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Volvo xc70 2006 3000km 4l öl
Hallo zusammen
Ich habe mir einen volvo xc70 2006 185ps 245000km gekauft
Habe ölwecksel gemacht dan war der turboladedruckschlauch kaputt
Den haben wir gewechselt der turbolader (laut verkäufer ist vor 30.000 km getauscht geworten)
Nur braucht mein elch jetzt extrem viel öl seite dem...
Was kann es sein bzw was ist es bitte um schnelle hilfe
Ps: sorry wegs rechtschreibung oder satzzeichen
Hab stress gehabt beim schreiben bin in der arbeit ..... Danke
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56 Antworten
Also wenn du 4l Öl auf 3tsd km brauchst dann würde Ich mir aber gröber sorgen machen
Soviel Öl kann der Motor in der zeit gar nicht verbrennen. Ich vermute du hast irgendwo ein gröberes leck hast oder die ganzen Simmeringe sind undicht
Auf jedenfall müsstest du unten herum alles voll Öl haben oder jeden tag ein pfütze finden
Ist der Turbo stark ölig? Oder fast "trocken" ?
Das Problem hatte ich auch. Bei mir war es der Turbo. Er süffte nach außen und innen. Hier einfach mal den Schlauch zwischen Ladeluftkühler und Ansaugbrücke entfernen und gucken ob weisse schmadder im Rohr und im LLK ist. Sichtprüfung am Turbo von außen. Wurde der neue Schlauch korrekt montiert? (neue Dichtung, O-ring etc?)
Weiterhin solltest du noch das Kühlwasser (ölig?) und den Öleinfülldeckel (weisser schmadder?) kontrollieren.
Also der schlauch hat die werkstatt gemacht.
Zylinderkopf dichtung ist es nicht kühl mitem ohne öl kein öl verlust !
Das mit dem schlauch das schau ich morgen !
Oldeckel auch normal !
Ich hate am anfang eben das mit dem DPF das er zuwar !!
Danach haben sie ihn ausgebrannt und seit dem hab ich das mit dem öl
Ich tippe eben auch auf turbo das der bald kaputt geht!!
Werkstatt hat alles getausch schlauch dichtungen und und und..
Hat 500€ gekostet mit ausberennen!
weshalb wurde der DPF gereinigt? Das geschieht normalerweise durch ein Programm im Steuergerät alle paar tausend km automatisch während der Fahrt. Da mekrst du nur minimal am Spritverbrauch was von. (Wenn es bei volvo auch so ist?)
wurde ein neuer Turbo verbaut oder ein revidierter oder gar ein normaler gebrauchter?
Ich habe das problemm mit dem schlauch gehabt und durch das verbrennt der volvo schlecht des wegen der DPF ZU (laut kfz meister)
Des wegen wurde er ausgebrant !!
Bei mir hat er auch nur mehr hatte er nur mehr halbe power!! Das auto habe nicht mal mehr 120km/h aufn dacho gebracht !!
Sie haben das programm 2x laufen lassen müssen danit er wieder frei war der DPF ..
Zitat:
@Volvoxc700 schrieb am 29. Februar 2016 um 14:31:22 Uhr:
Ich habe das problemm mit dem schlauch gehabt und durch das verbrennt der volvo schlecht des wegen der DPF ZU (laut kfz meister)Des wegen wurde er ausgebrant !!
Bei mir hat er auch nur mehr die halbe power!! Das auto hat nicht mal mehr 120km/h aufn dacho gebracht !!
Sie haben das programm 2x laufen lassen müssen damit er wieder frei war der DPF ..
Oohh mann sorry wegs rechtschreibung !! ????
Durch das denke ich ist auch der turbo im a......
Wie komm ich am besten zum turbo??
Ohne viel weg schrauben
Zum nach schauen ob er ölig ist??
Na Rohr ab und guckst du rein
Ok !! Wo ??
Das was zum kühler geht??
** ladeluft kühler