Vom E39 auf E60/61 umsteigen?? Lohnt sich das?
Hallo,
ich fuhr immer einen E39 520iA Bj.2002 um die 100000tkm gelaufen, weil er mir von der Form und Fahrgefühl sehr gefiehl. Hatte einen Unfall damit und ist Schrott ( nicht Schuld). Jetzt fahre ich einen 120iA und ich muß sagen ist einfach nix für mich.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir wieder einen E39 Automatik hole, oder einen E60/61 kaufe. Habe aber lediglich nur max. 12000 Euro zur verfügung.
Da ich vom E60/61 keine Ahnung habe brauche ich mal eure Meinung.
Wer kann mir da helfen? Worauf muß ich achten, oder sollte ich doch lieber einen E39 wieder holen?
Beste Antwort im Thema
Für 12000€ bekommst du keinen E60, der besser wäre als ein E39 für 12000€.
Also: E39.
Gruß,
Kai
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22 Antworten
Hallo,
hast du schon mal im E60 gesessen, bzw. eine zur Probe gefahren? Als E39-Fahrer würde ich natürlich zum ausgereiften E39 mit voller Ausstattung aus dem letzten Produktionsjahr raten, statt eines E60 aus der Anfangsproduktionsphase. Motorentechnisch ist ja kein Unterschied. Schließlich ist es auch eine Geschmacksfrage - vor allem im Innenraum .
Gruß Steffen
Nein ich bin noch in keinen mitgefahren. Aber bevor ich mir ganz ohne Ahnung einen anschaue und eigentlich nicht weis worauf ich achten sollte, dachte ich, ich frage hier mal nach. Mein Bruder meinte, bevor ich mir noch mal so ein hole, sollte ich doch lieber einen E60/61 holen, da ich für dieses Geld einen einen besseren Wagen bekomme.
Besser oder nicht. Der E60 hat etwas mehr Elektronik (mehr Ausstattung, falls vorhanden), somit mehr Fehlerquellen. Der M54-Motor ist ansich toll, wenig Machen - sowohl im E39, als auch eim E60. Somit keine Panik.
Im E60 ist das Cockpit nicht wie bei BMW gewohnt fahrerorientiert, sondern eben zentral gelegen. Du musst dich damit abfinden. Hatte auch viele BMWs und mir geht es ab, aber die Optik (mit M-Paket) ist wesentlich schöner, als beim E39, denke ich - obwohl der E39 ein geiler Hingucker ist!
BMW_verrückter
Für 12000€ bekommst du keinen E60, der besser wäre als ein E39 für 12000€.
Also: E39.
Gruß,
Kai
Ganz klar nen E39.
Der ist ausgereifter und zuverlässiger.
Natürlich hat der E60 mehr Spielereien.Aber die Unterschiede sind da nicht so groß.
Anders sieht die Sache allerdings beim FL E60 aus.Das ist schon gelungen.
Der E39 ist halt ein richtiger BMW sowie GOTT SEI DANK der F10 wieder.
Vom Design finde ich den FL E60 eher als Nachfolger des F10.
Mir gefallen allerdings beide BMW sehr gut.Jeder hat so seine Vorteile.
mfg soare
Ich hab sowohl nen E39 als auch einen E61 und empfehle dir ganz klar:
E39 !!
Hallo,
ich bin vom E39 auf den E61 (BJ 2005) umgestiegen.
Im Nachhinein habe ich das bereut, da mein E39 TTOP in Schuß war. Mein E 61 war im ersten Jahr ( bei ca. 80.000 gekauft) prima,
jetzt, bei 135.000 habe ich schon einiges an Kosten gehabt ( Kabelbruch, Turbolader, Lima, und aktuell die Lenkung...)
Schau Dir mal das E60/61 Forum an, Du wirst Deine helle Freude haben...
Viel Freude beim Fahren...
de Mätthes
Zitat:
Original geschrieben von mafg
Hallo,
ich bin vom E39 auf den E61 (BJ 2005) umgestiegen.
Im Nachhinein habe ich das bereut, da mein E39 TTOP in Schuß war. Mein E 61 war im ersten Jahr ( bei ca. 80.000 gekauft) prima,
jetzt, bei 135.000 habe ich schon einiges an Kosten gehabt ( Kabelbruch, Turbolader, Lima, und aktuell die Lenkung...)
Schau Dir mal das E60/61 Forum an, Du wirst Deine helle Freude haben...
Viel Freude beim Fahren...
de Mätthes
Ach ja, hatte ich vergessen... Wenn es ein E39 wird, kaufe Dir keinen mit Automatik... Mein Werkstattmeister hat so einen. Er ist über die Automatik nur am Fluchen... die ist wohl von GM (!!!) . Er musste seine Automatik reparieren lassen, dagür musste er nach NL, da ZF abgewunken hat.. ( die haben ihm wohl gesagt, das er zu Opel fahren solle, da die se Automatik von GM sei...
Hallo,
nur die E39-Diesel haben den GM-Automaten. Die Benziener haben ZF-Automaten verbaut. Bei entsprechender Wartung - Ölwechsel - sollten aber beide Automaten vernünftig ihre Dienste leisten.
Gruß Steffen
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
Hallo,
nur die E39-Diesel haben den GM-Automaten. Die Benziener haben ZF-Automaten verbaut. Bei entsprechender Wartung - Ölwechsel - sollten aber beide Automaten vernünftig ihre Dienste leisten.
Gruß Steffen
Hallo Steffen,
da magst Du Recht haben. "Mein" Meister fährt auch einen Diesel...
Greeze,
de Mätthes
Zitat:
Original geschrieben von mafg
Hallo Steffen,
da magst Du Recht haben. "Mein" Meister fährt auch einen Diesel...
Greeze,
de Mätthes
Hallo,
hatte ich vermutet. Die Automaten gab es von GM im Tausch gegen Diesel-Motoren. Die Opel bekamen das Triebwerk des 525TDS in etwas leistungsgeminderter Form.
Gruß Steffen
Zitat:
Original geschrieben von soare
Der E39 ist halt ein richtiger BMW sowie GOTT SEI DANK der F10 wieder.
Sehr mutige Aussage. Was an einem E60 ist nicht "BMW"-Like?
BMW_verrückter
Angesichts des Budgets eher E39 denn E60.
Man kann natürlich auch nicht pauschal sagen, dass am E60 mehr kaputt ginge - schon seinem Alter geschuldet ist ein E39 da genauso gefährdet
Nimm e60 die Probleme,die hier genannt werden, sind übertrieben.