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von 100 auf 200 (gechipte 225ps)

Audi TT 8N
Themenstarteram 28. Februar 2006 um 1:26

Moin

 

Also wer hier was mit der suche zu diesem thema findet bekommt nen Becks oder ne coke.

 

Ick raste aus. Danke

 

ps. ihr könnt auch eure werte hinschreiben.

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39 Antworten
am 28. Februar 2006 um 6:40

benny s3 aus dem audi-speed-forum fährt mit meiner software 12,5 sekunden. das ist allerdings ein s3 mit 100cpi-kat und abgasanlage. rest ist serie.

auch ne chip von DR im APY S3(210ps) Serienkat´s und

Abgasanlage ne 13,7 mit 18" WR ;)

:eek::eek::eek: Sind das echte km/h oder Tachomittelwerte?

über VAG-com gemessen...

und über tacho vid von 95-205 kmh kommt ca. das selbe raus

jann ich nur bestätigen, 12,5-13 sek. Aber die Autozeitungen machen Ihren Messungen anders, die ziehen alle Gänge durch und nehmen dann zwischenmessungen. Ich schalte z.b. bei 90 in den fünften und zieh bis 210 durch und kriege so das Ergebniss.

Autotester treten auch erst bei 100 durch und nehmen nicht schon vorher Anlauf, um das lahme Ansprechen eines Turbomotors zu vertuschen :)

Serienmotoren sind außerdem in der Regel auch am schnellsten, wenn man alle Gänge ausfährt.

Welche Zeit fährt den ein Serien 225er ca. von 100-200km/h? Der muss doch extrem langsamer sein.

hm, ich habe mit der ersten Software nach dem K04 Umbau (mittlerweile noch 2 mal was nach gelegt:D ) laut Tacho 100 km/h bis 210 km/h 14 Sekunden gebraucht. Wenn ich jetzt die Tachoabweichung bei 100 berücksichtige, waren es weniger als 14 Sekunden, also passend zu den vorhergehenden Aussagen.

Achso: alles im 5. Gang und gleichbleibender 100 km/h Fahrt mit nachfolgendem runter Latschen des Gaspedals bis 210 km/h, also nix von wegen Turboloch verdecken. Um im 5. Gang bei 100 km/h den vollen Ladedruck aufzubauen, braucht er rund eine Sekunde, schwingt dann aber auch über in den Overboost udn kompensiert somit das "Turboloch". Somit muss es keine Nachteile haben, wenn man bei 100 erst startet anstatt bereits bei 90 zu starten und erst ab 100 die Zeit zu stoppen.

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 12:54

Moin

 

Na das hört sich doch schonmal gut an. Wenn hier endlich mal wieder Wetter is werd ich auch mal testen.

letztens war ich mal kurz auf der bahn und hab mal im 5ten beschleunigt und im kopf gezählt und hab mich dann für 12 sec endschieden :D :D :D lööööööööööööööööl

 

Nunja ich denk mal das kann ich aber ine tonne ballern, stopuhr oder vagcom sind wohl besser zum messen ;)

 

Hier in Berlin is einer mit 6,5 sec von 100auf200. Der spielt aber in na ganz anderen Leistungsklasse.

 

ps. die suche raff ick immer noch nisch.

am 28. Februar 2006 um 15:15

Ich hatte auch 12 sec. Habs auch auf Video. ;)

Nur. 5.Gang 13-13,5 Sek.

Aber 3-5 Gang durchgeschaltet.

KLICK

am 1. März 2006 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Welche Zeit fährt den ein Serien 225er ca. von 100-200km/h? Der muss doch extrem langsamer sein.

Das würde mich auch mal interessieren! Ich denke mal der braucht so 18-20 Sekunden laut Tacho.

;)

@flo,

glaube auch, dass müsste so in etwa hinkommen. Als ich damals den 225PS TT gefahren bin (Serie), hat mich der schon sehr beeindruckt. Deshalb musste ich auch einen Turbo-Benziner bestellen :D

Muss ja nicht immer Diesel sein, auch wenn man in Ö wohnt ;)

Themenstarteram 3. März 2006 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Ich hatte auch 12 sec. Habs auch auf Video. ;)

Nur. 5.Gang 13-13,5 Sek.

Aber 3-5 Gang durchgeschaltet.

KLICK

eh mir schwung holen zählt nisch ;) :D

am 3. März 2006 um 13:04

Was heisst denn Schwung holen? Kannst ja auch von 90-190 nehmen oder von 110-210. ;)

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