ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. vom 328i ne Etage höher :)

vom 328i ne Etage höher :)

Themenstarteram 11. März 2005 um 14:30

Hallo zusammen....

Mich interressiert da folgende Sache :

Ich fahre seit gut einem Jahr einen E36 328i Coupé.

Bin soweit auch sehr zufrieden. (Bj95)

Wenn ich mich jetzt für einen E36M3 entscheiden würde, welche Veränderungen bzw. Mehrkosten hätte ich dann zu erwarten im Vergleich zu meiner jetzigen Situation ??

Bin Dankebar für jedes kleinste Detail, aber bitte nur Fakten schreiben sprich genaue Zahlen... thx

Ähnliche Themen
34 Antworten

Genaue Zahlen können dir nur deine Versicherung und Leute, die das selbe Spiel schon durch gemacht haben, aufschreiben.

Ansonsten bleibt nur zu sagen das der M3 nicht nur eine kleine, sondern ne richtig große Ecke teurer ist als ein 328i, da die Einstufungen in allen Klassen fast das Maximum sind.

Gruß

Danny

Themenstarteram 11. März 2005 um 14:48

Das habe ich befürchtet.....

habe mir nur gedacht, da ich vorher 320 gefahren bin, und nu 328....... wäre der sprung von hier aus zum M3 nur noch minimal........

 

Warum sagt mir nie einer was ich hören will ;)

Moin also nen m3 hab ich mir auch mal ausrechnen lassen.

 

mein 328 kostet mit hp (50%) und tk 829Euro im jahr . Beim M3 wären das 1260 Euro.

Ist aber alles von der Region abhängig.

Nen m3 in guten zustand und wenig Km ist aber noch recht teuer.

 

Mfg Pete

Zitat:

Original geschrieben von Marcelmarc

Warum sagt mir nie einer was ich hören will ;)

Weil du Fakten haben wolltest ;)

Schau mal auf www.huk.de da kannst du mit dem KFZ-Beitagsrechner deine Kosten kalkulieren lassen. Mach's mal mit dem 328i und dann mit dem M3. Es wird dir "die Schuhe ausziehen" :D

Es wird da aber auch gerne mal ein bisschen übertrieben... Sooo teuer ist ein M3 im Vergleich zum 328 auch wieder nicht. Defekte sollten halt keine großen auftreten, aber nur der Unterhalt ist nicht die Welt. Die Tarifklassen sind auch schon längst nicht mehr so arg wie noch zu Beginn der M3-Ära.

Gruß Rainer

Na ja, also laut Huk würde mich der M3 im Jahr ziemlich genau 700 € mehr kosten als ein 328i (jeweils das Coupe). Und das ist schon ziemlich heftig.

hast du schonmal über nen Alpina nachgedacht?

ich hatte vorher nen 3.0 m3 u ich muß sagen das ich mit meinem jetzt deutlich besser bedient bin!

laufkultur, verbrauch u exclusivität!

leistung nehmen sich beide nichts, n kollege fährt nen 3.0 m3 als limo u auf der ab fahr ich ihm weg.

Aber ich werde demnächst auf nen alpina B8 umsteigen

Versicherungstechnisch sind die Alpina´s aber auch nicht wirklich billig. Mein B3 3.2 ging um einiges schlechter als mein M3 und im Kaufpreis nehmen die sich irgendwie auch nicht viel... Ich würd den M nicht gegen den B tauschen :-)

Gruß Rainer

Vergiss auch nicht die höheren Teilepreise beim M3 ;)

Ich bin zwar kein BMW Fahrer aber generell gilt: wenn du bei einem Auto länger als 2 min über die Finanzierung nachdenken must Finger weg ;)

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Versicherungstechnisch sind die Alpina´s aber auch nicht wirklich billig. Mein B3 3.2 ging um einiges schlechter als mein M3 und im Kaufpreis nehmen die sich irgendwie auch nicht viel... Ich würd den M nicht gegen den B tauschen :-)

Gruß Rainer

3.0 u 3.2 unterscheiden sich ja doch, jetzt mal davon abgesehen das die 3.2 nach unten streuen sollen was normalerweise nicht so ist

Also ich kenn reichlich von den Dingern mit motorschaden.Ob das jetzt Zufall ist.....

vom 328 zum M3 ist ein Unterschied von Tag und Nacht

der Geldbeutel sollte da schon recht ordentlich gefüllt sein

am 11. März 2005 um 21:42

wie wärs mit umbau.. also auf m3... oder vielleicht kompressor oder so? vielleicht is das interessanter für dich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. vom 328i ne Etage höher :)