ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. vom 1er zur A-Klasse - Hallo neues Forum

vom 1er zur A-Klasse - Hallo neues Forum

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 13:48

Hallo Liebe Elch Gemeinde,

habe Gestern spontan einen A 200 T erworben, habe ein Kurzstrecken/Stadtauto gesucht und war von den Fahrleistungen und dem Preis so angetan, daß ich zuschlagen musste. Komme eigentlich aus dem BMW Lager und habe mich auch nicht wirklich schlau gemacht, daher meine Frage: Habe ich einfach Glück gehabt oder warum ist das Fahrzeug so "günstig"bzw. unbeliebt

A 200 Turbo, EZ 09.07, 11TKM Sportpaket, Navi,Leder, Klima... für unter 17K€ inkl. Garantie vom MB Händler

Die meisten A Klassen hatten ohne gute Aussttung mit 100 PS weniger einen ähnlichen Preis, ist der Verbrauch von 8 L/100KM machbar?

Allzeit gute Fahrt

Markus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Markus,

Glückwunsch zum Kauf. Du wirst mit dem Wagen zufrieden sein.

Fahre seit 8/2008 (seit 8000km ohne Probleme) einen A200T mit toller Ausstattung. Mein Fahrzeug mit den Ausstattungsdetails findest Du in diesem Thread: http://www.motor-talk.de/.../a200t-oder-b200t-t2026245.html?...

Bei Deinem Fahrprofil sind 8l Verbrauch allerdings unrealistisch. Vor allem bei den momentanen Temperaturen. Rechne lieber mit einem Liter mehr, bei verhaltener Fahrweise.

Gute Fahrt und liebe Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Markus482

Die meisten A Klassen hatten ohne gute Aussttung mit 100 PS weniger einen ähnlichen Preis, ist der Verbrauch von 8 L/100KM machbar?

Na na na, da braucht wohl jemand ein Begründung für seine Pferdestärken.:D Ein A150 mit gleichem Alter und KM-Leistung bekommt man aktuell für unter 13.000 Euro.

am 9. Dezember 2008 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Markus482

Hallo Liebe Elch Gemeinde,

habe Gestern spontan einen A 200 T erworben, habe ein Kurzstrecken/Stadtauto gesucht und war von den Fahrleistungen und dem Preis so angetan, daß ich zuschlagen musste. Komme eigentlich aus dem BMW Lager und habe mich auch nicht wirklich schlau gemacht, daher meine Frage: Habe ich einfach Glück gehabt oder warum ist das Fahrzeug so "günstig"bzw. unbeliebt

A 200 Turbo, EZ 09.07, 11TKM Sportpaket, Navi,Leder, Klima... für unter 17K€ inkl. Garantie vom MB Händler

Die meisten A Klassen hatten ohne gute Aussttung mit 100 PS weniger einen ähnlichen Preis, ist der Verbrauch von 8 L/100KM machbar?

Allzeit gute Fahrt

Markus

Ein Hallo auch von mir, habe seit kurzem auch einen 200t und bin begeistert !!!!!!! verbrauch von 8,5-18l

Ein 150 kam für mich nicht in frage (: habe meinen elch jetzt bei brabus stehen um danach noch mehr spaß zu haben

werde in eine woche berichten

A200Turbo

angelika

 

 

 

am 9. Dezember 2008 um 19:45

Bitte? 18l / 100km? Wow ...

am 9. Dezember 2008 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Alukugel83

Bitte? 18l / 100km? Wow ...

 

18,9 l laut ki bei fast 240km/h ist gerecht bei meinem man in seinem clk c209 6,1s sind die 18l in der stadt und bei über 250 sind es 26l

 

angelika

 

 

Normal.

Die Kuh die viel Milch gibt frisst auch viel Gras.

am 10. Dezember 2008 um 8:34

Das geht ja mal gar nicht ... also wenn ich mit meinem CDI so um die 200 fahren brauch ich höchstens 9l ...

also mein voriger B180 CDI hat so 11 geschluckt bei Vollgas

Der E220 CDI jetzt so 12-15 bei Vollgas.

Fährt man ruhig liegt er auch mal bei 7 aber das kann ich nicht.

Und mein damaliger Audi S3 mit 265 PS Benziner hat 21 Liter bei Vollgas geschluckt (1,8 Turbo), im Schnitt so 13. Das war allerdings im Jahre 2001.

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von magicmat1977

Zitat:

Original geschrieben von Markus482

Die meisten A Klassen hatten ohne gute Aussttung mit 100 PS weniger einen ähnlichen Preis, ist der Verbrauch von 8 L/100KM machbar?

Na na na, da braucht wohl jemand ein Begründung für seine Pferdestärken.:D Ein A150 mit gleichem Alter und KM-Leistung bekommt man aktuell für unter 13.000 Euro.

Glaube ich gerne, kann nur davon sprechen was den freundliche Händler bei den ich war am Hof hatte. Bin jedenfalls total begeistert, werde mit dem Verbrauch berichten.

Hallo,

Verbrauchsrekorde sind mit der A-Klasse nicht zu gewinnen, Verbrauch bei unseren 180 cdi ....9l !!!, mit WR und gemischter Fahrweise. Unser 170 cdi W168 war da wesentlich günstiger im Verbrauch.

Das Fahrverhalten und das Innenraumdesign sind aber erste Sahne, da kannst Du einen 1er vergessen. Das wirst Du ja sicherlich auch schon festgestellt haben.

Viel Spass mit Deinem Elch ;).

Gruß

Gernot

Verbrauch unseres W169 A150 nach 2500km laut KI im Schnitt 6,9 Liter. Also, je nach Fahrweise und Stadtanteil ist vieles möglich.

Zitat:

Original geschrieben von eisenwalter

Hallo,

Verbrauchsrekorde sind mit der A-Klasse nicht zu gewinnen, Verbrauch bei unseren 180 cdi ....9l !!!, mit WR und gemischter Fahrweise. Unser 170 cdi W168 war da wesentlich günstiger im Verbrauch.

sorry, aber so ein quatsch mit soße ! mein a180cdi verbraucht die 9l nur wenn ich bei kälte und feierabendverkehr, stop&go im stau stehe. und unter diesen bedingungen verbraucht jedes auto viel.

momentan bei den kalten temperaturen fahre ich ausschließlich in der innenstadt mit vielen ampeln. mit wohl gemerkt kaltem motor komme ich auf 7-8 l/100km. bei vollgas auf der autobahn sind es im winter ca. 7 l/100km. und wenn ich normal fahre, sind es im winter auf der autobahn um die 5 l/100km, im sommer 4 l/100km. auf der autobahn kann man verbrauchsmäßig locker mit dem smart cdi mithalten, in der stadt sind es wegen des mehrgewichts im vergleich zum smart ca. 2 liter mehr.

gruß

Daniel0908

Bei 9 l Durchschnittsverbrauch mit dem 180 CDI stimmt wirklich was nicht. Kommt nur in Extremsituationen vor wie Daniel0908 beschrieben. Einmal hatte ich sogar die 10 im Display, aber das war extrem Kurzsstrecke mit mehreren Kaltstarts im Winter...

Liege im Durchschnitt bei knapp 7 l (Autotronic-Zuschlag, wird im Winter auf der Fahrt zur Arbeit kaum richtig warm).

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 8:31

Mein persönlicher Vergleich :

Habe einen BMW 123d mit 204 PS, eingetragener Verbrauch 5 Liter, ich fahr den Wagen seit 45000km mit 7,0 Liter / 100 KM im Schnitt. Wagen geht wie Hölle.

A 200 Turbo 193 PS, angegebener Verbrauch 8 Liter, bei mir aktuell 11,5 Liter / 100 Km, von den Fahrwerten einen hauch langsamer, im Alltag mindestens gleichschnell da man deutlich besser sieht und viel vorrausschauender fahren kann, Innenraum gefällt mir besser, ist aber reine Geschmackssache.

Der BMW hat neu 42T€ gekostet, der Elch mit 11Tkm 16,5T€, habe schnell mal die akuellen Spritpreise rausgesucht, Diesel 1,05 €/Liter, Super plus 1,18 €/Liter, d.h. bei Km Stand ca. 400000 hat der BMW den Elch von den Kosten eingeholt, die etwas höhere Besteuerung des Diesel hab ich vernachlässigt.

Fazit, beides super Autos, meiner Meinung nach finanziell unrentabel sich einen aktuellen Spritsparer zu kaufen, das fährt wohl kaum jemand heraus, oder hab ich einen Denkfehler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. vom 1er zur A-Klasse - Hallo neues Forum