1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. vom Händler hinters Licht geführt ???

vom Händler hinters Licht geführt ???

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 19:00

Gudn :),

habe leider das Gefühl das ich von meinem VW Händler veräppelt wurde...

und zwar ich hab mir den POLO ende Oktober bestellt...

laut händler hat er alles gemacht was man bei rabatten möglich machen kann...

jetz is mir auf meiner AB aufgefallen das ich insg. rund 900 € rabatt bekommen habe auf meinen POLO der normal rund 20.000...

nun zum Junge fahrer Programm wenn ich normalerweise schon 1000 € so fürs auto bekomme + rabatt müsste ich eigntl. über 900€,aber auf jeden mind. 1000€ wegn Junge Fahrer Programm beim Rabatt liegen...

hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem Junge Fahrer gemacht oder ähnliches `? stand bei euch iwas vom Junge fahrer Programm auf der AB oder wurde iwo schriftlich festgehalten????

Noch hinzukommt das er mir das NAVI 310 zu teuer berechnete weil dafür brauch man das rcd 310 was im team mordell 165 € mehr kostet... er hat mir aber die von der normalen comfortline für ich glaub 645 berechnet....

kann mir villt i-jemand helfen... steh nämlich grad mal übel aufm schlauch ... -.-

lg

Beste Antwort im Thema
am 1. Januar 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von knoxville_polo

ja mit der aussage hat er dich definitiv hinters licht geführt ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 1. Januar 2011 um 19:10

Zitat:

ja mit der aussage hat er dich definitiv hinters licht geführt ;)

am 1. Januar 2011 um 19:16

Autsch. Deutsche Sprache schwere Sprache ;)

Geh zum Händler hin und reklamiere das. Wenn der Preis in der Auftragsbestätigung nicht stimmt würde ich an deiner Stelle nochmal mit dem Verkäufer sprechen.

Wer läßt sich, in der heutigen Zeit, noch einen Preis vom Händler machen. Fahre mit einer Konfiguration zu verschiedenen Freundlichen und frage nach dem Rabatt und wer am weitesten runter geht, der bekommt den Zuschlag. In meinem Ausdruck ziehe ich aber meine erwünschten Prozente ab, ohne überzogene Vorstellungen zu haben. Mein Freundlicher hat aber bisher immer das Rennen gemacht.

MfG aus Bremen   

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 19:37

Autsch. Deutsche Sprache schwere Sprache

Geh zum Händler hin und reklamiere das. Wenn der Preis in der Auftragsbestätigung nicht stimmt würde ich an deiner Stelle nochmal mit dem Verkäufer sprechen.

---------------------------------------

:D Hey gestern war Silvester normalerweise klappts mit der Schrift. Hab mich beim schreiben wahrscheinlich so sehr aufgeregt, dass ich mehr wirr warr als alles andere geschrieben habe :D .

--------------------------------------

das Problem ist einfach das ich die AB schon seit ungefähr 5-7 Wochen habe und mir das jetzt erst aufgefallen war, weil ich mir eigntl. die Mobiltelefonvorbereitung abbestellen wollte...

lg :) sry nochmal wegen der Schrift :D^^

am 1. Januar 2011 um 19:39

Als ich mein Polo kaufte war ich 18 (mitlerweile 19) hab vom Autohaus gute %te bekommen (da den 3. Wagen schon gekauft) dann von VW und vom ADAC nochmal :)

Den genauen Betrag möchte ich nicht bekannt geben aber war schon recht gut. Aber 900€ sind ZU WENIG und "alles gemacht was geht" ist ja wohl mehr als schwammig und da geht sicher mehr.

lg beN

Zitat:

Noch hinzukommt das er mir das NAVI 310 zu teuer berechnete weil dafür brauch man das rcd 310 was im team mordell 165 € mehr kostet... er hat mir aber die von der normalen comfortline für ich glaub 645 berechnet....

Zu Junges Fahren kann ich nichts sagen. Bin nicht mehr so Jung :D

Zum Radio kann ich sagen das der Preis stimmt. Beim Team wird die AB mit dem Comfortline dargestellt. Bei mir kostet der Radio genau so viel. Hatte nach der AB aber alles nochmal nachgerechnet und kam auf den selben Preis. Am Schluss habe ich dann noch den Rabatt gerechnet und der hatte auch gepasst.

Sollten jetzt falsche Rabatte auf deiner AB stehen (was ich nicht geurteilen kann), dann wäre es jedoch sehr spät. Glaube nicht, dass du die AB jetzt noch reklamieren kannst. Wenn dann kannst Du nur auf Kulanz deines ;) hoffen.

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Als ich mein Polo kaufte war ich 18 (mitlerweile 19) hab vom Autohaus gute %te bekommen (da den 3. Wagen schon gekauft) dann von VW und vom ADAC nochmal :)

Den genauen Betrag möchte ich nicht bekannt geben aber war schon recht gut. Aber 900€ sind ZU WENIG und "alles gemacht was geht" ist ja wohl mehr als schwammig und da geht sicher mehr.

lg beN

@ BK3D: Hatte dein Händler das iwo vermerkt mit dem Programm oder wurde das direkt bei der Konfiguration abgezogen ?

am 1. Januar 2011 um 19:45

Also ich war auch bei mehr als einem Händler, ich wurde aber gefragt woher ich komme - die zwei Händler die ca 15km von meinem Wohnort weg waren haben mir deutlich gesagt, dass ich nicht in Ihrem Einzugsgebiet wohne und sie mir deshalb nicht viel Rabatt geben werden um dem Händler direkt bei mir vor Ort nicht das Geschäft kaputt zu machen.

Da ich aber bei dem Händler vor Ort auf den GTI ca 11% bekommen habe auf einen bereits Bestellten mit kürzerer Lieferzeit der nach meinen Wünschen umkonfiguriert wurde, war es keine Frage dort zu kaufen.

Das is natürlich hier "aufm" Land auch was anderes :)

Was heißt müsste über 900.- Rabatt bekommen?? Der Rabatt wird ausgehandelt und steht unten auf der Bestellung die man unterschreibt.Wer nicht fragt bekommt halt nichts und bezahlt den Listenpreis

Die AB hast du schon seit 5-7 Wochen und nicht einmal geschaut was drauf steht.Das wird sofort bei Eingang genau mit der Bestellung verglichen

Habe einen Freundlichen 150 m entfernt, da gehe ich immer hin um erste Preise / Rabatte zu erfahren. Mein Freundlicher ist ca 40 km von mir entfernt, auf dem Weg zu ihm, fahre ich noch an zwei anderen Freundlichen vorbei, aber die kommen nicht annähernd an die Preise meines Freundlichen und so einen Spruch wie, ich wohne zu weit weg, habe ich in 34 Jahren nicht vom dem gehört.:p

MfG aus Bremen 

Hiho

Hab vor 2monaten bei meinauto.de rabatt von 15% !! bekommen. Klar keine große beratung usw. aber normal sollten 8-12% rabatt bei VW direkt möglich sein...

Unten steht aber normal immer "hauspreis" ohne rabatt...

Achtung auf die kosten der lieferung, nicht dass oben rabatt bekommen hast von 10% und unten die lieferung wieder drauf!

Gruß

Markus

Schreib mal den genauen Listenpreis und den auf der AB angegebenen Hauspreis sowie den aufm Kaufvertrag oder wo der noch steht. Letzteres muss ja mit der AB übereinstimmen.

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Was heißt müsste über 900.- Rabatt bekommen?? Der Rabatt wird ausgehandelt und steht unten auf der Bestellung die man unterschreibt.Wer nicht fragt bekommt halt nichts und bezahlt den Listenpreis

Die AB hast du schon seit 5-7 Wochen und nicht einmal geschaut was drauf steht.Das wird sofort bei Eingang genau mit der Bestellung verglichen

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Du unterschreibst eine verbindliche Bestellung beim Händler, entspricht die AB dieser Bestellung (eine Ausfertigung solltest du ja bei Unterschrift bekommen haben) ist im Nachhinein daran kaum noch bzw. nicht mehr zu rütteln. Wenn du dir zum Zeitpunkt der Unterschrift nicht klar warst zu welchen Konditionen und zu welchem konkreten Endpreis du das Auto bestellst bist du selber schuld!

Also, bei mir war es so, dass ich über meinauto.de bestellt habe. Ebenfalls mit Inanspruchnahme des "Junge Fahrer Programms" von VW. Auf dem Kaufvertrag stand dann ein Betrag, von dem die 1000 Euro noch nicht abgezogen wurden. ich habe daraufhin beim :) angerufen und der hat mir dann erklärt, dass die 1000 Euro von dieser Summe noch weggehen. Rabatt gab es 15,8% + ca. 5% durch die 1000 Euro.

Deine Antwort