1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. von Cassette auf großes Navi oder Doppel Din nachrüsten. Möglich?

von Cassette auf großes Navi oder Doppel Din nachrüsten. Möglich?

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. April 2007 um 9:55

Hi,

hab nen VFL E46 Cabrio. War das nromale Radio Cassette von BMW drinne un haba jetzt temporär auf "normal" CD umgerüstet.

Hätte schon gern entweder das große Original Navi drinne oder mein Doppel Din von meinem "alten" Wagen.

Ist dies möglich und wie hoch wäre der Aufwand?

Wenns unmöglich ist dass werd ich mir das Original CD/MP3 von BMW holen müssen.

Danke im voraus.

P.S.: Bin neu im E46 Forum und seit kurzem wie ihr das so schön sagt CABRIONAUT *G

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. April 2007 um 10:11

umrüstung ist möglich.

also auf original bmw doppel din navigation.

ist allerdings 1 tag aufwand und kostet ca. 1200 euro ( gebrauchte teile bei ebay )

Link zum Umbau

dein doppel din radio passt nicht ohne größere umbauarbeiten, da hinter dem klimabedienteil nicht viel platz ist.

Hier kannst du alles über die Nachrüstung des orginal Navis nachlesen.

Themenstarteram 8. April 2007 um 10:25

Danke

Schade um mein Doppel Din :(

Aber mir wird echt übel wenn ich mir den Umabu ansehe wow

Habt ihr evtl. ne gute alternative? Das einfache CD-Radio sieht ja nicht wirklich toll aus mit der Blende die man nachrüstet.

Oder muss man halt das BMW CD/MP3 für 300-500 kaufen? :(

am 8. April 2007 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_3er_Fahrer

Hier kannst du alles über die Nachrüstung des orginal Navis nachlesen.

Der Link wurde bereits gepostet :)

@kek67 wenns dir da schon schlecht wird dann schau dir mal an, was dich erwartet wenn du nen doppel din navi nachrüsten möchtest ( fremdhersteller )

Link zum Umbau

Themenstarteram 8. April 2007 um 10:34

zum glück hab ich nen leeren Magen

Habt ihr keine alternativen? Werdet ja wohl nicht alle die 16:9er NAvis drin haben :) *G

am 8. April 2007 um 10:40

jo alternativen = fremdherstellerradio mit hässlicher blende ( so meine meinung )

oder auf original optik belassen und ein radio aus der bmw reihe nehmen

Themenstarteram 8. April 2007 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

jo alternativen = fremdherstellerradio mit hässlicher blende ( so meine meinung )

genau das ist das

habe holz dekor multifunktions etc sieht alles gut aus dann die blende *kotz*

was hast du drinne?

am 8. April 2007 um 10:47

aktuell business cd mit ipod interface.

wird aber in geraumer zeit ( sobald ich alle komponenten zusammen habe ) gegen ein bmw navi ersetzt.

Themenstarteram 8. April 2007 um 10:57

den spass tust du dir an?

Alles im wagen zu zerlegen???

Da würd ich mir in meinem fall nen BMW radio mp3 einbauen und nen tomtom mit bluetooth freisprecher ;)

am 8. April 2007 um 11:04

1 tag arbeit und das ding is drin.. is nicht der erste wagen den ich zerlege :D

und alles wird ja nicht zerlegt :) nur die linke seite :)

So viel Aufwand ist das auch wieder nicht. Sieht nur recht schlimm aus :) Unf die Optik stimmt nachher. Außerdem steigt der wert des Wagens mit einem Bildschirmnavi nochmal ein wenig - bzw. du bekommst den Wagen leichter verkauft.

am 10. April 2007 um 16:24

Ich habe auch das Navi nachgerüstet. Kannte mich vorher auch nicht mit der technik eines BMW aus. Habe mich aber schnell zurrechtgefunden. Man braucht lange bis man alle richtigen teile zusammen hat. Aber der einbau selbst geht in 1 maximal 2 tagen ohne probleme über die bühne.

am 10. April 2007 um 16:40

da ich auch von radio auf bildschirm navi umgerüstet habe muss ich meinen vorschreibern recht geben.

aber man sollte mit etwas geduld an die sache gehen. hab ein paar friemelige stellen gehabt. aber alles in allem wars in 5-6 stunden erledigt.

Hm... Wer in diesem Forum hat eigentlich das Navi Pro noch nicht nachgerüstet? :D Sind ja doch ganz schön viele, die sich die Arbeit gemacht haben :)

Deine Antwort