Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Vom X6 zum F01 - Hallo in die Runde

Vom X6 zum F01 - Hallo in die Runde

BMW 7er F01
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 21:44

Hi zusammen,

nach 2 Jahren X6 bin ich nun letzte Woche zum F01 740xd gewechselt. Also mal ein Hallo in die Runde. Meine ersten Fahreindrücke im Vergleich zum X6 habe ich hier festgehalten:

http://www.motor-talk.de/.../x6-vs-7er-erste-eindruecke-t4025870.html

Ich freue mich auf einige interessante Beiträge hier im Forum.

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was du dir zucodieren lassen kannst/solltest für Sideview ist einfach die Geschwindigkeitsregelung und die Entfernung. Wenn beides deaktiviert ist kannst du sowohl Side als auch Surround View während der Fahrt aktivieren z.B. um an Kreuzungen heranzufahren oder aus einer Einfahrt herauszufahren, ich hab es vorher auch nie benutzt da das Fahrzeug komplett anhalten muss(te), mittlerweile benutz ich es sehr gerne besonders wenn zwischen Seitenstraße und Hauptstraße ein Radweg verläuft damit ich keine Fahrradspuren im Lack habe.

Gewöhn dir bei Soft Close einfach an die Tür "anzulehnen" dann zieht er den Rest von selbst ran.

Hi,

sehr schön geschriebener Bericht.

Zu erwähnen sei noch das gesamte Ambiente des F01, dass um Klassen moderner ist/wirkt..

Mir steht der Umstieg noch bevor, hatte eigentlich einen X6 bestellt.

Nachdem ich jedoch im F06 probegesessenhatte, kam mir mein E70 mehr als altbacken vor.

Da der bestellte X6 vom Ambiente noch genau so aussieht, entschloß ich mich zum Wechsel.

Morgen oder übermorgen kann ich ihn dann abholen und freu mich schon wie ein kleines Kind und kann es kaum noch erwarten.

 

mfG Gucky

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

 

Gruß

Stefan

stefan2707 = Geburtstag 27.7. ?

Softclose geht ganz einfach, Tür anlehnen fertig den Rest erledigt das Auto....:D

Softclose brauchte ich früher auch nicht, aber seit ich es habe...:D will ich es nicht mehr missen. Ist wie mit keyless go. Deswegen habe ich mir ja auch beides in meinen neuen 6er reinbestellt.

Gruss

pesbod

... geht mir ganz genauso.

Tür zuschlagen und Schlüsseldrücken ist irgendwie "out" ;)

Buddy

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 20:38

Zitat:

stefan2707 = Geburtstag 27.7. ?

Richtig kombiniert Mr. Holmes ;-)

Zitat:

Softclose geht ganz einfach, Tür anlehnen fertig den Rest erledigt das Auto....:D

Softclose brauchte ich früher auch nicht, aber seit ich es habe...:D will ich es nicht mehr missen. Ist wie mit keyless go. Deswegen habe ich mir ja auch beides in meinen neuen 6er reinbestellt.

Na dann werde ich mal weiter üben die Tür nur so leicht anzulehnen das sie gerade so ins Schloss fällt. Vielleicht geht mir das dann ja in Kürze auch so wie euch.

Gruß

Stefan

 

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von dorijan

Was du dir zucodieren lassen kannst/solltest für Sideview ist einfach die Geschwindigkeitsregelung und die Entfernung. Wenn beides deaktiviert ist kannst du sowohl Side als auch Surround View während der Fahrt aktivieren z.B. um an Kreuzungen heranzufahren oder aus einer Einfahrt herauszufahren

Was meinst du mit Geschwindigkeitsregelung und die Entfernung? Geschwindigkeitsregelung rauscodieren heißt vermutlich das Sideview und Surround View auch bei der Fahrt geht. Was bedeutet das herauscodieren der Entfernung?

Wenn ich umcodieren lasse, dann möchte ich, dass das TFL auch bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht gedimmt wird (habe mit gerade die GP Thunder aus USA bestellt um die in meinen Augen furchtbaren Pipigelben Coronas etwas zu verbessern, die Lux V3 scheint ja für den F01 nicht zu gehen und die LED Sätze der Benzinfabrik haben auch keinen F01 gelistet).

Gibt es sonst noch was, das ich gleich noch sinnvollerweise umcodieren lassen könnte? Mal abgesehen von dem nervigen Topspeed Limit?

Gruß

Stefan

Sowohl Top als auch SideView deaktivieren sich nach einigen Metern bzw. aber einer gewissen Geschwindigkeit (24km/h waren bei mir eingestellt). Während das Fahrzeug sich bewegt lässt sich z.B. SideView gar nicht aktivieren, erst vollständig anhalten dann aktivieren.

Ich habe mir noch die Blinker ins HUD geholt da ich mein Lenkrad oft genau den Blinker verdeckt.

Das TopSpeed limit ist nicht nur eine einfache umcodierung da muss schon mehr gemacht werden. Was alles möglich ist kann man sich selbst wunderbar einfach hier : http://www.bimmerfest.com/forums/forumdisplay.php?f=175 nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Zitat:

stefan2707 = Geburtstag 27.7. ?

Richtig kombiniert Mr. Holmes ;-)

Mal eben die Hand reichen....:D Das ist nämlich auch MEIN Tag....;)

Gruss

pesbod

am 25. Juli 2012 um 7:31

hallo,

ist keine grosse sache die vmax-sperre aufzuheben.

such dir einen der chiptuning per obd anbietet und lasse zb die kennlinien nicht ändern und nur die sperre rausmachen.

einen x6 gegen einen siebener eintauschen.. da wäre mir der 7er auch lieber, wobei auch eher nur in dieser direkten entscheidung. hatte jahrelang einen 7er, mir gefällt das fahrdynamisch und vom image her nicht. zu große kiste, fahren viele opas und businesswichtigmänner. anwesende natürlich ausgeschlossen :p

Zitat:

 

stefan2707 = Geburtstag 27.7. ?

Herzlichen Glückwunsch....;)

Gruss

pesbod

Ebenfalls von mir Herzlichen Glückwunsch, wenn auch etwas zu spät!:D

lg

Tobias

am 28. Juli 2012 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von tifique

hallo,

ist keine grosse sache die vmax-sperre aufzuheben.

such dir einen der chiptuning per obd anbietet und lasse zb die kennlinien nicht ändern und nur die sperre rausmachen.

einen x6 gegen einen siebener eintauschen.. da wäre mir der 7er auch lieber, wobei auch eher nur in dieser direkten entscheidung. hatte jahrelang einen 7er, mir gefällt das fahrdynamisch und vom image her nicht. zu große kiste, fahren viele opas und businesswichtigmänner. anwesende natürlich ausgeschlossen :p

am 28. Juli 2012 um 11:24

Hallo Tifique,

jetzt ist mir Dein Zitat ohne meine Frage abgehauen :p

Bist Du sicher, das man die Vmax-Sperre beim F01 so einfach rauscodieren kann?

Ich fahre seit Februar d.J. einen 750i. Damit war ich schon bei 3 verschiedenen Chiptunern, aber jeder hat mir gesagt, das man in das Steuergerät derzeit noch nicht eingreifen kann.

Aber vielleicht ist das beim Diesel ja anders. Es wäre super, wenn da jemand genauer Bescheid wüsste.

Gruß Mephisto

am 28. Juli 2012 um 12:17

hallo,

das war nicht auf den f01 bezogen.

müsste ich nachfragen, ob der das rausmachen kann..

soll ich?

gruss

j

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Vom X6 zum F01 - Hallo in die Runde