ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo XC60 T6 AWD Summum Polestar Euro 5, Benziner für 23.650 €?

Volvo XC60 T6 AWD Summum Polestar Euro 5, Benziner für 23.650 €?

Volvo XC60 U
Themenstarteram 20. Februar 2018 um 13:29

Habe den o.g. XC60 in Dorsten gesehen:

https://home.mobile.de/AUTOCENTRUMHERVEST#des_253824610

Der Wagen interessiert mich wegen dem relativ geringen Preis. Was mich wundert ist, dass der Wagen da schon seit Monaten angeboten wird, ohne dass ihn jemand kauft. Ist da irgendetwas, was ich übersehe

(kenne mich noch nicht ausreichend mit XC60 aus). Vielleicht der wohl sehr hohe Benzinverbrauch?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist doch ein alter XC60, dann gehört Deine Nachricht in das andere Forum, dies hier ist für XC60 ab MJ 18.

Zitat:

@Reginald25 schrieb am 20. Februar 2018 um 14:29:42 Uhr:

Ist da irgendetwas, was ich übersehe?

Vielleicht der wohl sehr hohe Benzinverbrauch?

Das wird ein Grund sein.

Zweitens hat er keine Xenonschweinwerfer (auch wenn es in den weiteren Erläuterungen aufgeführt wird).

Drittens würde ich in dieser Preisklasse nur beim Volvo-Händler kaufen. (Dieser Händler macht auf mich keinen guten Eindruck).

Und viertens ist die Farbgebung außen und innen auch nicht jedermanns Sache.

Geschmacksache... aber cool ;)

Ich ahbe beim V70 auch eine rot-weiss Kombi, nur halt andersherum.

Moin, moin,

ich finde auch das ist eine coole Farbe! Die Farbe war bei meinem XC60 der Kompromiss, nur langweiliges schwarz...

Der Nachteil ist in der Tat der Verbrauch. Mit meinem D5 brauche ich ja schon im nervigen Hamburger Stop-& Go-Berufsverkehr 10l/h. Da kannst Du bei dem Motor locker noch mal 3-4 L draufpacken. Gab es hier nicht vor kurzem einen Trööt mit Verbrauchswerten für XC60 Benziner?

Da es kein Volvo-Händler ist würde ich auf jeden Fall die Historie des Wagens prüfen und eine Gebrauchtwagengarantie abschließen.

Gruß, Rainer

Ein bisserl strange finde ich die Farbkombination schon, aber ich denke, dass man sich durchaus daran gewöhnen kann.

Was den Verbrauch betrifft: ich finde den Aufschlag für den Mehrspaß moderat und immerhin fährst du wohl den letzten Volvo-Sechsender.

Die Farbkombi ist cool und der Preis geht auch. Ein Kollege hat letzten Sommer einen D5 in schwarz beim Freundlichen für 27000€ mit ca:70000km gekauft und der war aus 2013.

Was ist an dem Wagen von "Polestar"?!

305 PS hat der T6 doch bereits ab Werk.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 21. Februar 2018 um 08:24:26 Uhr:

Was ist an dem Wagen von "Polestar"?!

305 PS hat der T6 doch bereits ab Werk.

Aufkleber :D

Super.

Bei der Ausstattung (T6 ohne PDC und ohne Sitzheizung) tippe ich auf einen US-Import.

Zitat:

@settgast schrieb am 21. Februar 2018 um 15:42:29 Uhr:

Bei der Ausstattung (T6 ohne PDC und ohne Sitzheizung) tippe ich auf einen US-Import.

Wenn man sich bei Mobile einige Bewertungen des Händlers anschaut, könntest du Recht haben :)

Erklärt auch Polestar, war dort ja Serie. Deutsche Papiere dann nach Schlüsselnummer Typ/ Hersteller und schon sieht man davon Nichts mehr.

KUM

Dann würde ich den Händler einfach mal nach dem Carfax fragen. Womöglich ists eine der Möhren, die "dank" Salvage-Title in den USA unverkäuflich sind.

Evtl. reicht es schon, wenn man nach der VIN bei Google sucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo XC60 T6 AWD Summum Polestar Euro 5, Benziner für 23.650 €?