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Volvo xc60 D4 mit 180.000 km Baujahr 2012 für Roadtrip
Hallo Auto-Freunde!! Ich möchte einen 3-monatigen Reise über 10.000 km machen und habe beschlossen, es mit einem Auto zu machen. Ich muss Auto bezahlen, Versicherung abschließen, anmelden, Steuer anteilig bezahlen.. also einige Umstände mein Budget beträgt bis zu 15.000 Euro. Ich denke an einen Volvo XC60, Baujahr 2012, Diesel, 178.000 km, Preis 15.000 Euro! Was denkt ihr?
Ist es das wert? Oder zu alt zu teuer.. nach 180.000 muss auch Zahnriemen gewechselt werden..Welchen Gebrauchtwagen würdet ihr für diesen Zweck und diesem Budget aussuchen?
Wichtig: mit gehts auch darum einen Weg zu finden der nicht all zu stressig und kosten intensiv ist! Ich brauche das Auto wie gesagt nur für 3-4 Monaten, danach möchte ich das Fahrzeug wieder verkaufen und wichtig!!! mit minimalen (besser gar keinem) finanziellen Verlust!
Irgendwelche Ideen! Ist ein Volvo mit Baujahr 2012 und fast 180.000 Kilometern ( dazu noch Diesel) eine gute Wahl?
Hello car dudes!! I wanna make a road trip for 3 months over 10.000 km a d decided to do it with a car.. I need to sign it, pay insurance… my budget is till 10.000 Euro. I am thinking a out Volvo VC60, year 2013, diesel 178.000 km Preis 15.000 Euro! What do u think.. is it worth it? Too expensive! What would u pick as used car for this use?? I need smth that I can sell in few months with less ( better none) financial lost ? Any ideas! Is Volvo with 2012 year and do many km a good choice?
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59 Antworten
Die Frage ist doch wo soll es hin gehen?
Muss es ein Allrad sein?
Mit wenig oder keinem Wertverlust ist schwierig.
Es weiß ja niemand wie die Gebrauchtwagen Preise in 4 Monaten sind.
Der xc60 ist ein gutes Auto.
Evtl ist ein xc70 oder v70 besser geeignet.
Nach Belarus….Albanien, Geirgie und dann über Türkei, Griechenland und Bulgarien zurück nach Deutschland..Die Frage ist - ist das Fahrzeug diesen Geld wert… also 15.000 Euro… und wie groß ist Wahrscheinlichkeit dass während des road-Trips was kaputt geht
Generell hätte ich bei einem mir bekannten Fahrzeug keine großen Bedenken. Aber bei einem unbekannten Gebrauchtwagen mit der Laufleistung, kann immer etwas sein.
Bremsen, Zahnriemen, Klimaanlage es gibt so viele mögliche Fehlerquellen und ein top gepflegtes Fahrzeug ohne Wartungsstau wird wohl niemand verkaufen.
Gruß Oxebo
Bei alten Autos weiß man doch nie was kaputt geht. Wäre da nicht eher eine noch ältere Kiste für weniger Geld, wie ein XC 70 l oder ein uralter Benz (Thema Albanien) die bessere Alternative. In diesen Ländern kann man evtl. Schäden doch sicher für kleines Geld beheben lassen. Wertverlust ist dann praktisch keiner mehr da, das heißt man ist beim Wiederverkauf auf der sicheren Seite und das Auto kommt nicht auf dem Roadtrip abhanden.
Schöner Wagen. Beachte aber R Design, härteres Fahrwerk und Lenkung (Verschleiß). Nur ein Tipp, fahre selber einen. Vielleicht guter xc 70, Subaru , Saab Kombi, Lada Niva, Volvo 940 Kombi Natürlich ohne Wartungsstau!
Und nicht unbedingt einen "Hightech"-Diesel.
Lieber einen robusten Benziner oder alten Diesel.
Da sind einige Länder mit „traditionell“ schlechtem Sprit bei. Mach dich auf gepanschten Kraftstoff mit hohem Wasseranteil und niedrigster Oktanzahl gefasst. Dafür empfiehlt sich wirklich ein 940 Benziner oder allenfalls ein milder Saug-Fünfzylinder im 850 bzw. V70/S60/S80 der Jahrtausendwende. Auch für die schlechten Straßen ist eine Starrachse wie gemacht. Sie hält dich wach und du kommst an.
Alright! Vielen Dank!
Sprit Verbrauch wäre auch essentiell.. sollte also nicht über 7 Liter außerorts sein
Was sagt ihr zu dem Fahrzeug ??
Volvo XC70, D5 2WD Momentum
Baujahr- 2010, 267.000 km auf dem Buckel
Preis 9800, TÜV bis 2024
So einen Roadtrip würde ich bevorzugt mit einem Auto machen wollen, dass auch in den zu durchquerenden Länder recht häufig anzutreffen ist. So hat man immer auch die Chance, Reparatur-Möglichkeiten aufzutun.
Solche W124T sind als Diesel eigentlich unzerstörbar
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wenn man da vorher nochmal jemanden drüberschauen lässt, sollten 10TKM ein Klacks sein und reparierbar sind die auch.
Faustregel: Je günstiger man ein Auto kauft, desto geringer die Gefahr, nennenswerten Wertverlust zu machen. Ich habe vor 3 Jahren zusätzlich zu meinem V60 einen Golf 4 Kombi 1.9 SDI gekauft mit 319.000km. Hat damals stolze 1.500€ gekostet mit neuer HU. Aktuell hat er fast 375.000km drauf und außer Stoßdämpfer hinten, Thermostat und Bremslichtschalter waren keine Defekte. Viel billiger hätte ich die ca. 56.000km nicht fahren können.
Mein Fazit: Keine Angst vor hohen Laufleistungen, wenn die Motoren robust sind und das Fahrzeug gepflegt.
Sprit Verbrauch wäre auch wichtig…. XC70 D5 liegt bei 9 Liter innerorts..
Wenn ich 10.000 km fahre - wird es ganz schön teuer oder anders gerechnet - beim Verbrauch von 5 Liter werde ich bei fast doppelte Spritkosten liegen… also ca.600-800 Euro mehr, was enorm viel ist
Zitat:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wenn man da vorher nochmal jemanden drüberschauen lässt, sollten 10TKM ein Klacks sein und reparierbar sind die auch.
Prinzipiell eine sehr gute Empfehlung für den Zweck.
Allerdings: Erstzulassung 03/1988 und Diesel, Kilometerstand 136.000 km
sind schon erklärungsbedürftig.
W124 250TD
Messwerte Hersteller
Kategorie
Herstellerangabe
Beschleunigung 0-100km/h 16,5 s
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Verbrauch Stadt (Drittelmix) 8,9 l/100 km
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) 5,4 l/100 km
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) 7,0 l/100 km
Verbrauch gesamt (Drittelmix) 7,1 l/100 km
Tankgröße 70,0 l
Zitat:
Wenn ich 10.000 km fahre - wird es ganz schön teuer oder anders gerechnet - beim Verbrauch von 5 Liter werde ich bei fast doppelte Spritkosten liegen… also ca.600-800 Euro mehr, was enorm viel ist
Ist nicht böse gemeint, aber wenn für eine solche große Reise Dein Budget so eng begrenzt ist, würde ich nochmal über das Projekt nachdenken.