Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Von Deutschland bis nach Spanien...

Von Deutschland bis nach Spanien...

Themenstarteram 3. März 2006 um 18:02

Hi Leute,

würde mal gern eure ehrliche Meinung wissen. Ich werde diesen Sommer wohl nach Spanien runterfahren... Grund: Urlaub :D Und zwar dort, wo meine Freundin herkommt bzw. geboren ist ;) Aber darum gehts ja jetzt nicht...

Stehe nun vor der Wahl, entweder mit meinem, oder mit dem Polo 6NF (Bj. 01, 1,4L 60Ps) meiner Mutter dort runterzufahren...Für den Polo meiner Mutter spricht, dass er weniger verbraucht (6L auf 100km) und vorallem eine Klimaanlage hat. Aber meiner ist um einiges gemütlicher, vorallem auf Langstrecke. Und im Vergleich zum Polo besitzt er einen riesigen Kofferraum...Aber meiner hat keine Klimaanlage :( Meiner Meinung nach das größte Manko...

Insgesamt werden es wohl 5000km hin und rück werden, da ich mir vorgenommen hab, so einiges (vorallem in Frankreich) anzuschauen :) Wenn man schonmal dort ist *g*

Freu mich über jeden Post...

Gruß

John

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich wär fürn Polo. Hat doch noch nicht soviel km drauf und ist die Wahrscheinlichkeit das irgendetwas kaputt geht geringer. 5000km sind ja nicht gerade wenig.

Also ich wäre definitiv für den Audi.

Grund. Die Musikqualität dürfte in deinem Wägelchen ja jetzt ziemlich gestiegen sein. Musik is wichtig bei der Fahrt. Wie du schon selbst bemerkt hast ist dein Mobil bequemer. Und außerdem isses einfach ein schönes Auto das du den Spaniern nich vorenthalten solltest.

Manko Klimaanlage: Wäre mir egal. Hast ja 4(oder5) Fenster die du aufreißen kannst. Da wirds schon ordentlich durchpusten.

 

so viel von mir.

 

U.Steinhart

Schwiereige Entscheidung.

Ich würde die bequemere Variante nehmen. Denn was nützt mir Klima, wenn ich nicht mehr richtig sitzen kann ...

Bei meinen knapp 2m kommt mir mein Audi gerade recht, da habe ich ausreichend Beinfreiheit, um die Blutzirkulation nicht zu gefährden.

Die Klima könnte aber gerade in unbekannten Ecken für einen klaren Kopf sorgen und so vor körperlicher Unversehrtheit schützen.

Probier doch mal eine längere Strecke mit dem Polo verher und schau, wie sich Rücken, Beine und Po danach anfühlen. Wenn man es aushält, dann würde ich zur Klimavariante greifen.

Sicherheit geht vor, bei mir hört Sicherheit aber da auf, wo ich die Tür zum Fahren wegen meiner Beine schon nicht mehr zubekommen :D

am 3. März 2006 um 18:15

Ich würde mit dem Audi fahren.

War bereits schon zweimal mit meinem in Frankreich unterwegs. Wie Du schon schriebst, gemütlicher ist er auf alle Fälle!

Hatte zwar Klima, aber ohne schaffst Du es bestimmt auch. ;) Wegen der KM würde ich mir aber überhaupt keine Sorgen machen, hatte mit meinem KM Stand auch kein Problem.

am 3. März 2006 um 18:15

Naja, kaputt gehen kann auf solchen Touren immer mal was, auch beim Polo. Ich würde aber auch zu dem kleinen greifen, in Spanien ohne Klima...? Nee nee.:D

Und soo ungemütlich ist ein 6NF ja auch nicht.

Mit dem Audi würde ich es eh nur wagen wenn er noch hundertprozentig fit ist.

Themenstarteram 3. März 2006 um 18:23

Danke erstmal ;) Große Resonanz hier...

Also, der Polo hat erst 70tkm runter, und um seinen technischen Zustand mache ich mir keine Sorgen ;) Außerdem bekommt der jede Inspektion bei Audi. Und läuft auch noch wirklich gut...

Meiner hingegen, nunja...Das Fahrwerk bedarf eigentlich einer Komplettrevision. Aber das muss noch etwas warten, da ich momentan zu wenig Kohle hab. Ansonsten ist meiner auch noch top, bzw wieder top-repariert :D

Was den Sound angeht, ist meiner natürlich besser. Aber den Polo werde ich demnächst auf Wunsch meiner Mutter etwas aufrüsten, dass reicht für so eine Tour dann auch dicke...

Der Knackpunkt an der Sache ist wirklich die Klimaanlage, laut meiner Freundin ists gegen Mittag locker 40 Grad in Spanien drin^^ Und dann keine Klima? Hmm....

Am liebsten würd ich natürlich den A3 8P meines Vaters nehmen, da: 5-6L Durchschnittsverbrauch (und ausreichend Pferdchen :D) und vorallem ne super Klimaanlage...Aber den bekomm ich nicht :(

Gruß

Ist eine wirklich schwierige Entscheidung.

Ich würde aber auch den Polo nehmen bei 40Grad!

Fahr halt mal ne längere Strecke mit dem,wie hier schon jemand geschrieben hat.

Grüße

am 3. März 2006 um 19:14

Hatte auch mal einen Polo 6N.. Und die ca. 450km nach Österreich und zurück (meine längste Strecke mit dem Polo) waren nicht so relaxend, wie die alljährlichen Fahrten nach Dänemark (ca 2200km) mit dem Audi.

Sowohl mit dem Cabrio als auch mit dem B4 Avant..

Und 5000km sind ja schonmal ein Wort. Keine Ahnung, wie sich 40 Grad ohne Klimaanlage anfühlen.

Mein Dad würde mir sagen, dass es damals in den 60-ern zu fünft im Käfer auch keine Klima gab;)

Schwierige Entscheidung, aber ich würde zum Audi greifen! Nehme mal an, dass Ihr überwiegend auf der Hin- und Rückfahrt im Auto sitzen werdet und sonst eher ein wenig am Strand relaxed..

north

bin auch für den polo

wenn du schon sagst dein fahrwerk.....

und naja wenn du den polo soundtechnisch noch aufrüstest....

solange du genug verschiedene mukke dabei hast is dat egal...

fahr echt mal ne längere strecke....

also mal 3 4 stunden....

kannst dir auch en paar kissen mitnehmen...

dat wirkt wunder

am 3. März 2006 um 19:31

Ganz einfach, Du fährst diesen Sommer mit dem Audi,

und nächsten mit dem Polo, (oder umgekehrt) und dann berichtest Du uns dann den unterschied. ;)

am 3. März 2006 um 19:38

Fenster aufreißen auf der Autobahn ?? Nein danke, da wird man ja blöd mit der Zeit von der Lärmkulisse, und am Ende hast du noch nen steifen Hals im Urlaub...

Die Musik könnt ich auch keine 15STD am Stück aufroppen, für mich sind das keine schlagkräftigen Argumente...

Nen Liegenbleiber kannst du mit beiden haben, ist klar.

Bei den Motoren dickes Plus für den Audi, 50PS sind nicht angenehm für so ne Strecke.

Dennoch würde ich persönlich den Polo nehmen, vorausgesetzt, ihr seid max zu zweit.

am 3. März 2006 um 19:42

hmm schwere entscheidung eienrseitz bequemlichkeit der audi udn den doch paar mehr ps andererseitz hat der polo klima

wenn man keien klima gewohnt is würd ich zum audi greifen

aber da mich autos ohne klima im hochsommer tierisch ankotzen würde ich warscheinlich eher zum polo greifen

waren letztes jahr mit meinem auf usedom und dies ajhr gehts nach italien gardasee :)

auf usedom hat meien kliam sogar so heftig egkühlt den eine tag das kurzzeitig rauch doer dampf aus den lüftugnsdüsen kamen,hab ich auch noch nie erlebt leitg aber an der klima

andererseitz is polo misst wegen platz

also wir haben zu 2 schon zutun gehabt alles utner zu bekommen in mein avant :D

Hallo,

ich war bereits etliche Male mit dem Kfz in Spanien, die meisten Male davon ohne Klimaanlage. Glaub mir, gemütlich sitzen und Sound ist eine Sache, aber ohne Klimaanlage schwitzt du dich zu Tode.

Wir hatten die Fahrzeiten damals schon so gewählt, dass wir meist gegen späteren Nachmittag bis Nachts Frankreich/Spanien erreicht hatten. Aber eine Fahrt in der Hitze bleibt nicht aus.. Dafür ist die Strecke einfach zu lang.

Aber teste doch einfach selbst. Nimm dir mal Urlaub an einem heißen Sommertag bei uns (30°+) und stell dich bei laufendem Motor irgendwo auf die Autobahn in einen Stau. Bist du nach 2-3 Stunden noch topfit, fahr mit dem Audi ;)

Gruß Jürgen

am 3. März 2006 um 20:09

bau die klimaanlage aus´m polo in den 80er..dann haste die problematik weg :D

ne mal im ernst..audi...

weil er einfach gemütlich ist....Polo ist(finde ich selnbst(haben wir nen 9n2)) sehr eng und auf langstrecken ungemütlich..da schwitz ich lieber....

aber du wirst das schon amchen..und nen toller urlaub wirds auch :D

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Von Deutschland bis nach Spanien...