ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Von A3 Bj 05 auf TT umsteigen. HILFE!!!

Von A3 Bj 05 auf TT umsteigen. HILFE!!!

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 9:39

Hallo zusammen,

bin hier etwas fremd fühl mich im A3-Bereich von Motor-talk durch mein Auto bedingt (Audi A3 8P 3Türer Bj 05 1.9 TDI S-Line) eher zu Hause.

 

Ich will nicht lang labern aber kurz...

Folgende Situation:

Hab jetzt ein Firmenauto. Mein A3 steht mir 25k und 1/2 Jahren nur noch rum. Wird wenn nur am Wochenende bewegt. Dafür ist mir das Auto zu neu und zu schade (Wertverlust). Möchte mir jetzt einen Audi TT kaufen gut gebraucht nur als Spaß-Auto am Wochenende. Ihr könnt euch vorstellen dass ich nicht zu viel dafür zahlen möchte. Aber Bj 99-00 kann ich ja voll vergessen oder?

Die entscheidende Frage auf den Punkt gebracht:

Wenn ich einen Audi TT unter 10.000 € will... bekomme ich nur Schrott?

Auf was soll ich achten? Ich hätte wenn nur irgendwie möglich einen quattro. Ich will nicht mit Geiz ein TT Fahrer werden, dann sollte man evtl. auch kein SportCoupé fahren aber ich will das Auto schon lange. Wenn ich es aber als WE Auto nutze will ich nicht 20.000 bis 30.000 € raus hauen.

Um Tipps zum start in ein TT leben wäre ich euch SEHR dankbar! PS: Hab mir schon ein Nummernschild mit TT reserviert :D

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 18. Mai 2006 um 9:59

Ernsthaft - wem der A3 "zu schade" ist, der sollte sich nicht nen TT holen... ;) Zumal auch dein Budget eher für nen Smart spricht.

am 18. Mai 2006 um 10:07

Re: Von A3 Bj 05 auf TT umsteigen. HILFE!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von re-X-or

Wenn ich einen Audi TT unter 10.000 € will... bekomme ich nur Schrott?

@re-X-tor,

DAS wäre Dein erster Fehler: für diese Summe wirst Du wohl nichts Brauchbares bekommen.

Zitat:

PS: Hab mir schon ein Nummernschild mit TT reserviert :D

Zweiter Fehler, TT Kennzeichen sind megaOut ;)

Aber ganz ernstahft: überlege Dir, welchen Wertverlust Du mit dem A3 Verkauf realisieren würdest und rechne dann dagegen, was das "Rumstehen" des A3 kosten würde.

Ein TT in der von Dir anvisierten Preisklase bringt Dir nur Ärger und hohe Kosten, weil die Karre ausgelutscht sein wird ohne Ende.

Das Thema "Hilfe zum TT Kauf" wurde des Öfteren auf den letzten Seiten behandelt.

Um hier keine mehrfachen Doppelpostings zu bringen, schaue einmal bitte in die Suche.

Es antworten erfahrungsgemäß immer die gleichen Leute auf diese doch immer wiederkehrende Frage.

am 18. Mai 2006 um 10:09

Re: Von A3 Bj 05 auf TT umsteigen. HILFE!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von re-X-or

Hallo zusammen,

 

Wenn ich einen Audi TT unter 10.000 € will... bekomme ich nur Schrott?

jaaa :D

am 18. Mai 2006 um 10:19

Es können dir auch die Autobörsen im Internet bei deiner Frage helfen. ;)

Du gibst dort Km-Leistung, gewünschtes Baujahr und deinen maximalen Preis an, drückst auf "Suche starten" und dann siehst Du, wieviel Geld Du ausgeben musst, um einen Wagen der deinen Vorstellungen entspricht zu bekommen.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 10:48

es ist ja gut. thema abgeschlossen. in meinen forum bin ich besser aufgehoben. Tut mir leid dass ich euch "belestigt" habe. Bin seit 2003 hier mitglied bin Fachinformatiker und kenne ob ihrs glaubt oder nicht Suchfunktionen und plattformen die für den autohandel ausgelegt sind. Wenn man hier wie ich auch in anderen bereichen gelesen hab nur blöd angemacht wird dann lass ich es hald bleiben.

Kann man nicht normal schreiben... hey freut uns dass du zum tt wechseln möchtest willkommen in der community du solltest aber 12.000€ auf den tisch legen um glücklicher TT -Fahrer zu werden. PS: Freundschafltich TT-Schilder sind OUT. :D Meine Fragen sind beantwortet. Nein man(n) muss ja hier DickeEierSprüche aufn tisch gloppen.

An die, die normal geantwortet haben THX!

PS: Hab meinen A3 in Ingolstadt abgeholt dieses topic gibts wohl 1000000000 mal aber es ist doch schön wenn man vor lauter Vorfreude mit anderen bissal drüber reden kann, sich austauschen und wenn nur gesagt wird hey wenn du in Ingolstadt dein Auto abholst hol dir im moevenpick das leckere putensteak... ist ja eh umsonst :D.

am 18. Mai 2006 um 11:10

auch mit 12.000 € wirst du nicht glücklich ;)

 

 

 

 

 

 

CU

am 18. Mai 2006 um 11:25

Häh...??

Wenn ich mich für ein Auto interessiere, schau ich erstmal in Autobörsen wieviel man dafür hinlegen muss.

Was denkst du wieviele unterschiedliche Preisvorschläge es hier geben würde.

Motorisierung, Baujahr, Roadster oder Coupe, Kilometerleistung, Ausstattung, das spielt alles eine Rolle.

Es ist viel umständlicher, wenn Du uns sagst was dir vorschwebt und wir schätzen dann was Du wohl dafür ausgeben musst, als wenn Du selber eine Autobörse aufsuchst und dort deine gewünschten Daten eingibst.

Dich hat hier niemand angegriffen...

Viele ärgert es halt nur, dass TT gefahren werden will, man sich aber nichtmal vorher schlau gemacht hat wieviel das überhaupt kostet.

Was denkst du wieviele Threads mit "Ist das Angebot gut" es hier schon gibt, in denen es dann um irgendwelche gefakten 8000€ Inserate geht.

Dass Dir dein A3 zu schade zum rumstehen ist, denk ich mir. Was glaubst du wie das erst beim TT sein wird...

Wenn Du so selten Auto fährst und wenn Du dann mal fährst, nichts altes fahren möchtest, hol dir doch was günstiges.

Ein neuerer Alfa zum Beispiel, die haben solch einen hohen Preisverlust :D, dass es die schon mit Bj.04 und 25TKm für 10-11tsd Euro gibt.

Zum Vergleich:

Für 10-11tsd Euro bekommst du einen 99er TT mit 140-160Tkm.

am 18. Mai 2006 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von re-X-or

es ist ja gut. thema abgeschlossen. in meinen forum bin ich besser aufgehoben. Tut mir leid dass ich euch "belestigt" habe.

Hör auf zu heulen! Aber "belestigt" hast du uns defintiv nicht. :D

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 12:15

Danke @Americanorigin

Ja das Geld is ja nicht das Problem ich will hald nicht zu viel ausgeben. Okey ja wer will dass schon. Ich bin leider kein KFZ´ler und hab nicht zu viel Ahnung. Was ich will weis ich genau Audi TT Coupe 1.8T wenn möglich ebonySchwarz. Zugegeben ich hab wohl das Thema zu ungenau aufgemacht. Ich habe aber zum Glück bereits wo anders guten Rat gefunden.

Frage an @Americanorigin ist es wirklich unmöglich einen TT für 9.000€ zu kaufen? Der am Tag drauf nicht in seine Bestandteile zerfällt. Dass Auto würde nicht mehr als 10.000 km im jahr gefahren.

am 18. Mai 2006 um 12:39

Also einen für 9000€ zu bekommen ist wirklich unmöglich, wenn mal einer inseriert sein sollte, hat er mit sicherheit weit über 160Tkm und steht vorm Exitus.

Investiere mindestens 12.000€ und Du bekommst einen der sich dann noch eine Weile fahren lässt.

Eine Farbwahl hast Du dann aber auch nicht.

Lichtsilber ist eine sehr schöne Farbe, vorallem wenn die Sonne auf den Lack scheint. :D

Hier eine Übersicht von TTs bis 12.500€

Es sind viele TTs mit Austauschmotor dabei, was dich nicht abschrecken sollte.

Wenn alles von Audi gemacht wurde, hast Du nur noch die Laufleistung des Fahrzeugs an sich zu beachten.

am 18. Mai 2006 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von re-X-or

PS: Freundschafltich TT-Schilder sind OUT. :D Meine Fragen sind beantwortet. Nein man(n) muss ja hier DickeEierSprüche aufn tisch gloppen.

@re-X-or,

nun ich denke, dass ich keine DickeEierSprüche "g" loppe"

Da Du so lange im Forum unterwegs bist, solltest DU auch die Bedeutung von Smiles wie diesem hier : ;) kennen.

 

Entschuldige bitte dass ich Dich freundschaftlich und höflich auf die Suchfunktion zu einem Thema verwiesen habe, welches wöchentlich zig- und mehrfach behandelt wird, behandelt wurde.. und auch leider immer wieder behandelt werden wird müssen.

Und das nur, weil man zu faul ist, erst einmal seine Info`s aus dieser vorhandenen Masse zu ziehen.

Und ich finde es wahnsinnig toll, dass DU unserer Comnunity angehören möchtest..

Toll das sich einer Schrott kaufen will, um zu "uns" zu gehören.

Wenn es Dir damit ernst ist, dann gebe bitte etwas mehr als 10000,- Euro aus.

Denn dann brauche ich nicht demnächst Deine Fragen zum gekauften TT Schrott beantworten und mich eventuell noch dafür von Dir anmachen lassen ;)

Abgesehen davon werden in Autoscout des Öfteren TT`s Baujahr 2004 für ca 9000,- Euro angeboten: Überweisung bitte vorab auf das Konto bei der Western Union :D

Ich wünsche Dir aber ganz ehrlich, dass Du einen für Dich passenden TT für 9000,- Euro finden und kaufen kannst.

 

edit:

http://www.motor-talk.de/t1079957/f341/s/thread.html

nur einmal als Anhaltspunkt

Ich würde mindestens 20000 für so ein Auto anlegen damit du es am WE nutzen kannst und es dich dann nicht mit problemen ärgert.

Wenn du so wenig wie möglich ausgibst bekommst du natürlich auch wenig geboten.

Mein Auto ist auch nur fürs WE und für Spassfahrten gedacht, für die Arbeit hab ich was anderes. Hab aber trotzdem einiges auf den Tisch gelegt weil ich mir folgende Sachen gedacht hab:

- Wertverlust wird nicht so hoch werden, da ich das Auto nicht jeden Tag fahren muss und somit 1A behandeln kann

- der Spass ist es mir wert (Geld verdienen wirst du mit keinem Auto :D )

Drum muss ich sagen gerade weil du das Auto fahren kannst wann du willst und nicht bei jedem Wetter (vorallem Winter) fahren musst kannst du doch das Geld ruhig anlegen. Die Anlage lohnt sich! Nicht für den Geldbeutel aber eben für den Rest ;)

Schreib den TT nicht ab nur weil du hier typisch freundlich empfangen wurdest, da kann das Auto nichts für.

Was willst du denn eig. für einen? 225PS Quattro?

 

Gruß

 

Sebo

für 10t kriegst du doch noch nichtmal nen vernünftigen golf 1.8T ;)

fürs doppelte ist was vernünftiges drin :)

am 19. Mai 2006 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Schreib den TT nicht ab nur weil du hier typisch freundlich empfangen wurdest, da kann das Auto nichts für.

Es gibt schon genug Heuchler... ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Von A3 Bj 05 auf TT umsteigen. HILFE!!!