ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Volvo XC40 Geräusch klicken

Volvo XC40 Geräusch klicken

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 18:18

Hallo Liebe Forumkollegen,

 

Ich bin schon längere Zeit stiller Mitleser in diesem Forum.

Bis vor kurzem hatte ich einen Volvo V60 welcher mich 150.000km sorgenfrei begleitete.

Seit 1 Woche nun bin ich glücklicher Besitzer eines neuen XC40 Momentum Pro D3. Leider sind in dieser Woche mehr Probleme aufgetreten als die letzten Jahre mit dem V60.

 

2x Fehlermeldung Scheinwerfer System

1x Totalausfall von dem Abstandsregelsystem

 

Was mich jedoch am meisten stört, ist ein häufiges "Klicken" auf der linken Seite vom Lenkrad. Anhören würde es sich als würde ein Relais ständig schalten. Kennt das jemand von euch bzw. hat es schon behoben?

 

Weiteres funktioniert das induktive Laden sowohl beim Samsung S9 als auch beim iPhone 8 nicht. Habt ihr das Problem auch?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und liebe Grüße

Phil (leider kann man den Nickname nicht nachträglich ändern :-) )

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das Klicken haben wir bei unserem Hybriden auch. Genauso, wie Du es beschreibst. Fahre kommende Woche zum Freundlichen, das nervt mitunter tatsächlich. Wäre, so wie Du, dankbar für Tipps ...

QI Laden funktioniert. Allerdings werden unsere iPhones ziemlich (sehr) warm. Geräusche haben wir bei unserem Modell keinerlei. Pilot Assist, LED & Co. bislang (1 Jahr) auch ohne jegliche Fehlermeldungen.

Zitat:

@Phil_BMW schrieb am 16. Juli 2020 um 20:18:57 Uhr:

...

Phil (leider kann man den Nickname nicht nachträglich ändern :-) )

Zu seinen Jugendsünden sollte man stehen ... duckundwechundzwinker ... :-)

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 21:26

Schon mal danke für eure Erfahrungen! Werde es mal weiter beobachten und versuchen zu lokalisieren!

@superlolle wäre super wenn du kurz berichten könntest was dein Freundlicher dazu sagt

Mache ich! Ist echt (nicht immer) nervig, sehr nervig ...

Interessant! Die Fehlermeldung zum Scheinwerfersystem habe ich auch schon 2 x bekommen. Allerdings verschwindet sie jedesmal von allein wieder wenn man das nächste mal startet. Klingt also eher nach einem SW Bug.

QI laden funktioniert und klicken tut zum Glück auch nichts. Bin gespannt was euer Händler sagt...

Bernd

Zitat:

@AUT6 schrieb am 17. Juli 2020 um 08:26:00 Uhr:

Interessant! Die Fehlermeldung zum Scheinwerfersystem habe ich auch schon 2 x bekommen. Allerdings verschwindet sie jedesmal von allein wieder wenn man das nächste mal startet. Klingt also eher nach einem SW Bug.

Bernd

Ist wohl auch ein SW Bug, wurde mir von meinem :) auch bestätigt

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 10:02

So ich habe jetzt mal versucht das Klicken aufzunehmen, es kommt öfters hintereinander vor.

Ich hoffe man kann es einwenig hören (man hört auch den Scheibenwischer wischen - es hat leider jedoch nichts mit dem Wischvorgang zu tun)

Den Spaß mit den Scheinwerfern hatte ich auch, ist aber von alleine Verschwunden. Bei mir geht andauernd der Subwoofer aus und funktioniert erst nach einem Neustart wieder. Die Simkarte wird immer wieder sporadisch mal nicht erkannt, und und und :D

Zitat:

@da-rob schrieb am 24. Juli 2020 um 12:58:00 Uhr:

Den Spaß mit den Scheinwerfern hatte ich auch, ist aber von alleine Verschwunden. Bei mir geht andauernd der Subwoofer aus und funktioniert erst nach einem Neustart wieder. Die Simkarte wird immer wieder sporadisch mal nicht erkannt, und und und :D

Alles Stand der heutigen Technik :) Kostet ja auch fast nichts das Auto und kann bei einem Dacia auch mal vorkommen.

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 18:48

Zitat:

@superlolle schrieb am 16. Juli 2020 um 23:54:59 Uhr:

Mache ich! Ist echt (nicht immer) nervig, sehr nervig ...

@ Superlolle hat dein Freundlicher etwas gefunden?

Liebe Grüße

Hi,

war noch nicht da. Ich habe immer mehr das Gefühl, es ist das Gaspedal. Kann ich sogar reproduzieren ...

Kommende Woche geht es zum Freundlichen, melde mich!

LG

Jan

Wg. den beiden Fehlern Scheinwerfer & Abstandstempomat gibt´s aktuell ein Softwareupdate beim :).

Zitat:

@320d-RACER schrieb am 26. Juli 2020 um 17:25:44 Uhr:

Wg. den beiden Fehlern Scheinwerfer & Abstandstempomat gibt´s aktuell ein Softwareupdate beim :).

Welches Update soll das sein?

In den vergangenen Monaten gab es keines mit einer Beschreibung, die darauf passen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Volvo XC40 Geräusch klicken