ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. VOLVO XC40?

VOLVO XC40?

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 18. November 2012 um 11:08

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich gehört, dass es demnächst auch einen Volvo XC40 geben wird. Was ich gelesen habe, es gibt einen V40Country (oder so ähnlich). Interssiert wäre ich schon an einem XC40. Ich fahre momentan einen BMW X3 und würde gerne auf einen kleineren umsatteln. Ein Q3 kommt nicht in Frage. Ein X1 nur bedingt. Bei Mercedes gibts auch noch nix. Ein Außereurpäischer kommt nicht in Frage. Gut ich weiß eine Volvo ist eigentlcih ein Chines. Aber wird trotzdem noch in Schweden gebaut.

Also wer birngt Licht ins Dunkle?

Anderl.

Beste Antwort im Thema

Hallo AUDI6010,

vertraue bitte auf die Kompetenz der hier lange postenden VOLVO-Fahrer. ;)

Volvo unterscheidet nun zwischen XCxx und V40 Cross Country (ohne Abkürzung!!!). XCs sind richtige SUVs, Cross Countrys sind nur gestylte normale V-Fahrzeuge - ähnlich Audi Allroad.

Weitere Cross Countrys werden wohl folgen, konsequenterweise vermutet man auch langfristig eine Umbenennung der XC70, der eigentlich dann auch als Cross Country gewertet werden muss.

Alles weitere gehört aber in dieses Forum.

Schönen Gruß

Jürgen

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Schau mal hier, da bist du besser aufgehoben:

Volvo XC40

Und nochwas: nur das Geld kommt aus China, alles andere ist wirklich noch schwedisch!

Gruß vom erzbmw

Einfach mal bei Volvo auf die Website gehen:

http://www.volvocars.com/de/all-cars/volvo-v40-cross-country/Pages/default.aspx

Zitat:

Und nochwas: nur das Geld kommt aus China, alles andere ist wirklich noch schwedisch!

Wobei Belgien wenig schwedisch ist...

Zitat:

Volvo unterhält drei Werke in Europa. Dazu zählen die Produktionsstätten in GöteborgTorslanda, wo die Modelle Volvo S60 und V60, Volvo XC70 und V70, Volvo S80 und Volvo XC90 gefertigt werden sowie das...

...weiterlesen unter "Produktionsstätten"

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Einfach mal bei Volvo auf die Website gehen:

http://www.volvocars.com/de/all-cars/volvo-v40-cross-country/Pages/default.aspx

Ich bin mir nicht sicher, ob er einen V40 XC sucht (also einen mit Anbauteilen auf Offroad getrimmten V40), oder ob er wirklich einen XC40 sucht (also einen kleinen, richtigen SUV unterhalb des XC60). Er kommt schließlich vom X3, da wäre ein V40 XC schon deutlich was anderes.

Da er Ausschau nach Q3 und X1 gehalten hat, vermute ich, dass er eher auf den XC40 aus ist. Und den kann er sich (leider) noch nirgendwo ansehen.

Gruß vom erzbmw

PS: auch wenn der XC60 und V40 in Belgien produziert wird, so sind es doch Autos, die in Schweden entwickelt wurden, und eben nicht in China. Das wollte ich damit sagen.

Zitat:

Original geschrieben von voigt

Gut ich weiß eine Volvo ist eigentlcih ein Chines. Aber wird trotzdem noch in Schweden gebaut.

Es hat sich in den letzten Monaten nach anfänglicher Skepsis herausgestellt, dass Geely für das Fort/(Ford)kommen :D der Marke Volvo von Vorteil ist. Geely achtet die Firmenkultur von Volvo, investiert in neue Modelle und läßt den skandinavischen Ingenieuren weitestgehend freie Hand.

Der XC40 kommt leider erst 2015, ist der aktuellen AMS zu entnehmen.

Themenstarteram 18. November 2012 um 15:55

Servus zusammen,

ja, ich möchte einen kleineren XC60, also einen XC40. Trotzdem danke für die Info.

Anderl

XC40 kommt Januar/ Februar -2013-. (so ist das auf jeden fall hier in Norwegen, ich zweifle also sehr das er 2015 in Deutschland & andere ländern fehlt...)

Der ist also bald im Laden erhältlich.

Mfg Chris

Zitat:

Original geschrieben von Audi6010

XC40 kommt Januar/ Februar -2013-. (so ist das auf jeden fall hier in Norwegen, ich zweifle also sehr das er 2015 in Deutschland & andere ländern fehlt...)

Der ist also bald im Laden erhältlich.

Mfg Chris

Denke du meinst eher den Volvo V40 Cross Country, wir meinen aber den Volvo XC40 (also eher SUV als ein offroad-gestylter Kompakter). Ob er aber XC40 heissen wird, dass steht noch in den Sternen.

mfG

Hora

Hei Ho,

Cross Country und XC40 ist das selbe!

Cross = X

Country = C

So ist es auch beim XC60, XC70 XC90 usw

Wie übersetzt Du dann den V40 CC? 

Hallo AUDI6010,

vertraue bitte auf die Kompetenz der hier lange postenden VOLVO-Fahrer. ;)

Volvo unterscheidet nun zwischen XCxx und V40 Cross Country (ohne Abkürzung!!!). XCs sind richtige SUVs, Cross Countrys sind nur gestylte normale V-Fahrzeuge - ähnlich Audi Allroad.

Weitere Cross Countrys werden wohl folgen, konsequenterweise vermutet man auch langfristig eine Umbenennung der XC70, der eigentlich dann auch als Cross Country gewertet werden muss.

Alles weitere gehört aber in dieses Forum.

Schönen Gruß

Jürgen

Website VCG - V40 Cross Country

Mhm....für mich bleibt es ein XC40.

Die sitz position ist 12mm höher als im V40. Er hat eine bessere bodenfreiheit, größere Felgen, off road aussehen usw

Ich werde ihn XC40 nennen... Tut mir leid.... auch wenn er überall als V40 Cross Country genannt wird.

Thread vom Forum S60II, V70III ins Forum V40 II verschoben, TE informiert

Zitat:

Original geschrieben von Audi6010

Ich werde ihn XC40 nennen...

Bleibt Dir natürlich unbenommen.

Eine Sinn von Sprache ist es allerdings, miteinander kommunizieren zu können. Und da ist es schlicht von Vorteil, für dieselbe Sache dieselbe Bezeichnung zu verwenden.

Woher soll Deine Umwelt sonst wissen, daß Du Äpfel meinst, wenn Du von Birnen sprichst ;-)

Ich weis wohin du willst... verstehe das ja auch^^

irgentwann werde ich ihn vielleicht V40 cross country nennen.

Frage mich was jetzt aus den XC70 wird...wird der jetzt auch als V70 Cross Country umbenannt... mal schaun...