ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. von Bmw zu Volvo V60

von Bmw zu Volvo V60

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 21:03

Hallo,

 

Ich bin in den letzten Jahren fast nur bmw gefahren, 7er,5er und alte 3er. Zuletzt den F11 als M Paket mit komfortaustattung. Diesen habe ich verkauft und überlege mir einen V60 vielleicht als Hybrid zu kaufen, es geht speziell um das Baujahr 2014/2015. Ich habe zwei Fahrzeuge zur Auswahl :

 

Roter V60 Hybrid mit R Design, 290tsd runter, nur volvo gepflegt, ac kompressor , isg und Zahnriemen vor ca 85tsd km gemacht, summum Ausstattung mit App (Standheizung starten etc.) bj 2015

 

Weißer Volvo V60 270 tsd km, nur bei volvo gewartet, Zahnriemen bei 265tsd gemacht, isg und ac kompressor gemacht. Summum austattung standheizung nur per Vorwahl im Fahrzeug steuerbar. Bj 2014

 

Tendenziell würde ich den roten nehmen, weil es so wirkt als sei er schon im kleinen Facelift angekommen, jedoch gefällt mir der weiße auch ganz gut, für den roten würde ich 750 Euro mehr bezahlen.

 

Bis auf das R Design und die steuerbare standheizung per App, haben beide Fahrzeuge eine identische Austattung.

 

Zu welchem würdet ihr mir raten ? Ist das R Design wirklich soooo toll? Also außer der Optik?

 

Es geht nicht um die Wirtschaftlichkeit!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zeig doch mal Bilder, von beiden. Würde mich mal interessieren wie das rot mit der Form vom kfz harmoniert. Weiß sieht man gefühlt mehr…

Meine Frau fragt mich auch immer so komplizierte Dinge wie, ob sie nun das schicke Schwarze oder lieber das kurze Grüne kaufen soll. Ich frage mich dann immer, wo komme ich da ins Spiel? :-) Kurz fachlich: Wer braucht so ein polterndes R-Design-Fahrwerk? Wenn tiefer, dann vernünftig!

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 7:04

Also ist das R Fahrwerk schlechter als das normale? Aus dem Alter tiefer, härter, breiter bin ich raus.

Asset.JPG
Asset.JPG

Also finde beide schön. Das rot sieht auch gar nicht so schlecht aus, passt eigentlich ganz gut zum Auto. Hast du von beiden noch eine Heckansicht? Ich fahre einen V60 MJ13 als RDesign. Ein poltern kann ich da nicht feststellen!

Denke mal jedes Fahrwerk poltert irgendwann mal, wenn es verschlissen ist. Tiefer als Serie ist er aber sieht verglichen mit anderen Herstellern immer noch „hoch“ aus.

Meiner hat noch die Runden Auspuffblenden, ich glaube die späteren Modelle hatten dann die ovalen, finde ich dann nicht mehr so schön. Aber ist ja persönliches Empfinden.

Der eine hat 270, der andere 290TKm auf dem Buckel. Die poltern ganz gewiss!

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 8:46

Die Bilder reiche ich nach. Wie sind denn die R Sitze im vergleich zu den normalen ? Und bist du zufrieden mit deinem Volvo oder gibt es etwas was dich sehr stört?

Zitat:

@Schrauberbraut86 schrieb am 8. Oktober 2022 um 10:46:08 Uhr:

Die Bilder reiche ich nach. Wie sind denn die R Sitze im vergleich zu den normalen ? Und bist du zufrieden mit deinem Volvo oder gibt es etwas was dich sehr stört?

Falls du mich damit meinst….R Sitze finde ich bequem, kenne aber die normalen dafür nicht^^

Ich bin soweit zufrieden, wenn man sein Auto pflegt sollte eigentlich auch nicht viel zu bemängeln sein. Ich hatte am Anfang, wo ich meinen gebraucht gekauft hatte viel zu reparieren gehabt. Wurde aber alles (wenn auch nicht immer) anstandslos repariert. Denke mal der Vorbesitzer hatte da etwas das Auto vernachlässigt oder ich hatte halt nur Pech gehabt, bzw. der Händler :-)

(Lenkgetriebe, 2x Windschutzscheibe, Ablaufschlauch Dachfenster, Antriebswellen, Gebläsemotor, irgendein Ventil vom Turbo und ein paar weitere Kleinigkeiten waren defekt) also an mir hatte der Händler wahrscheinlich nichts verdient und musste wohl noch drauf zahlen! Ich war halt auch hartnäckig geblieben. Bis jetzt ist alles bestens und habe seitdem ich das Auto habe 60000km gefahren, mit aktuell ca 126000km auf der Uhr, in 1,5 Jahren.

Fahre den 2.0D mit 163PS 5 Zylinder, könnte manchmal mehr Leistung haben^^

Aufgrund der Erfahrungen mit meinem V60 käme für mich nur der Weisse in Frage, da der kein Sportfahrwerk hat. Meiner hat wegen der ursprünglich verbauten 19" Felgen leider das Sportfahrwerk inkl. Domstrebe drin und es ist wirklich sehr holprig sobald die Strassen etwas schlechter werden.

Die Sportsitze von Volvo sind sehr bequem und geben guten Seitenhalt, ohne dass man sich wie im Schraubstock fühlt wie z.B. in einem BMW 3er E46 (war mein subjektives Empfinden).

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim V60-Kauf! Lass uns wissen, welcher es geworden ist.

LG wamic

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 9:30

Danke spowling und danke wamic! Tatsächlich hat der rote auch noch volvo on call, also den App Zugang. Der weiße leider nicht, obwohl er schon die pcc Fernbedienung hat, kann man wohl nur die standheizung per Timer starten, das nervt mich tierisch.

am 9. Oktober 2022 um 10:42

Alltagsfrage: hast du Kinder/ Tiere? Die tolle R Ausstattung sieht toll aus, aber nur wenn es frisch vom Händler ist. Du merkst es kaum.

Sportfahrwerk naja sagen wir so ich hab meinen volvo geliebt aber wenn du von bmw kommst dann erwarte nicht zu viel meiner Meinung nach. Eher etwas holprig um es nett zu sagen. Vertraue ganz dem Zustand und der historie! Due Kilometer sind trotzdem nicht ohne.Aber ist doch eigl eh meistens ne Bauch Entscheidung =)

Bist Du sicher, das der ‚on call‘ Zugang auch wirklich noch funktioniert?

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 11:28

Der Zugang soll bis 5/23 gebucht sein. Von daher gehe ich eigentlich davon aus, das er funktioniert.

 

Danke IF60! Tatsächlich würde es mir viel bringen wenn ich die Ausstattung mal auf dem Papier betrachten könnte, aber auch das läuft bei Volvo anscheinend nur über den Händler oder Vida, welches ich noch nicht besitze.

Ich hatte mal einen V60 R-Design als Werkstattersatzwagen. Mit dem Auto war ich nur mit dem Ausweichen von schlechten Straßenzuständen beschäftigt, also eigentlich immer. Ich empfand das Fahrwerk als knüppelhart und unkomfortabel, aber ich fahre eine V70-Schaukel mit 17“-Bereifung und Serienfahrwerk. Ein Freund von mir fährt seit Jahren BMW mit M-Paket (330i, 125i, aktuell X1) und BMW hingegen kann Sportfahrwerk richtig gut. Da bleibt sogar noch sowas wie spürbar komfortables Abrollen übrig, statt rumpeliges Gepolter. Ein V60 mit Sportfahrwerk und der hohen Kilometerleistung hat sicher insgesamt bis in die Karosseriestruktur mehr gelitten als ein vergleichbarer V60 mit Standardfahrwerk.

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 15:06

Hm. Ich schaue mir den roten am Samstag an. Der weiße war ein Reinfall, nicht geputzt innen völlig verschrammt, Stoßstange an einer Stelle lose, reifen von 2014 schon mit porösen Stellen. Kann ja nur besser werden .

Deine Antwort
Ähnliche Themen