1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo XC60 T6 Black Edition (2025) - Mangel: "Ausstanzungen im Fußraum des Beifahrers"

Volvo XC60 T6 Black Edition (2025) - Mangel: "Ausstanzungen im Fußraum des Beifahrers"

Volvo XC60 U

Hallo,

ich habe das o.g. Fahrzeug am 23.12.2024 abgeholt.

Nach dem Weihnachtsstress habe ich mir nun mal in Ruhe alles angeschaut und dabei sind mir "Ausstanzungen" im Fußraum des Beifahrers (vgl. Foto) aufgefallen.

In der Bedienungsanleitung habe ich nichts passendes gefunden ... die Kindersitzfixierungen wären es nicht, denn dann müssten die auch auf der linken Seite des Fußraums sein.

Das Autohaus behauptet, dies sei so.

Kann das jemand von Euch bestätigen bzw. widerlegen?

Danke für Eure Hilfe!

Volvo XC60 - Fußraum Beifahrer
Ähnliche Themen
12 Antworten

Serienmangel ;)

1000016727

Was befindet sich dort auf der Fahrerseite?

Nicht, dass es was für den Rechtslenker vorbereitet wurde - du weißt ja, sparen, sparen, sparen… ;)

Gruß Didi

Bei meinem XC60 von 2017 war dort die Klappe mit der Halterung für eine eigene SIM-Karte für die Internetverbindung. Da die neuen 60er ein Handy integriert haben, gibt es diese Halterung nicht mehr. Wahrscheinlich wird aber weiterhin der Stoff angezeichnet, wo für die Klappe der Stoff ausgeschnitten werden müsste. Ich schau mal, ob unser MJ2024 das auch hat.

Hallo.

Es handelt sich bestimm hier um Gleichteile für mehrere Versionen. Das ist dann wirklich völlig normal.

Gruß,

Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 8:05

Danke für Eure Infos!

Das klingt schon echt frustrierend ... da wirbt Volvo mit Ziernähten und Schweden-Flaggen ... und dann sowas

:rolleyes:

Mir ist dieser „Mangel“ in drei Jahren nicht mal aufgefallen.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 28. Dezember 2024 um 11:41:46 Uhr:

Mir ist dieser „Mangel“ in drei Jahren nicht mal aufgefallen.

Ich bin ebenfalls etwas amüsiert.

Ich verstehe das Problem nicht.

Zitat:

@xyccoc schrieb am 28. Dezember 2024 um 23:38:15 Uhr:

Ich verstehe das Problem nicht.

war aber doch eigentlich verständlich erklärt !

Es war verständlich erklärt was ihn stört aber ich verstehe nicht warum.

Zitat:

@xyccoc schrieb am 30. Dezember 2024 um 20:58:03 Uhr:

Es war verständlich erklärt was ihn stört aber ich verstehe nicht warum.

Mich würde es auch nicht stören, kann aber schon verstehen wenn man sich den als Neuwagen holt und sehr viel Geld auf den Tresen legt, dass sowas dann ein doofen Beigeschmack haben kann. Das ist halt wie ein Kratzer bei der Auslieferungen im nicht sichtbaren Bereich :hat keine eingeschränkungen, stört aber trotzdem.

Ein Kratzer ist ein Schaden. Diese Ausstanzung eher ein Prozessmerkmal. Man kann sich dran stören. An einem Kratzer würde ich mich auch stören. An dem "Prozessmerkmal" eher nicht.

Is so... bei allen....

Deine Antwort