ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Vom Feuerwehr LKW angefahren worden

Vom Feuerwehr LKW angefahren worden

Themenstarteram 17. November 2009 um 21:02

Moin Leute,

Ich wurde heute von einen Feuerwehr Auto angefahren worden er war links von mir am parken und ich stand neben ihm und er wollte dann wohl raus hat mich nicht gesehen und ist mir richtig in den Kotflügel reingefahren,

ich gehupt wie ein wilder und irgendwann nach so 5-10 Sek. hat er dann aufgehört Gas zu geben der hat das noch nicht mal gemerkt.

Ja gut die Polizei gerufen und die haben es aufgenommen.

Naja der LKW Fahrer war nicht richtig einsichtig Frage ist wehr hat schuld???

Für mich doch wohl eindeutig er oder nicht er hat mich nicht gesehen und ist rausgefahren und hat mich erwischt oder??

Frage ist mit den kosten Voranschlag Audi wird mir denke ich einen machen aber was ist mit meiner Felge. Ich hatte noch nie einen Unfall kann Audi schätzen was meine felgen kostet oder was soll ich machen???

Und wie gehe ich jetzt weiter vor melde ich den Schaden meiner Versicherung oder??Soll ich zu einem Anwalt??

Vielleicht dumme Fragen aber wenn man noch nie einen Unfall hatte weis man nicht wie man vorgehen soll?

LG M

Ähnliche Themen
28 Antworten

N´abend!

Wenn Du gestanden hast und er somit in den ruhenden Verkehr reingefahren ist, dann dürfte die Schuldfrage eindeutig sein: Der Fahrer des Feuerwehrautos hat seine Sorgfaltspflicht verletzt.

Fahr´ zu Audi und laß von ihnen einen Gutachter kommen. Um Wartezeiten zu ersparen, vorher per Anruf Termin abstimmen. Die Gutachter, die von den Werkstätten bestellt werden, holen schon das Bestmögliche raus. Allein im Sinne der Werkstatt, weil ein hoch geschätzter Rep.-Aufwand den Umsatz erhöht. ;)

Grüsse!

Themenstarteram 17. November 2009 um 21:22

Audi ist von mir nur 700 m entfernt ^^ ich werde morgen auf jeden Fall vorbeifahren wollte nur ruhig schlaffen können ^^ wegen der Versicherung und so …

Aber das mit den felgen kriegen die wohl auch hin ja???^^

Wird dann da ne Reparatur gemacht an der Felge oder kriege ich ne neue??

Kläre die Felgenfrage mit dem Gutachter.

Bevor Du aber einen Reparaturauftrag oder eine Abtretungserklärung unterschreibst, sollte die Schuldfrage geklärt sein. Nicht das die das rundum-sorglos-Paket machen und Du am Ende auf den Kosten und oder einem Teil davon sitzen bleibst!

Grüsse!

Themenstarteram 17. November 2009 um 21:54

Ok ich werde mir dann erstmal einen Kostenvoranschlag hollen dann es meiner Versicherung melden und dann die schuld Sache abwarten.^^ und es dann erst machen lassen

Nein, anders! Erst die Schuldfrage klären und dann ggfls. ein Gutachten erstellen lassen.

Deine Versicherung interessiert die Sache nur, wenn die Schuldfrage zweifelhaft ist. Die Versicherung zahlt Haftpflichschäden, die Du zu tragen hast bzw. prüft die Berechtigung von Forderungen, die man Dir zur Last legt. Des weiteren zahlt sie Schäden an Deinem Fahrzeug, wenn Du eine Vollkasko hast.

Du bist mit dem Zeitpunkt der Kenntnis eines Versicherungsfalles verpflichtet, dies der Versicherung anzuzeigen. Und Letzteres ist nur möglich, wenn die Schuldfrage geklärt ist. Darum solltest Du Dich also zuerst bemühen.

Grüsse!

Themenstarteram 17. November 2009 um 22:21

Ok ich rufe den Typen morgen an und frag nach seiner Versicherung und ruf dann die an gucken was die sagen eigentlich ne ganz klore Sache finde ich er ist mir reingefahren naja mal gucken wenn die sich krumm stellen melde ich es meiner Versicherung ^^ wenn die es einsehen werde ich dann dehnen den Kostenvoranschlag schicken ^^ und die schicken mir die Kohle ^^

ich meine ich will die Sache so schnell wie möglich hinter mich bringen ist ja nicht mit anzusehen mein schönes Auto so ramponiert, da tut mir das Herz weh ^^

Sieh zu, dass Du möglichst alles schriftlich bekommst. Wenn Du nur eine mündliche Zusage/ Schuldeingeständnis hast, dann ist das schnell wieder vergessen!

Nichts überstürzen, sonst tut Dir nicht nur das Herz wegen Deines TTs weh, sondern am Ende auch noch wegen Deines Kontostands.

Grüsse!

Themenstarteram 17. November 2009 um 22:32

Ja ich werde eh erst was reparieren lassen wenn ich die Kohle auf dem Konto habe vorher Holle ich mir nur ein Kostenvoranschlag der ja nichts kostet oder?? Und bevor ich nicht die zusage der Versicherung bekommen habe sowiso nicht ^^

Du sagst du hast die Polizei gerufen und die hat den Unfall aufgenommen. Was haben die Beamten den vor Ort zum Unfall gesagt? Haben sie dem Lkw-Fahrer einen Vorwurf gemacht oder dir? Das würde die "Schuldfrage" schon so gut wie klären.

So wie du den Unfall schilderst kann nur der Lkw-Fahrer die Schuld tragen. Da kann es eigentlich keine Zweifel geben.

Themenstarteram 17. November 2009 um 22:39

Die Polizisten waren ziemlich unfreundlich und auch komisch ich habe den Polizisten gefragt wehr den hier schuld hat und er sagte da der Feuerwehr man nichts zugibt müssten das die Versicherungen klären ... ich dachte dafür sind die ja da um die schuld Frage zu klären naja

Zitat:

Original geschrieben von jogibaer700

Du sagst du hast die Polizei gerufen und die hat den Unfall aufgenommen. Was haben die Beamten den vor Ort zum Unfall gesagt? Haben sie dem Lkw-Fahrer einen Vorwurf gemacht oder dir? Das würde die "Schuldfrage" schon so gut wie klären.

So wie du den Unfall schilderst kann nur der Lkw-Fahrer die Schuld tragen. Da kann es eigentlich keine Zweifel geben.

So sehe ich das auch!

Ein Kostenvoranschlag ist nicht unbedingt kostenlos. Ein Gutachten kostet auf alle Fälle etwas, und zwar u.U. richtig ordentlich! Dafür hast Du aber auch ein verwertbares Urteil eines Sachverständigen. Ist ganz nützlich, wenn Du den Wagen irgendwann verkaufst. Soweit mir bekannt, hat man als Geschädigter, also wenn der Unfallgegener schuld ist, ab 500 € Schadenhöhe Anspruch auf ein Gutachten, das die gegenerische Versicherung bezahlen muß.

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von Murat TT

Die Polizisten waren ziemlich unfreundlich und auch komisch ich habe den Polizisten gefragt wehr den hier schuld hat und er sagte da der Feuerwehr man nichts zugibt müssten das die Versicherungen klären ... ich dachte dafür sind die ja da um die schuld Frage zu klären naja

Dann schick einen Schadensbericht an die Versicherung und bitte die um Rat. Kannst Du auch zusätzlich! vorab telefonisch klären. Die Schuldfrage klären ist jetzt auf alle Fälle das Wichtigste!

Und die Polizisten...- ist wieder typisch!:mad:

Themenstarteram 17. November 2009 um 22:50

Also ich glaube schon das es mehr als 500€kosten würd ^^ gut ich ruf den Typen mal an und frag Ihn nach seiner Versicherung und ob er es einsieht und wenn ja dann werde ich mir den Kostenvoranschlag holen ^^ ich werde morgen dann mal schreiben wie es aus sieht ^^

danke an alle ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Vom Feuerwehr LKW angefahren worden