- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Volvo XC70 Tour in Frankfurt ;-)
Volvo XC70 Tour in Frankfurt ;-)
Hi, mal wieder ein kleiner Bericht einer kleinen Tour nach Frankfurt mit meinem XC70 ;-)
Zum Thema TMC und RTI Probleme kann ich zumindest mit meiner "alten" Navi-Version nichts beitragen (ist aus 2002 - die neue ist aber schon bestellt).
Vor lauter Umleitungsempfehlungen kam ich ja kaum zum Fahren ;-)
...
Ähnliche Themen
26 Antworten
... und erfreulicherweise sieht man auf der Ab nach Frankfurt (A66) auch mal ein paar XCs (im Gegensatz zu meiner Tour nach Dresden (siehe im Treffen Bereich).
Einen der Dickelche konnte ich noch "festhalten" ;-)
...
... der nächste Elch stand leider hinter Gittern ;-) Was der wohl verbrochen hat ?
Ortseinfahrt Frankfurt.
...
... in FFM nahm mir dann dieser "komische" SUV die Vorfahrt ;-)
Nein, nicht wirklich - war nur ein normales Einfädeln an einer Baustelle. Aber macht auch was her, so ein Gerät ;-)
...
... das sich Dickelchbesitzer trauen Ihre Schiffe einfach so in FFM Bahnhof abzustellen finde ich ja ein ermutigendes Zeichen (für Deutschland) ;-)
Ich traute mich nicht auf diesen Parkplatz ...
... und stellte meinen XC lieber im Parkhaus unterm Finanzamt ab. Da trauen sich finstere Gestalten bestimmt nicht hin.
Und wenn doch, mein SÖK passt auf ;-)
...
... dann ging es ins "Steigenberger" zu einer IT Veranstaltung (warum war blufi eigentlich nicht auch da?).
Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich direkt vorm Hotel dann den Dienstwagen des Hotels sah ...
... das ist nämlich ein S80 Executive. Einfach schön der Wagen ...
... und da wo der parkt, hätte ich mich auch gerne hingestellt ;-)
...
... der S60 gehört vermutlich auch dazu. Beide stehen direkt vor dem Hotel auf dem Bürgersteig ;-)
...
... nach diesem Tag in FFM ging es dann wieder über die A3 nach Hause (die ja mittlerweile von den beiden querliegenden LKWs befreit wurde, wesewegen wir heute morgen den Umweg fuhren und halb Frankfurt vermutlich zu spät zur Arbeit kam).
Doch was sehen meine Augen - trotzdem Stau! Da ist ein wieder ein Auffahrunfall passiert ...
... ein kleiner Benz wollte einen Audi von der AB schubsen. Vielleicht auch mal Elch-Test spielen.
Dem Audi sieht man kaum was an, dem A-Klasse aber schon. Irgendwie ist das ein systematisches Problem mit der Nicht-Knautschzone hinten gegen die Knautschzone vorne ...
... da müssen mal wieder die Volvo-Fahrer Vorbild spielen. Hier sieht man sehr schön, dass auch Elche im Rudel sich nicht gegenseitig auf die Füße treten ;-)
Ein herrliches Bild zum Abschluß meiner Fahrt. Als ich mich dann im Stau auch noch zwischen dem Cabrio und dem S60 befand, fand ich es schade, dass es keine MT´ler waren ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (hofft, Euch eine kurzweilige Ablenkung verschafft zu haben ;-)
Deine Erlebnisberichte sind immer wieder herrlich!
Gruß
Shaolin
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
... das sich Dickelchbesitzer trauen Ihre Schiffe einfach so in FFM Bahnhof abzustellen finde ich ja ein ermutigendes Zeichen (für Deutschland) ;-)
Ich traute mich nicht auf diesen Parkplatz ...
Und sieh an: Einer von den beiden Dicken hat kein Geweih! Gibts also wohl doch häufiger - gut so!
Gruß
Gerd
(der hier aber auch nicht parken würde)