ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo Xc70 Kaufberatung

Volvo Xc70 Kaufberatung

Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 6. März 2024 um 18:59

Hallo liebe Volvogemeinde,

 

Da mich mein subaru verlassen hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Begleiter

 

Nun bin ich über dieses Prachtexemplar gestoßen

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2677374963-216-5620?...

 

Ich habe jetzt schon einiges gelesen über den Xc70 und nicht nur gutes

Z.b über den Allrad Antrieb

 

Jetzt möchte ich mich etwas an eurem Schwarmwissen bereichern

Was ist eure Meinung zu dem Auto auf was gilt es zu achten

 

Ich habe wirklich Lust auf das Auto möchte aber natürlich nicht auf die schnauze fallen

Ich hoffe ich könnte mir bisschen helfen

Vielen Dank schon mal für eure Mühen

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 6. März 2024 um 21:52

Hier in der Suchfunktion und beim Querlesen, auf YouTube und im www findest du alles. Wurde schon tausendmal beantwortet.

Hi,

Ziemliche Buchhalterausstattung und dafür ganz schön ambitionierte Preisvorstellung.

PU als Motorlager schafft mehr Probleme als es löst….

Aber wie immer, hinfahren, anschauen und dann verhandeln und entscheiden. Zum Thema Allrad, dieses würde für mich nur in Frage kommen wenn ich es wirklich brauche und das System nachweislich voll funktionsfähig ist. Dort kann man schnell viel Geld und Nerven investieren…..

Gruß der sachsenelch

Edit:

Zum allgemeinen nicht ganz gepflegten Zustand kommen noch so Kleinigkeiten, die aber auch Aufwand und finanzielle Zuwendung bedeuten. So z.B. wenn ich den Heckscheibenwischer da auf halb neun hängen sehe, oder die aufgerissenen Sitznähte. Okay, das ist bei dem Alter nicht ganz ungewöhnlich, aber trotzdem.

Moin,

für einen 23jährigen ein ordentlicher Preis ( zu teuer ).. Sparsame Ausstattung . Eins muss klar sein. Bei so einem Auto braucht man immer ordentlich Geld für die Werkstatt.

Ich selbst habe mir vor 2 Jahren einen XC70 D5 aus 2007 gekauft. Der Preis war günstig, also schlug ich zu. Da ich nicht selbst schrauben kann habe ich bis jetzt mit Reparaturen und Service beim Freundlichen ca 8.000 Euro gezahlt. Reparaturen teilweise bei einer freien Werkstatt.

Jetzt ist der XC70 duschrepariert .

Muss bei diesen Wagen nicht sein, aber die Wahscheinlichkeit ist hoch

Viele Grüße

Mich persönlich würde das Schaltgetriebe,das fehlende Xenon und die fehlende Lenkradfernbedienung stören,dazu kein Tempomat.

Das wären eigentlich alles so Punkte,die für mich wichtig wären.

Themenstarteram 7. März 2024 um 6:55

Eure Meinungen bestätigen meine Befürchtungen vielleicht finde ich ja einen 850 oder v70 I

Brauchst Du denn den Allrad?

Ich habe mich ja in den letzten Jahren echt an den AWD gewöhnt,egal ob im 850 AWD,im AMG oder im Tucson.

Zitat:

@Holzerheini schrieb am 7. März 2024 um 07:55:12 Uhr:

Eure Meinungen bestätigen meine Befürchtungen vielleicht finde ich ja einen 850 oder v70 I

…..da wird das aber auch nicht unbedingt einfacher. Gute Exemplare sind schlecht zu bekommen und abgerockte brauchen viel Zuwendung in Form von Zeit und Geld. Prinzipiell aber nicht unmöglich….

Gruß der sachsenelch

Und ich empfehle ja auch immer abzuwarten und nicht auf Krampf einen Wagen zu kaufen.

Bislang hat noch jeder Volvo MICH gefunden und nicht ich ihn.

Zitat:

@ronnyv50 schrieb am 7. März 2024 um 07:36:52 Uhr:

Moin,

für einen 23jährigen ein ordentlicher Preis ( zu teuer ).. Sparsame Ausstattung . Eins muss klar sein. Bei so einem Auto braucht man immer ordentlich Geld für die Werkstatt.

Ich selbst habe mir vor 2 Jahren einen XC70 D5 aus 2007 gekauft. Der Preis war günstig, also schlug ich zu. Da ich nicht selbst schrauben kann habe ich bis jetzt mit Reparaturen und Service beim Freundlichen ca 8.000 Euro gezahlt. Reparaturen teilweise bei einer freien Werkstatt.

Jetzt ist der XC70 duschrepariert .

Muss bei diesen Wagen nicht sein, aber die Wahscheinlichkeit ist hoch

Viele Grüße

Moin,

ich erdreiste mich Mal und sattel auf dieses Thema auf. Dürfte ich Mal vorsichtig nachfragen, was genau alles mit den 8.000 € erledigt wurde?

Ich liebäugle mit einem vergleichbaren XC 70 (ich suche bis 250 tkm, ggf. auch mehr bei nachvollziehbaren Reparaturen) Ich habe eine gute freie Werkstatt und bin mir bewusst, dass ich in einen XC 70 bei solcher Laufleistung auch noch ein paar Scheine stecken muss (je nachdem was schon gemacht wurde). Ich würde nur gerne ein Gefühl entwickeln welche Reparaturen ab so einer Laufleistung wie viel Geld verschlingen.

Vielen Dank schon einmal!

am 31. März 2024 um 21:24

Zweiter Post.

Ich merke, ich habe für meinen definitiv zu wenig verlangt ;( Dafür war er nach 2 Stunden Verkauf....trotzdem irgendwie schade.

Hatte übrigens 300.000 runter. Ehemaliges Pressefahrzeug, ohne Geschwindigkeitsbegrenung, AHK, Momentum mit original Sonnenschutzrollos, Navi, Telefon, Standheizung und integrierten Kindersitzen... Hach ja...

Zitat:

@Roattabuacha schrieb am 31. März 2024 um 23:24:47 Uhr:

Zweiter Post.

Ich habe die SuFu genutzt und alle Beiträge zum Thema Kaufberatung XC 70 / V70 II bis 2016 gelesen und genau zwei Aufstellungen/ Aussagen gefunden, anschließend habe ich meine Frage gestellt.

…..naja, auf den XC trifft erstmal alles genau so zu wie auf den V, oder im Prinzip auf jeden anderen Volvo in der Kategorie Oder annähernd gleichem Modelljahr.

Zuzüglich der Besonderheiten des XC, also Allrad Antrieb. Der ist ziemlich Wartungsintensiv und wenn Mangel- oder Fehlerhaft auch ziemlich kostenintensiv.

Aber auch darüber wurde hier schon ausführlich debattiert und diskutiert.

Für viele hier gilt deshalb die Prämisse, Allrad nur wenn man es wirklich braucht. Nur so zum Spaß, oder um sich als Großstadt Cowboy zu fühlen ist das rausgeschmissenes Geld. Da gibts andere, unter Umständen sogar bessere und deutlich einfachere und preiswertere Alternativen…..

Aber pauschalisierungen nützen dir hier nichts, wenn du was konkretes im Auge hast, dann stell doch mal einen Link oder ähnliches ein. Wir zerreißen dir den Ofen schon, oder raten dir uneingeschränkt zum Erwerb.

Ich weiß ja nicht was du vorhast oder hören möchtest….

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Hans_Burnhard schrieb am 31. März 2024 um 21:51:04 Uhr:

Zitat:

@ronnyv50 schrieb am 7. März 2024 um 07:36:52 Uhr:

Moin,

für einen 23jährigen ein ordentlicher Preis ( zu teuer ).. Sparsame Ausstattung . Eins muss klar sein. Bei so einem Auto braucht man immer ordentlich Geld für die Werkstatt.

Ich selbst habe mir vor 2 Jahren einen XC70 D5 aus 2007 gekauft. Der Preis war günstig, also schlug ich zu. Da ich nicht selbst schrauben kann habe ich bis jetzt mit Reparaturen und Service beim Freundlichen ca 8.000 Euro gezahlt. Reparaturen teilweise bei einer freien Werkstatt.

Jetzt ist der XC70 duschrepariert .

Muss bei diesen Wagen nicht sein, aber die Wahscheinlichkeit ist hoch

Viele Grüße

Moin,

ich erdreiste mich Mal und sattel auf dieses Thema auf. Dürfte ich Mal vorsichtig nachfragen, was genau alles mit den 8.000 € erledigt wurde?

Ich liebäugle mit einem vergleichbaren XC 70 (ich suche bis 250 tkm, ggf. auch mehr bei nachvollziehbaren Reparaturen) Ich habe eine gute freie Werkstatt und bin mir bewusst, dass ich in einen XC 70 bei solcher Laufleistung auch noch ein paar Scheine stecken muss (je nachdem was schon gemacht wurde). Ich würde nur gerne ein Gefühl entwickeln welche Reparaturen ab so einer Laufleistung wie viel Geld verschlingen.

Vielen Dank schon einmal!

Moin Hans,

ich habe z.b. neue Nivomaten einbauen lassen. Ca. 1800€. Stoßdämpfer vorn neu, Wirbelklappe neu, ZKD neu ca. 2500€ bei Volvo. Zahnriemen und Zusatzarbeiten und Getriebespülung 1500€ und so weiter.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen