztlich ankommt.

 

Meine naheliegendste Volvo-Vertragswerkstatt ist sogar fußläufig, doch die wird mein V40 nie von innen sehen.

Themenstarteram 6. September 2024 um 9:32

Hallo Motorkult,

alles richtig. Die lange Strecke ist zweitrangig bis bedeutungslos, wenn am Ende fachmännische und kundenorientierte Arbeit rauskommt.

Mir scheint es schon lange so, als wären die meisten Werkstätten satt und der Begriff Kundenbindung, für die keine Rolle mehr spielt. Aber kann sich so eine Haltung auf Dauer rentieren? Ich denke nein, aber der Markt wird es zeigen.

Schönen Freitag

Roman

Themenstarteram 8. September 2024 um 10:39

@neuduisburger @Markus_1

Hallo,

eine Zwischenmeldung kann ich geben.

Wie angekündigt habe ich am Freitag mit der Werkstatt "Alter Schwede" Kontakt per Telefon gehabt. Der Mechaniker hat sich viel Zeit genommen und obwohl ich nicht danach gefragt habe den Vorschlag gemacht, dass ich die Teile besorgen kann, um die Gesamtkosten zu minimieren. Abwarten was das Gespräch mit dem Chef am Montag ergibt.

Angenehmen Sonntag

Roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo Werkstatt (Raum Lüdenscheid / Hagen / Dortmund / MK) gesucht