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Von ein Problem in den anderen :/
Hallo
Habe vor paar Wochen ein ML W164 Bj 2008 mit 117000 Km gekauft nun jagt mich ein Problem nach ein ander...
Jetzt erstmal zu mein Problem
Nach langer Standzeit ca. 1 Tag springt der Wagen im kalten zustand schlecht an erst nach 3 versuchen..
sobald der Warm ist alles okay.
Inspektion und Glühkerzen wurden auch gewechselt....
Fehler ausgelesen
Fehlercoude: P2270
Glühzeit-Endstufe
und
Spannungsversorgung fehlerhaft.
Liegt es nun nur an der Glühzeitendstufe? Würde es gerne selber wechseln den habe keine lust mein Wagen 1 Tag bei einer werkstatt zu lassen und die mir am ende einen Preis von 800 euro nenen denn Sie müssten ja erst alles prüpfen!!!!!!
Wie gehe ich vor und könnt Ihr mir bitte sagen welhe Glühzeitendstufe zu mein Wagen passt welche ich bestellen muss und so ungefähr wo die liegt?
Mfg
Andreas
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13 Antworten
So wie du es beschreibst wenn es nur im kalten vor kommt klingt es schon danach das du ein Problem hast mit denn Glühsystem, zu mal noch denn Fehlercode hast. Ich würde jetzt erst ein mal erneut die Glühkerzen prüfen was mit nem Multimeter möglich ist. Dann die Kabel von denn Glühkerzen, Sicherrungen der Spannungsversorgung der Glühkerzen, und dann die Relais und das Steuergerät bzw. die Ansteuerung da für, für einen Leihen nicht gerade leicht.
Zitat:
Original geschrieben von TomTom_VII
So wie du es beschreibst wenn es nur im kalten vor kommt klingt es schon danach das du ein Problem hast mit denn Glühsystem, zu mal noch denn Fehlercode hast. Ich würde jetzt erst ein mal erneut die Glühkerzen prüfen was mit nem Multimeter möglich ist. Dann die Kabel von denn Glühkerzen, Sicherrungen der Spannungsversorgung der Glühkerzen, und dann die Relais und das Steuergerät bzw. die Ansteuerung da für, für einen Leihen nicht gerade leicht.
Okay das hört sich jetzt nicht gerade danach an nur die Glühzeitendstufe zu wechseln und fertig :/
Also muss ich doch zu Werkstatt die glühkerzen sind ja neu gekommen vor 2 tagen. Dachte mir es muss dann an der Endstufe liegen die einfach raus neue rein und gut
Naja nicht wirklich... Du hast aber also alle 6 Glühkerzen neu gemacht und die waren alle Laden neu oder irgend welche gebrauchten? Naja man könnte das Teil schon tauschen wenn man genug Geld hat zum raus werfen aber wenn es das nicht ist hast genug Geld zum Fenster raus geworfen...
Hey,
die Glühzeitendstufe kostet bei MB ca 160€, kann man selbst wechseln brauchst nur Torx für den Halter.
Wenn die Glühzeitendstufe defekt ist können die neuen Kerzen einen Schlag bekommen.
Grüße aus der Pfalz
Den Schein beim Freundlichen hinlegen der gibt dir die richtige Glühzeitendstufe.
Zitat:
Original geschrieben von TomTom_VII
Naja nicht wirklich... Du hast aber also alle 6 Glühkerzen neu gemacht und die waren alle Laden neu oder irgend welche gebrauchten? Naja man könnte das Teil schon tauschen wenn man genug Geld hat zum raus werfen aber wenn es das nicht ist hast genug Geld zum Fenster raus geworfen...
Ja sind neue Glühkerzen von Bosch.
Beim Fehler auslesen steht aber auch glühzeit-endstufe und Spannungsversorgung. .. denke das wird dann nur wegen der glühzeit-endstufe sein :/ heute morgen wieder probleme gehabt beim anspringen
Es kann schon sein das das Steuergerät bzw wie es heißt Endstufe kaputt ist. Aber ich würde erst Mansur Kabel messen um auf der sicheren Seite zu sein... Kannst du mit Multimeter umgehen?
Zitat:
Original geschrieben von TomTom_VII
Es kann schon sein das das Steuergerät bzw wie es heißt Endstufe kaputt ist. Aber ich würde erst Mansur Kabel messen um auf der sicheren Seite zu sein... Kannst du mit Multimeter umgehen?
Hi
Ich habe ein Elektriker zu Hand müsste nur wissen was und wie ich vorgehen sollte :/
Die einfachste Messung wäre, alle Kabel ab von denn Glühkerzen, dann die Kabel auf der Gegenseite ab an dieser Glühendstufe und alle Kabel einzeln auf Wiederstand Messen von einem Ende zum anderen. Die Werte der 6 Kabel müssen annähernd gleich sein. Am besten beim messen das Kabel etwas wackeln um zu schauen das nicht irgend wo eine kleine Unterbrechung ist. Ist das ok schaust du ob alle Spannungen an liegen bei Zündung ein plus, minus,15 an deinem Glühzeit Steuergerät ist das ok gibt es eine Leitung die vom Steuergerät Motor kommt die das Signal raus gibt glühen auch per Wiederstand prüfen wie die anderen. Ist das ok bleibt fast nichts anderes übrig außer diese Endstufe.... Aber als aller erstes bevor du was misst schau mal ob du in der Anleitung nicht evt eine Sicherung findest für die Glühkerzen... Was aber noch einfacher ist du tauscht dass Steuergerät von einem der denn selben Motor hat und schaust ob es geht
Zitat:
Original geschrieben von TomTom_VII
Die einfachste Messung wäre, alle Kabel ab von denn Glühkerzen, dann die Kabel auf der Gegenseite ab an dieser Glühendstufe und alle Kabel einzeln auf Wiederstand Messen von einem Ende zum anderen. Die Werte der 6 Kabel müssen annähernd gleich sein. Am besten beim messen das Kabel etwas wackeln um zu schauen das nicht irgend wo eine kleine Unterbrechung ist. Ist das ok schaust du ob alle Spannungen an liegen bei Zündung ein plus, minus,15 an deinem Glühzeit Steuergerät ist das ok gibt es eine Leitung die vom Steuergerät Motor kommt die das Signal raus gibt glühen auch per Wiederstand prüfen wie die anderen. Ist das ok bleibt fast nichts anderes übrig außer diese Endstufe.... Aber als aller erstes bevor du was misst schau mal ob du in der Anleitung nicht evt eine Sicherung findest für die Glühkerzen... Was aber noch einfacher ist du tauscht dass Steuergerät von einem der denn selben Motor hat und schaust ob es geht
Das tauschen würde ich gerne machen kenne nur leider niemand der annähernd so ein wagen als Diesel fährt ich gebe das mal mein Elektriker weiter mal sehen was er zu sagt
Wobei ein muss ich noch erwähnen als Fehler hat er auch Spannungsversorgung fehlerhaft stehen.
Also alles zusammen zeigt er nur 1 Fehler an und die lauten
Fehlercoude Preis
Lin-bus
-glühzeit-endstufe
-Spannungsversorgung fehlerhaft.
Kann es vielleicht doch nur an einer Sicherung liegen was ich mir wünschen würde aber wenn ja welche ist das und wo sitzt die?
Hallo, habe das selbe Problem. War es tatsächlich nur eine Sicherung oder doch das Steuergerät?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von TomTom_VII
Die einfachste Messung wäre, alle Kabel ab von denn Glühkerzen, dann die Kabel auf der Gegenseite ab an dieser Glühendstufe und alle Kabel einzeln auf Wiederstand Messen von einem Ende zum anderen. Die Werte der 6 Kabel müssen annähernd gleich sein. Am besten beim messen das Kabel etwas wackeln um zu schauen das nicht irgend wo eine kleine Unterbrechung ist. Ist das ok schaust du ob alle Spannungen an liegen bei Zündung ein plus, minus,15 an deinem Glühzeit Steuergerät ist das ok gibt es eine Leitung die vom Steuergerät Motor kommt die das Signal raus gibt glühen auch per Wiederstand prüfen wie die anderen. Ist das ok bleibt fast nichts anderes übrig außer diese Endstufe.... Aber als aller erstes bevor du was misst schau mal ob du in der Anleitung nicht evt eine Sicherung findest für die Glühkerzen... Was aber noch einfacher ist du tauscht dass Steuergerät von einem der denn selben Motor hat und schaust ob es geht
Das tauschen würde ich gerne machen kenne nur leider niemand der annähernd so ein wagen als Diesel fährt ich gebe das mal mein Elektriker weiter mal sehen was er zu sagt
Wobei ein muss ich noch erwähnen als Fehler hat er auch Spannungsversorgung fehlerhaft stehen.
Also alles zusammen zeigt er nur 1 Fehler an und die lauten
Fehlercoude Preis
Lin-bus
-glühzeit-endstufe
-Spannungsversorgung fehlerhaft.
Kann es vielleicht doch nur an einer Sicherung liegen was ich mir wünschen würde aber wenn ja welche ist das und wo sitzt die?
Hallo, habe das selbe Problem, was war bei dir letztendlich der Grund und was musste bei dir getauscht werden?
Leider wurde der Beitrag nie richtig abgeschlossen, dass andere mit dem selben Problem etwas schlauer werden ??
Also ich würde mal die batterie checken und eventuell tauschen.