ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Von A8 4H 4.2 TDI nach Q7 4M 3.0 TDI

Von A8 4H 4.2 TDI nach Q7 4M 3.0 TDI

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 21:21

Das Leasing bei meinem A8 geht in den nächten Monaten zuende. Ich im hier im Forum gelesen das ca. 4 Monate von der Bestellung eines Q7 bis zu Auslieferung vergehen. Ich habe Leasingangebote von Freundlichen für eine Q7 TFSI, Q7 3.0 TDI 200 kw, S8 und A8 4.2 TDI vorliegen. Alle mit 3 Jahren und 30 000 km.

Der jetzige A8 4.2 TDI hat mächtig bums und ist wirklich sehr leise. Probegefahren bin ich den FL S8 und FL A8 4.2 TDI. Beides Superautos, der 4.2 TDI einen Tick leiser aber zu Kopflastig und der S8 ein echtes Sahnestücken. Den Q7 bin ich noch nicht gefahren.

Die Leasingrate vom A8 4.2 TDI liegt dem S8 und dem Q7 TFSI, S8 und Q7 TFSI geben sich nichts. Der Q7 3.0 TDI ist der günstigste. Mit dem Q7 TDI habe ich allerdings das Gefühl untermotoresiert zu sein. Ein stärkerer 3.0 TDI Q7 ist nicht in Sicht, der SQ7 läßt auf sich warten. Und die 6 Zylinder Diesel hören sich einfach nur brummig an.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Im Konfigurator läßt sich Allradlenkung mit Luftfahrwerk beim Q7 nicht kombinieren.

Die Codes: S8 AZQGCDQK , Q7 TFSI AJLR6MRU, Q7 TDI AWWJADZT und der A8 4.2 TDI A5RYYVHS

Was sagt ihr so dazu?

Gruß Max-Palue

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2015 um 6:30

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 28. Oktober 2015 um 07:18:53 Uhr:

Zitat:

@Mac_Stock schrieb am 28. Oktober 2015 um 05:21:38 Uhr:

 

Was ist denn das für ne Logik? Wenn du Rennen fahren willst ist der Q7 wohl das falsche Auto :-)

Es geht mir nicht um Rennen, sondern um den Umstand zu drücken, wenn ich will und dem Jugendlichen die Ohren lang ziehen zu können :D

P.s. mit dem SQ7 ist meine Logik nicht so ganz unsinnig @Mac_Stock

Auf der Landstraße in jeder engeren Kurve wird dir der GTI Fahrer die Ohren dennoch langziehen :-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich kann AAS (Sport) und Allradlenkung konfigurieren.

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 21:53

Zitat:

@razor_buzz schrieb am 17. Oktober 2015 um 23:45:53 Uhr:

Ich kann AAS (Sport) und Allradlenkung konfigurieren.

nutz du diesen Konfigurator? http://konfigurator.audi.de/controller

@Max-Palue

 

Kannst du bitte deinen Vergleich zwischen A8 und Q7 (wenn du diesen Probe gefahren bist) bzgl. der Platzverhältnisse auf Fahrerseite mitteilen? Und generell, wie der Q7 dir als A8-Fahrer gefällt. Manchmal denk ich, mein kleiner Cousin mit seinem GTI, lacht sich einen schlapp, wenn ich mir den Q7 hole und er mir davon fährt -_-

am 18. Oktober 2015 um 9:50

Damit wirst Du mit einem 2,3-tonner leben müssen... ;) (wenn der Cousin leiden müssen sollte, muss man bei oooo ein Fahrzeug mir R und/oder S statt Q als Anfangsbuchstaben ordern... :p)

Zitat:

@Konvi schrieb am 18. Oktober 2015 um 11:50:53 Uhr:

Damit wirst Du mit einem 2,3-tonner leben müssen... ;) (wenn der Cousin leiden müssen sollte, muss man bei oooo ein Fahrzeug mir R und/oder S statt Q als Anfangsbuchstaben ordern... :p)

@Konvi

Dann auf den SQ7 warten oder auf SQ5 umschwenken.

 

Okay will den Thread jetzt nicht offtipic machen. So bin ruhig :D

@Max-Palue

Warum nicht mal über den Tellerrand schauen und den neuen 7er oder die S-Klasse in Erwägung ziehen ? :)

Zitat:

@sasch85 schrieb am 18. Oktober 2015 um 14:37:00 Uhr:

@Max-Palue

Warum nicht mal über den Tellerrand schauen und den neuen 7er oder die S-Klasse in Erwägung ziehen ? :)

@sasch85

Kennst du das Video vom verrückten Chinesen, der seine Sklasse mit dem Golfschläger vorm MerciHändler demoliert? ;)

 

Der neue 7er sieht richtig gut aus....bin auf den Verbrauch gespannt, was Carbon so ausmacht

Zitat:

@Max-Palue schrieb am 17. Oktober 2015 um 23:53:03 Uhr:

Zitat:

@razor_buzz schrieb am 17. Oktober 2015 um 23:45:53 Uhr:

Ich kann AAS (Sport) und Allradlenkung konfigurieren.

nutz du diesen Konfigurator? http://konfigurator.audi.de/controller

Toller Konfigurator, den kannte ich nicht - danke! Ich habe immer den über die normale Homepage benutzt. Auch in dem geht es (272PS Diesel). Hier der Audi-Code (meiner wird genauso :)): ASHA4L47

Anbei noch mal ein Bild der betreffenden Optionen.

Edit: Habe es gerade noch einmal mit den anderen beiden Motorisierungen probiert - ging auch ;)

Schnappschuss-101815-031943-pm

Ich habe einen A8 4H 4.2 TDI und bin vor einiger Zeit auch den neuen Q7 gefahren. Meiner Meinung nach fehlt da ein großer TDI, sonst ist es ein sehr schönes Fahrzeug! Bei deiner Auswahl würde ich mich für den S8 entscheiden, da der 4.0 TFSI wirklich klasse ist.

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 17:57

Zitat:

@sasch85 schrieb am 18. Oktober 2015 um 14:37:00 Uhr:

@Max-Palue

Warum nicht mal über den Tellerrand schauen und den neuen 7er oder die S-Klasse in Erwägung ziehen ? :)

weder BMW noch Mercedes gefallen mir vom Bedienkonzept oder Design.

am 28. Oktober 2015 um 4:21

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 18. Oktober 2015 um 11:00:47 Uhr:

 

...... Manchmal denk ich, mein kleiner Cousin mit seinem GTI, lacht sich einen schlapp, wenn ich mir den Q7 hole und er mir davon fährt -_-

Was ist denn das für ne Logik? Wenn du Rennen fahren willst ist der Q7 wohl das falsche Auto :-) Ich bin der Meinung das der 3L TDI vollkommen ausreicht.

Habe die Woche nen RS6 mit Leistungssteigerung und ich muss sagen ich bin froh wenn ich wieder in meiner Kuh platznehmen kann. Ja es macht kurzzeitig Spaß und ist lustig aber im Alltag einfach für mich zu anstrengend halb auf der Straße zu sitzen und vor allem die Platzverhältnisse ... nenene

Zitat:

@Mac_Stock schrieb am 28. Oktober 2015 um 05:21:38 Uhr:

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 18. Oktober 2015 um 11:00:47 Uhr:

 

...... Manchmal denk ich, mein kleiner Cousin mit seinem GTI, lacht sich einen schlapp, wenn ich mir den Q7 hole und er mir davon fährt -_-

Was ist denn das für ne Logik? Wenn du Rennen fahren willst ist der Q7 wohl das falsche Auto :-)

Es geht mir nicht um Rennen, sondern um den Umstand zu drücken, wenn ich will und dem Jugendlichen die Ohren lang ziehen zu können :D

 

P.s. mit dem SQ7 ist meine Logik nicht so ganz unsinnig @Mac_Stock

am 28. Oktober 2015 um 6:30

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 28. Oktober 2015 um 07:18:53 Uhr:

Zitat:

@Mac_Stock schrieb am 28. Oktober 2015 um 05:21:38 Uhr:

 

Was ist denn das für ne Logik? Wenn du Rennen fahren willst ist der Q7 wohl das falsche Auto :-)

Es geht mir nicht um Rennen, sondern um den Umstand zu drücken, wenn ich will und dem Jugendlichen die Ohren lang ziehen zu können :D

P.s. mit dem SQ7 ist meine Logik nicht so ganz unsinnig @Mac_Stock

Auf der Landstraße in jeder engeren Kurve wird dir der GTI Fahrer die Ohren dennoch langziehen :-)

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 28. Oktober 2015 um 07:18:53 Uhr:

Zitat:

@Mac_Stock schrieb am 28. Oktober 2015 um 05:21:38 Uhr:

 

Was ist denn das für ne Logik? Wenn du Rennen fahren willst ist der Q7 wohl das falsche Auto :-)

Es geht mir nicht um Rennen, sondern um den Umstand zu drücken, wenn ich will und dem Jugendlichen die Ohren lang ziehen zu können :D

P.s. mit dem SQ7 ist meine Logik nicht so ganz unsinnig @Mac_Stock

Das klingt ja an sich schon ganz schön jugendlich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Von A8 4H 4.2 TDI nach Q7 4M 3.0 TDI