ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Von Audi 4 Avant zu Insignia ST INNOVATION

Von Audi 4 Avant zu Insignia ST INNOVATION

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. März 2012 um 18:51

Hallo Ich bin neu hier im Insignia bereich Ich steige jetzt von einem 04er Audi A4 Avant auf einen 8 Monate alten Insignia ST Innovation um.

Der Insignia ist ein 2.0 CDTI mit 160PS mit nahezu Vollaustatung außen Schwarz und innen Leder Premium Schwarz

Navi CD800

Er hat sogar die Frontkamera für die Schilder erkennung und das Sport reflex Fahrwerk was mann einstellen kann

Ich freue mich schon ganz doll drauf bekomme Ihn nähste Woche Mitwoch oder Donnerstag

Und ich Freue mich schon auf die erste nacht Fahrt mit den tollen BI XENON Scheinwerfern mit Kurvenlicht.

Ich werde sicherlich noch ein paar fragen an euch haben wenn Ich den Wagen habe da ja in Mittelkonsole so einige Knöpfe zu finden sind.

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2012 um 18:51

Hallo Ich bin neu hier im Insignia bereich Ich steige jetzt von einem 04er Audi A4 Avant auf einen 8 Monate alten Insignia ST Innovation um.

Der Insignia ist ein 2.0 CDTI mit 160PS mit nahezu Vollaustatung außen Schwarz und innen Leder Premium Schwarz

Navi CD800

Er hat sogar die Frontkamera für die Schilder erkennung und das Sport reflex Fahrwerk was mann einstellen kann

Ich freue mich schon ganz doll drauf bekomme Ihn nähste Woche Mitwoch oder Donnerstag

Und ich Freue mich schon auf die erste nacht Fahrt mit den tollen BI XENON Scheinwerfern mit Kurvenlicht.

Ich werde sicherlich noch ein paar fragen an euch haben wenn Ich den Wagen habe da ja in Mittelkonsole so einige Knöpfe zu finden sind.

Gruß Sven

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo Sven,

willkommen im Insignia-Lager. :-)

Auf das AFL kannst Du Dich freuen. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten.

Viele Grüße

Daniel

(der schon seit Längerem mit einem Insignia ST liebäugelt)

Themenstarteram 2. März 2012 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Hallo Sven,

willkommen im Insignia-Lager. :-)

Auf das AFL kannst Du Dich freuen. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten.

Viele Grüße

Daniel

(der auch schon desöfteren mit einem Insignia ST geliebäugelt hat)

Ja da freue ich mich auch schon richtig drauf

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

Hallo Ich bin neu hier im Insignia bereich Ich steige jetzt von einem 04er Audi A4 Avant auf einen 8 Monate alten Insignia ST Innovation um.

Der Insignia ist ein 2.0 CDTI mit 160PS mit nahezu Vollaustatung außen Schwarz und innen Leder Premium Schwarz

Navi CD800

Er hat sogar die Frontkamera für die Schilder erkennung und das Sport reflex Fahrwerk was mann einstellen kann

Ich freue mich schon ganz doll drauf bekomme Ihn nähste Woche Mitwoch oder Donnerstag

Und ich Freue mich schon auf die erste nacht Fahrt mit den tollen BI XENON Scheinwerfern mit Kurvenlicht.

Ich werde sicherlich noch ein paar fragen an euch haben wenn Ich den Wagen habe da ja in Mittelkonsole so einige Knöpfe zu finden sind.

Gruß Sven

Na denn mal viel Spass mit dem neuen aber der W 140 420 hat selber auch genug Knöppe ;)

Gruss Opelaner

Themenstarteram 2. März 2012 um 19:39

Ok das ist war.

am 3. März 2012 um 6:55

Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug. Und ja, das AFL+ ist 'ne ganz feine Sache :)

Die Knöppe in der Mitte gehen ganz gut. Also ich setze mich immer rein für 'ne halbe Stunde, drück auf alle Knöpfe, und guck mir mal alle Menüs an. Danach kennt man 95% des Autos.

Dann fahr ich in der Regel 2-3 Tage, und lese mir dann die Bedienungsanleitung komplett durch.

Hab ich immer bei all' meinen Mietwagen so gehandhabt und auch bei meinem neuen Insignia. Klappt immer sehr gut, und meistens steht dann auch im Handbuch kaum was neues, dass man noch nicht wusste.

Beim Insignia war das alles sehr intuitiv und übersichtlich. Man kommt sehr schnell damit klar, muss ich sagen.

Die Autos, bei denen das absolut nicht klappen wollte, sind die neuen Ford-Modelle. Galaxy, Mondeo, Fokus, egal. Mit denen stand ich auf Kriegsfuß. Da setzt man sich rein und wird mit Informationen im Instrumentendisplay überflutet. Ist ja schön und gut, dass man dem Fahrer möglichst viele Informationen im Blickfeld liefern möchte, aber hier übertreibt Ford zum Nachteil der Verkehrssicherheit. Durch die umständliche Navigation durch's Menü und die Kreuztasten zum hin und her schalten ist man doch sehr vom Straßengeschehen abgelenkt. Hier bin ich der Meinung gehören wirklich nur die aller wichtigsten Informationen rein. Da lob' ich mir meinen Insignia :)

Viele Leute beschweren sich ja über die vielen Knöppe in der Konsole... Wenn man aber das Navi800 mit dem Bedienrad vorm Schaltknauf hat, braucht man da nicht viel von. Einmal die Config für die eigenen Einstellungen, einmal den Tone für den Klang, die Sport/Tour Knöppe für die gerade bevorzugte Fahrwerkeinstellung und dann den TP-Knopf regelmäßig, wenn man TP nicht ausschalten möchte aber es dann grade in dem Moment nicht braucht ;) Sonst greif ich da absolut nicht hin.

Also merken: TP Taste und Fahrwerkstasten.

Wie gesagt, viel Spaß :)

Themenstarteram 3. März 2012 um 19:35

Hallo habe vorhin einen anruf von meinen Opel Händler bekommen Ich kann den Wagen Mitwoch Nachmitag abholen.

Habe mir den Tag jetzt frei genommen das geht als Chef ja immer einfach.

Themenstarteram 3. März 2012 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von C.Kork

Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug. Und ja, das AFL+ ist 'ne ganz feine Sache :)

Die Knöppe in der Mitte gehen ganz gut. Also ich setze mich immer rein für 'ne halbe Stunde, drück auf alle Knöpfe, und guck mir mal alle Menüs an. Danach kennt man 95% des Autos.

Dann fahr ich in der Regel 2-3 Tage, und lese mir dann die Bedienungsanleitung komplett durch.

Hab ich immer bei all' meinen Mietwagen so gehandhabt und auch bei meinem neuen Insignia. Klappt immer sehr gut, und meistens steht dann auch im Handbuch kaum was neues, dass man noch nicht wusste.

Beim Insignia war das alles sehr intuitiv und übersichtlich. Man kommt sehr schnell damit klar, muss ich sagen.

Die Autos, bei denen das absolut nicht klappen wollte, sind die neuen Ford-Modelle. Galaxy, Mondeo, Fokus, egal. Mit denen stand ich auf Kriegsfuß. Da setzt man sich rein und wird mit Informationen im Instrumentendisplay überflutet. Ist ja schön und gut, dass man dem Fahrer möglichst viele Informationen im Blickfeld liefern möchte, aber hier übertreibt Ford zum Nachteil der Verkehrssicherheit. Durch die umständliche Navigation durch's Menü und die Kreuztasten zum hin und her schalten ist man doch sehr vom Straßengeschehen abgelenkt. Hier bin ich der Meinung gehören wirklich nur die aller wichtigsten Informationen rein. Da lob' ich mir meinen Insignia :)

Viele Leute beschweren sich ja über die vielen Knöppe in der Konsole... Wenn man aber das Navi800 mit dem Bedienrad vorm Schaltknauf hat, braucht man da nicht viel von. Einmal die Config für die eigenen Einstellungen, einmal den Tone für den Klang, die Sport/Tour Knöppe für die gerade bevorzugte Fahrwerkeinstellung und dann den TP-Knopf regelmäßig, wenn man TP nicht ausschalten möchte aber es dann grade in dem Moment nicht braucht ;) Sonst greif ich da absolut nicht hin.

Also merken: TP Taste und Fahrwerkstasten.

Wie gesagt, viel Spaß :)

Also zu Ford habe ich meine Meinung aber keine gute nach meiner meinung könnten die Autos gleich aus dem Werk in die Presse gehen.

Wie ein Geselle von Ford zu mir sagte Ford ist immer ein problem Auto bei Ford musst du aufpassen.

Er selber fährt nur noch Mercedes weill er bei seinem nachbarn gesehen hat um wie viel besser die Autos sind.

Ich hatte schon so viele Ford,s bei mir in der Werkstatt und was ich da gesehen habe könnte ich kaum glauben 5 Jahre alte Autos wo die Türen verostet waren Antenen die sich nicht mehr abschrauben lassen nach teilweise schon 6 Monaten .

Autos die sich einfach auf und zu schließen und so einige Motorschäden

Ein Mitarbeiter von mir hat einen 09 Mondeo der läuft schon seit einem Jahr nicht mehr richtig da ruckelt es werdent der Fahrt immer wieder wahrscheinlich Zündausetzer und keiner findet den Fehler.

Bevor ich einen Ford kaufe gehe ich zu fuß oder fahr mit dem Bus

Freu Dich auf Deinen Insignia (gute Wahl!) und beschreib mal Deine Eindrücke hier... ansonsten wird das hier sehr sinnfrei.

Das Ford Bashing möchte ich hier doch mal im Keim ersticken....

am 5. März 2012 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

Bevor ich einen Ford kaufe gehe ich zu fuß oder fahr mit dem Bus

Hmm, sicher dass du dann bei Opel richtig bist?

am 5. März 2012 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

 

 

Bevor ich einen Ford kaufe gehe ich zu fuß oder fahr mit dem Bus

Na gut,jeder hat so seine Ansichten,aber als langjähriger Ford Fahrer bin ich nicht

dieser Meinung !!!

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

Bevor ich einen Ford kaufe gehe ich zu fuß oder fahr mit dem Bus

Hmm, sicher dass du dann bei Opel richtig bist?

Ich glaube du bist einer, der mal einen Insignia hatte, bin mir aber nicht sicher ob du das warst oder ob ich dich verwechsle. Aber wenn du es doch sein solltest und du Pech mit dem insignia hattest tut es mir leid. Und nur weil du nun einen A4 fährst, welcher von Menschen die auch bloss mit Wasser kochen entwickelt und gebaut wurde, heisst das nun nicht, dass Opel nun so schlecht ist wie es heisst. Auch ein A4 hat reichlich Probleme. Ich fahre mit meinem Insignia OPC nun meinen 3. Opel und bin sehr zufrieden mit der Marke, kann von daher nix negatives schreiben über Opel.

Themenstarteram 5. März 2012 um 11:48

Hallo Also mit dem das ein A4 problemme hatt kann ich bestätigen ich kauf auch nichts mehr aus dem Hause von VW dar hat mann auch emoment nur ärger über Audi ihren Werbespruch "VORSRUNG DURCH TECHNIC" kann ich nur noch lachen es solte besser heißen "VORSPRUNG DURCH TECHNIC DIE WIR NICHT IM GRIFF HABEN"

Man siehe Multitronic Getriebe Steuerketten und Lampen die ständig kapput gehen.

am 5. März 2012 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Insi OPC

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Hmm, sicher dass du dann bei Opel richtig bist?

Ich glaube du bist einer, der mal einen Insignia hatte, bin mir aber nicht sicher ob du das warst oder ob ich dich verwechsle. Aber wenn du es doch sein solltest und du Pech mit dem insignia hattest tut es mir leid. Und nur weil du nun einen A4 fährst, welcher von Menschen die auch bloss mit Wasser kochen entwickelt und gebaut wurde, heisst das nun nicht, dass Opel nun so schlecht ist wie es heisst. Auch ein A4 hat reichlich Probleme. Ich fahre mit meinem Insignia OPC nun meinen 3. Opel und bin sehr zufrieden mit der Marke, kann von daher nix negatives schreiben über Opel.

In der Tat denke ich jetzt über einen neuen Insi nach, diesmal aber Diesel = sparsamer. Ob der dann jeden Monat in der Werkstatt steht, ist mir ja egal, ich bekomme ja einen Ersatzwagen auf Garantie.

am 5. März 2012 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Zitat:

Original geschrieben von Insi OPC

 

Ich glaube du bist einer, der mal einen Insignia hatte, bin mir aber nicht sicher ob du das warst oder ob ich dich verwechsle. Aber wenn du es doch sein solltest und du Pech mit dem insignia hattest tut es mir leid. Und nur weil du nun einen A4 fährst, welcher von Menschen die auch bloss mit Wasser kochen entwickelt und gebaut wurde, heisst das nun nicht, dass Opel nun so schlecht ist wie es heisst. Auch ein A4 hat reichlich Probleme. Ich fahre mit meinem Insignia OPC nun meinen 3. Opel und bin sehr zufrieden mit der Marke, kann von daher nix negatives schreiben über Opel.

In der Tat denke ich jetzt über einen neuen Insi nach, diesmal aber Diesel = sparsamer. Ob der dann jeden Monat in der Werkstatt steht, ist mir ja egal, ich bekomme ja einen Ersatzwagen auf Garantie.

Wir fahren unseren Insignia Diesel (118 kw) seit einem Jahr, jetzt 30 tkm.

Bislang zwei Werkstattaufenthalte wegen einer Feldabhilfe (Taster Heckklappe) und weil eine Kunststoffblende der AFL Scheinwerfer bei sibirischen Temperaturen abgebrochen war. Davon ab sind wir absolut zufrieden wie zuvor auch schon mit zwei Astra H.

Ja, es gibt auch mit dem Insignia schon mal Probleme und auch Opel verkauft ab und an ein "Montagsauto".

Das passiert bei allen Herstellern. Mein erster Astra hatte auch ein paar Probleme, aber gerade der unkomplizierte Umgang und die schnelle für mich kostenlose Behebung haben mich vom zweiten Astra H und später vom größeren Insignia ST überzeugt.

Ein Kollege mit Audi A6 kann da andere Geschichten erzählen, wobei auch er vermutlich wie die wenigen unzufriedenen Insignia Fahrer hier einfach Pech hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Von Audi 4 Avant zu Insignia ST INNOVATION