ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90 2 Software Update Mai 2018

Volvo XC90 2 Software Update Mai 2018

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 8. Juni 2018 um 16:31

Hallo,

habe bei Volvo gelesen das es ein Software Update Mai 2018 gibt. Wird auch komplett beschrieben es gibt aber keinen Download-Link. Im Fahrzeug selbst wird bei Softwareupdate auch nichts angezeigt.

Hat jemand schon einen Link erhalten oder muss hier der Händler ran?

Danke für eure Antworten.

Gruß

KarstenT

Beste Antwort im Thema

So etwas kann man sich bei anderen Herstellern nur wünschen.

Aber da sind die Autos ja perfekt.....;)

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Software für das Fahrzeug selbst gibts nur beim Händler, Da gibts aber keine "Releases" sondern die Pakete werden Fahrzeug-individuell aufgespielt, idR im Rahmen einer Wartung. Das nennt sich dann pauschal immer "Komplettupdate".

Sensus Kartenmaterial (zuletzt 13.04.2018), Sprachsteuerungs- (11.04.2018) und Gracenote-Updates (05.05.2017) gibts zum Download auf der Volvo Supportseite für das Einspielen per USB. Das Kartenmaterial kann zum Teil auch aus dem Auto heraus runtergeladen werden.

App Updates für Volvo On Call oder die Handbücher gibts im Play Store (Android) oder App Store (iOS)

Genauer könnte man sicher antworten wenn man wüsste, WAS Du WO gelesen hast?

Das hier https://www.volvocars.com/.../article?...

Aha, warum nciht gleich so.

Ab zum Händler. Für sowas gibts keinen "Download"

So etwas kann man sich bei anderen Herstellern nur wünschen.

Aber da sind die Autos ja perfekt.....;)

Was wurde geändert/verbessert?

Zitat:

@gde2011 schrieb am 13. Juni 2018 um 19:19:31 Uhr:

Was wurde geändert/verbessert?

Na das steht doch im Link

Unser hat letzten Freitag ein komplettes Update bekommen , weil ich wegen etwas anderem da war , etwas über 500 mb , dabei war auch motormanagment , Getriebe usw. dabei . Auf jeden Fall habe ich das bemerkt weil der Wagen etwas (wie soll man sagen Spritziger geworden ist ). Das Fahrzeug ist von 03/18 . Edit : und was mir auch aufgefallen ist , Fahrwerkseinstellung Individual ist von unten , höher gerutscht , und OFf ROAD ist jetzt unten . Dynamic und Individual waren vorher auch andersrum angeordnet. Kein Plan was noch alles heimlich verändert wurde. Mir egal solange das Auto läuft , und das tut es wirklich ! Daumen hoch !

.jpg

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 13. Juni 2018 um 23:40:28 Uhr:

Unser hat letzten Freitag ein komplettes Update bekommen , ....... motormanagment ......

Na dann hoffen wir mal, das es kein update der heimlichen Abschalteinrichtung war...

Meiner bekommt das dann nächste Woche, da ist er beim Freundlichen.

Ich werde mal ganz vorsichtig an Auspuff schnüffeln und Euch berichten.

 

Gute Fahrt, blufi

„Individual“ nicht mehr schnell und blind anwählbar?

Früher war alles besser.

(*mecker*)

Zitat:

@daveg schrieb am 13. Juni 2018 um 22:58:24 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 13. Juni 2018 um 19:19:31 Uhr:

Was wurde geändert/verbessert?

Na das steht doch im Link

Meinst du das ernst? Schon auf den Link geklickt?

Da könnte ich sagen : "Steht im Netz."

Persönliche Erfahrungen sowieso ja nicht.

Das scheint wieder ein neues Update zu sein. Mein Elch hat Anfang Mai 18 gerade das neueste Total-Upgrade bekommen. Dort ist aber die Reihenfolge der Fahrmodi noch anders. Ich habe gestern die Meldung zur 60 Tkm-Inspektion bekommen und habe spasseshalber mal die Anfrage-Funktion im Sensus genutzt, um einen Termin zu vereinbaren. Es kam die Meldung"Anfrage wurde versendet" & "Fahrzeugdaten wurden versendet". Hatte sonst noch nicht funktioniert. Aber heute morgen hatte ich von volvocar.com eine Bestätigungsmail im Postfach. Mein Händler würde sich mit mir in Verbindung setzten. Hmm, warten wir's ab.

@moellerfm Diese Funktion "funktionierte" schon so wie von Dir beschrieben bei meinem Vorgänger XC90II incl. Mail von Volvo; in Anführungszeichen steht das "funktionierte" aber, weil mein Händler nie eine Info dazu bekommen hat und schon gar keine Fahrzeugdaten. Es könnte also evtl. sinnvoll sein, mal kurz beim :) nachzufragen, ob er die Infos bekommen hat.

am 14. Juni 2018 um 7:44

Na toll und der arme Händler in Südindien, der Deine Anmeldung bekommen hat wartet heute noch auf den Umsatz

Zitat:

@moellerfm schrieb am 14. Juni 2018 um 08:13:15 Uhr:

Das scheint wieder ein neues Update zu sein. Mein Elch hat Anfang Mai 18 gerade das neueste Total-Upgrade bekommen.

Anfang Mai war es eben noch nicht das MJ2019er Upgrade.

Ich habe es gestern bekommen. Beim T8 ist die Reihenfolge der Fahrmodi nicht verändert, kann weiter blind auf Individualmodus schalten.

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90 2 Software Update Mai 2018