ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Von den grünen angehalten worden - unverschämtheit!

Von den grünen angehalten worden - unverschämtheit!

Themenstarteram 28. November 2008 um 7:25

Guten Morgen!

Da steht man fröhlich auf, freut sich auf die Arbeit, hat schon Ideen für neue Aufträge...da fährt auf einmal Dein Freund und Helfer vor Dir auf einer zweispurigen Strasse. Eigentlich nicht schlimm, aber dann fahren die anderen Verkehrsteiler grundsätzlich 40 km/h bei erlaubten 50 km/h ;)

Der Wagen vor dem Polizeiauto auf der linken Spur will nach links abbiegen; Polizei muss abbremsen - ich fahr rechts rüber - an denen vorbei - und fahre wieder auf die linke Spur rüber. Polizei also hinter mir, aber mit großem Abstand, da sie ja abbremsen mussten.

Aufeinmal sind sie wieder hinter mir, gaaanz groß im Rückspiegel. war zwar noch dunkel, aber ich hatte ja schon vorher gesehen, dass es die Polizei war.

Dann ging die zweispurige Strasse etwas Bergab, normalerweise fahren da alle schneller als 50. Ich fuhr Tacho 57 km/h (das ist noch grade so erlaubt :D ) ... Die Polizei drückt von hinten, aber WIE!!!

Dann kam ne Ampel ;) Polizei hinter mir! Ampel grün: Ich fahr ganz langsam im ersten Gang los. Der Fahrer von dem Polizeiauto gab viel Gas, da er wohl dachte ich geb auch viel Gas :D Dann musste er vom Gas, evtl. abbremsen ;)

Ich schalte in den 2ten Gang und gab richtig Gas, aber nur bis Tacho 57 km/h :p

Der Polizeiwagen wurd ganz klein im Rückspiegel, aaaber dann war er einen Augenblick später wieder direkt hinter mir und total nah dran :eek:

Ich fuhr immer noch auf der linken Spur, die Polizei zog rechts neben mich und beide Insassen guckten rüber zu mir :rolleyes: Ich fuhr immer noch Tacho 57 und so konnten die mir nichts...

Dann bremste einer vor mir, die Polizei rechts zog also an mir vorbei, ich fuhr auch rechts rüber. Nun war ich hinter der Polizei. Nun mussten die abbremsen (warum weiss ich nicht) und ich konnte wieder links rüber fahren und an denen vorbei! Das war wohl zu viel des guten für die grünen :(

Dann sah ich das STOP POLIZEI und musste anhalten (dabei wollte ich doch nur zur Arbeit und Brötchen verdienen).

Polizist: Hallo! Mein Name ist xxx; Fahrzeugschein und Führerschein bitte.

Ich: Guten Morgen! Was habe ich denn gemacht?

Polizist: keine Antwort

Ich gab ihm dann die Papiere. Er kontollierte im Wagen die Daten (oder was auch immer die damit machen?) Dann kam er zurück mit den Papieren, der Kollegen leuchtete die ganze Zeit mein auto aus mit der Taschenlampe.

Polizist: Sie sind ihrem Vordermann und später uns viel zu dicht aufgefahren. Außerdem viel zu schnell als erlaubt.

Ich: Ich war nicht schneller als die erlaubten 50

Polizist: DOCH!

Ich: NEIN!

Polizist: Wir fuhren 50 km/h und sie fuhren uns zu dicht auf.

Ich: Wenn Sie 50 fuhren und ich hinter Ihnen war, dann kann ich doch nicht zu schnell gefahren sein:confused:

Polizist: Wir haben uns verstanden, schönen Tag noch.

Ich: dito!

Polizist: Und nun fahren Sie nicht mehr wie ein Irrwisch!

Ich: Was ist ein Irrwisch?

Polizist: Sie fahren irrwisch!

Ich: Und das heisst nun was? Sorry ich kenn das Wort nicht...

Polizist: ähnl. irre!

Ich hab die Scheibe dann wieder hoch gemacht und bin abgefahren! So ein Sp*****! Er wollte den großen Macker machen und nutzt die Staatsgewalt aus. Am liebsten hätte ich den wegen dem "irre" dran gekriegt. Eine unverschämtheit!!!

Was ich damit sagen will, lasst euch nicht verarschen! :)

Gruß an alle!

Beste Antwort im Thema

Innerorts ist Tempo 50 und nicht 57....auch nicht so gerade eben noch.

Wenn du da den Polizisten schon angelogen hast will den Rest jetzt nicht weiter deuten. Will dich hier nicht grundsätzlich als Lügner hinstellen.

Mir ist sowas noch nie passiert, und manche scheinen sowas ständig zu haben.

Macht einen irgendwie nachdenklich......

 

Greetz

Tim

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Warum hast ned nach seiner Dienstnummer gefragt?Auch die Polizei hat sich an die Verkehrsregeln zu halten,dies beinhaltet auch,den Sicherheitsabstand zu wahren.

 

Greetz

Cap

Moin ,

Ja die hatten wohl langeweile ... das einzigste was dir so ein Dorfb...polizist kann , laut Aussage der Polizei , dir eine Verkehrserziererischen Lehrgang ( was für ein Wort ) aufgzwingen , weil sie meinten du wärst vllt unachtsam gefahren . Mehr nicht ! ( Den würde ich dann aber auch nicht mißachten , denn das kaönnte teurer werden )

Wir bauen gerade in einigen Polizeistationen Einbruchmeldeanlagen ein , und da kann man sich denn mal mit dem ein oder anderen Polizisten unterhalten .

Die hatten wohl echt langeweile , aber schon echt ne Frechheit !!!

Gruß Tobias

Innerorts ist Tempo 50 und nicht 57....auch nicht so gerade eben noch.

Wenn du da den Polizisten schon angelogen hast will den Rest jetzt nicht weiter deuten. Will dich hier nicht grundsätzlich als Lügner hinstellen.

Mir ist sowas noch nie passiert, und manche scheinen sowas ständig zu haben.

Macht einen irgendwie nachdenklich......

 

Greetz

Tim

Themenstarteram 28. November 2008 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Innerorts ist Tempo 50 und nicht 57....auch nicht so gerade eben noch.

Wenn du da den Polizisten schon angelogen hast will den Rest jetzt nicht weiter deuten. Will dich hier nicht grundsätzlich als Lügner hinstellen.

Mir ist sowas noch nie passiert, und manche scheinen sowas ständig zu haben.

Macht einen irgendwie nachdenklich......

Greetz

Tim

Hast Du schlecht geschlafen??!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich schrieb, ich fuhr Tacho 57 (da ich die Tachoabweichung kenne, weiss ich, dass das so noch im grünen Bereich ist).

Und erzähl Du mir mal, Du fährst IMMER vorschriftsmäßig und nie 1 km/h zu schnell :D

Ach ja, mir ist das nun das erste mal passiert mit der Polizei!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hast Du schlecht geschlafen??!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich schrieb, ich fuhr Tacho 57 (da ich die Tachoabweichung kenne, weiss ich, dass das so noch im grünen Bereich ist).

Und erzähl Du mir mal, Du fährst IMMER vorschriftsmäßig und nie 1 km/h zu schnell :D

Ich dachte, dass ein Tacho max. 10% zuviel anzeigen darf.

Und.... auch ich fahre nicht immer vorschriftsmäßig - aber ich stehe zu meinen Fehlern. Wenn ich nach Tacho zu schnell fahre, dann bin ich auch Mannsgenug dies zuzugeben.

Nein, ich hab gut geschlafen, danke.

Es heißt aber nun mal Höchstgeschwindigkeit 50. Die könnten dich theoretisch auch wegen 51 ermahnen; mehr aber auch nicht. Weil aber immer eine messtoleranz abgezogen werden muss und man in der Stadt nur schwerlich mit nem Tempomat auf 50 rumfahren kann wird bei kleinen Abweichungen kein Aufstand gemacht. Das ändert an der Gesetzlage aber nichts. Kann mir schon vorstellen das der Polizist etwas angepi**t war als er sagte du warst schneller als 50 und du sagtest: NEIN !! Weil auch Tachos in Polizeiautos werden geeicht.

Und natürlich fahr ich nicht immer aufs Km/h genau. Man sollte aber auch ehrlich sein wenn man wissentlich schneller als 50 fährt.

 

Ist aber eigentlich auch egal. Die dürfen dich auch ohne Grund anhalten. Die Geschwindigkeit kann gemessen werden aber du mustest nix zahlen - gut für dich. Den Abstand dürfen die in gewissen Grenzen schätzen aber du bekamst nur ne mündl. Verwarnung - Glück für dich.

 

Ich versteh das Problem nicht.

 

 

Themenstarteram 28. November 2008 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hast Du schlecht geschlafen??!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich schrieb, ich fuhr Tacho 57 (da ich die Tachoabweichung kenne, weiss ich, dass das so noch im grünen Bereich ist).

Und erzähl Du mir mal, Du fährst IMMER vorschriftsmäßig und nie 1 km/h zu schnell :D

Ich dachte, dass ein Tacho max. 10% zuviel anzeigen darf.

Und.... auch ich fahre nicht immer vorschriftsmäßig - aber ich stehe zu meinen Fehlern. Wenn ich nach Tacho zu schnell fahre, dann bin ich auch Mannsgenug dies zuzugeben.

Wäre ich wirklich zu schnell gefahren, dann hätte ich auch ne Strafe bekommen. Hab ich aber nicht.

Schon das wenigstens Du mannsgenug bist, Fehler zuzugeben :eek: :D Ich bin es ja Deiner Meinung nach nicht, ansonsten verstehe ich die Anspielung nicht.

Themenstarteram 28. November 2008 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Nein, ich hab gut geschlafen, danke.

Es heißt aber nun mal Höchstgeschwindigkeit 50. Die könnten dich theoretisch auch wegen 51 ermahnen; mehr aber auch nicht. Weil aber immer eine messtoleranz abgezogen werden muss und man in der Stadt nur schwerlich mit nem Tempomat auf 50 rumfahren kann wird bei kleinen Abweichungen kein Aufstand gemacht. Das ändert an der Gesetzlage aber nichts. Kann mir schon vorstellen das der Polizist etwas angepi**t war als er sagte du warst schneller als 50 und du sagtest: NEIN !! Weil auch Tachos in Polizeiautos werden geeicht.

Und natürlich fahr ich nicht immer aufs Km/h genau. Man sollte aber auch ehrlich sein wenn man wissentlich schneller als 50 fährt.

Ist aber eigentlich auch egal. Die dürfen dich auch ohne Grund anhalten. Die Geschwindigkeit kann gemessen werden aber du mustest nix zahlen - gut für dich. Den Abstand dürfen die in gewissen Grenzen schätzen aber du bekamst nur ne mündl. Verwarnung - Glück für dich.

Ich versteh das Problem nicht.

DEIN Problem ist anscheinend, dass Du meinst ich sei zu schnell gefahren. Ich kann nirgendwo lesen/sehen/erahnen oder sonst was, dass ich zu schnell unterwegs war. Und ich muss es ja schließlich am Besten wissen.

Haha Frank, was dir immer so passiert *lach*

Habe da "früher" so einiges erlebt und kann mir das grad bildlich vorstellen - u.a. haben wir den Spieß mal umgedreht und sind den grünen ne halbe Ewigkeit "nachgestellt".

Nach verzweifelten Versuchen uns abzuhängen, sind sie dann irgendwann mit Blaulicht über Rot und waren erst einmal weg, bis wir sie ein paar Straßen weiter wieder hatten - und das waren noch die wirklich harmloseren Begegnungen:D

Lang ist es her und aus heutiger Sichtweise Kindergarten - wir waren jung und uns war zugegebenermaßen langweilig - war aber echt spaßig - die "gute alte Zeit" im 1er GTI:)

Ich kenne dich ja mittlerweile auch ein wenig und du hattest sicher deinen Spaß sie etwas zu provozieren mit deinem Fahrstil - ist ja auch nicht verkehrt, aber mit der Aktion danach musst du einfach rechnen, ist ja auch nichts weiter passiert.

Irrwisch - auch noch nicht gehört:D

Obwohl ich manchmal ebenfalls an denen "vorbeibeschleunige" haben sie mich bisher nie angehalten, einer hat an der Ampel sogar das Fenster nen Spalt geöffnet und rübergegrinst...

Themenstarteram 28. November 2008 um 10:30

Alles irrwisch hier!!! :D

Ich hab letztens ein Einsatzfahrzeug der Polizei gesehen, welches max. noch 1mm Reifenprofil hatte.

Sollte mal unsereiner so rumfahren.

wenn ich die gewesen wäre, hätte ich zum spaß dein ganzen auto zerpflückt + drogenspürhund und nem drogentest, hätte ne stunde gedauert, wäre dann lachend in mein auto gestiegen und zum kaffeetrinken reingefahren. vorher hättest du aber noch macarena tanzen dürfen ;)

http://www.myvideo.de/watch/1406400/Polizei_Macarena

war nur spaß. ich mußte die neulich an der ampel vor mir weghupen, weil man ja bei grün fährt. das mannsweib und ihr azubi haben mich dann zum dank auch noch angehalten, und gefragt warum ich gehupt habe. na ja, 3 std vor ne grünen ampel stehen, was soll man da machen?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Ich hab letztens ein Einsatzfahrzeug der Polizei gesehen, welches max. noch 1mm Reifenprofil hatte.

Sollte mal unsereiner so rumfahren.

Dann hast du wahrscheinlich zu wenig Steuern bezahlt. :D

Ganz unschuldig sind die natürlich auch nicht. Ich bin mal mit nem Freund im Auto in der Stadt unterwegs gewesen und der Depp hatte seine leere Zigarettenschachtel aus dem Fenster geworfen. Er hat nicht in den Rückspiegel geguckt und grün/weiß war natürlich promt dahinter. Angehalten. Die beiden stehen neben dem Wagen und erzählen von Umweltverschmutzung und so. Dann hatte mein Freund doch noch in den Rückspiegel geschaut und gesehen das deren Wagen die ganze Zeit läuft. Ob das denn keine Umweltverschmutzung wäre. DAS war dann natürlich was anderes ;). "Wir sind im Dienst und müssen immer einsatzbereit sein." Ahja !! Manche sind halt gleicher. Die Strafe durfte er natürlich trotzdem bezahlen....

 

Greetz

Tim

am 28. November 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Der Wagen vor dem Polizeiauto auf der linken Spur will nach links abbiegen; Polizei muss abbremsen - ich fahr rechts rüber - an denen vorbei - und fahre wieder auf die linke Spur rüber. Polizei also hinter mir, aber mit großem Abstand, da sie ja abbremsen mussten.

Ist rechts überholen in D erlaubt? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Von den grünen angehalten worden - unverschämtheit!