- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Volvo XC90 Bremsen
Volvo XC90 Bremsen
Hallo, ich müss bei meinen Volvo XC90 Baujahr 11/2006, 185PS D5 die Bremsscheiben und Beläge tauschen lassen, kann mir jemand gute (Nachbau) Bremsen empfehlen, oder weiß jemend eine gute Quelle wo man orginale Scheiben + Beläge bekommt???
Ich habe im Internet ein paar Seiten gefunden wo man Scheiben und Beläge bestellen kann aber ich weiß nicht was davon gute und schlechte sind und welche die richtigen für meinen wären??
Type/Variante/Version XC90 D5 A Geartronic/CM71/CM7146
Reifen 235/65/17
Danke für die ANtworten in Voraus
Beste Antwort im Thema
Hej,
meines Wissens sind in Deutschland nur XC90 mit 335 mm Scheinen unterwegs.
Die 315 mm sind für 16 Zoll Felgen gedacht?!
Ich habe nach häufig verzogenen hinteren Originalbremsscheiben vor zwei Jahren Zimmermann Scheiben montiert, die sich bis jetzt bewährt haben.
VG
Kampi
Ähnliche Themen
17 Antworten
oder weiß jemand wie man rausfinden kann ob die Bremscheiben 315 oder 335 gross sind?? (ohne die Reifen zu demontieren)
Hallo,
bestelle meine Ersatzteile (auch Bremsscheiben/Beläge) für unsere Volvos meist bei Scandix oder Wagner-Günter...und war fast immer mit der Qualität und dem Preis sehr zufrieden.
Gruß Daniel
Nur bei JUTU oder FT-Albert!
Beide haben extrem gute Preise für Originalteile und können Dir anhand der Fahrgestellnummer sagen,welche Bremse verbaut wurde.
Bei Scheiben mit 335 mm Durchmesser kannst Du keine 17 Zoll-Räder fahren....
Martin
Zitat:
Nur bei JUTU oder FT-Albert!
sorry, hatte diese Beiden in meiner Aufzählung ganz vergessen. Kann also Beide auch empfehlen.
Gruß Daniel
Hab Sommer und Winter auf 17 Zoll, dann kann es ja nur mehr die 316 Scheibe sein. Hab von Scandix ein Angebot über Zimmermann Scheiben bekommen, schon Erfahrungen mit Zimmermann gemacht??
p.s kleiner Nachtrag und ein Angebot von Volvo für vorne und hinten Scheiben+ Beläge um 1100€ (in Österreich)
finde ich ganz schön übertrieben
Zitat:
Original geschrieben von choongmoo
...schon Erfahrungen mit Zimmermann gemacht??
Preislich sind die Z. günstiger als beim .
Sie halten auch Vollbremsungen aus, ohne gleich zu verziehen.
Außerdem sind sie am Bremsentopf und an der Außenfläche der Scheibe gegen Korrosion mit zinkhaltiger Farbe behandelt.
Gruß, Maxe
Hej,
meines Wissens sind in Deutschland nur XC90 mit 335 mm Scheinen unterwegs.
Die 315 mm sind für 16 Zoll Felgen gedacht?!
Ich habe nach häufig verzogenen hinteren Originalbremsscheiben vor zwei Jahren Zimmermann Scheiben montiert, die sich bis jetzt bewährt haben.
VG
Kampi
das stimmt gestern beim Mechaniker nachgemessen sind 335 Scheiben
hallo
hab die letzten 350.000 schon öfters scheiben und beläge gewechselt im schnitt halten die beläge 30.000
und die scheiben 60.000 km.
bin auf zimmermann sportbremsscheiben umgestiegen.. gelochte.. und ate ceramic beläge.
das kompl. set kostet bei ebay ab 200 euronen.
die beläge sind jetzt bei 50.000 runter und die scheiben halten nochmal 50.000. ohne ein rubbeln oder schlagen.
Zitat:
@XC90_Dickschiff schrieb am 21. Dezember 2014 um 20:56:00 Uhr:
bin auf zimmermann sportbremsscheiben umgestiegen.. gelochte..
"Sportbremsscheiben" gibt es nicht bei Zimmermann
Zitat:
@choongmoo schrieb am 23. Januar 2011 um 21:02:07 Uhr:
Hab Sommer und Winter auf 17 Zoll, dann kann es ja nur mehr die 316 Scheibe sein. Hab von Scandix ein Angebot über Zimmermann Scheiben bekommen, schon Erfahrungen mit Zimmermann gemacht??
Normale Serienscheiben (ungelocht) sind ok von Zimmermann,aber von den gelochten Teilen würde ich weiterhin die Finger lassen.
Martin
Zitat:
@T5-Power schrieb am 22. Dezember 2014 um 09:02:38 Uhr:
Zitat:
@XC90_Dickschiff schrieb am 21. Dezember 2014 um 20:56:00 Uhr:
bin auf zimmermann sportbremsscheiben umgestiegen.. gelochte..
"Sportbremsscheiben" gibt es nicht bei Zimmermann
http://www.ebay.de/.../370914314815?...
sind 16" eingetragen sind die kleinen bremsen verbaut..
ist als kleinste größe 17" eingetragen sind die großen verbaut.
und zum thema gelochte..
denke, da sollte jeder seine erfahrung sammeln und einfach weitergeben.
frohes fest wünscht ko