ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Von H1 auf H7 umbauen, noch einige Fragen !!!

Von H1 auf H7 umbauen, noch einige Fragen !!!

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 13:36

Hi Leute,

ich habe schon die SuFu genutzt, aber so richtig bin ich daraus noch nicht schlau geworden.

Habe eine Limo Bj. 01/92, habe natürlich die orig. H1 Scheinwerfer und habe vor ca. 1 Jahr auf Sonar Angel Eyes gewechselt, aber die gefallen mir nun nicht mehr, möchte wieder den originalen Look haben und daher gleich die H7 Scheinwerfer mit Pixsigner´s Angel Eyes reinmachen.

Nun zu meinen Fragen....

1. Geht das einfach H1 raus und die H7 Scheinis rein und anschließen oder muss ich was umkabeln?

2. Habe gelesen dass die ZKW H7 besser als die Bosch H7 sind, stimmt das?

3. Und woher bekomme ich, falls möglich neue und günstige H7 Scheinwerfer?

Vielleicht hat jemand einen Link für mich.

 

Danke und Gruß Patrick

Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 13:38

Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich keine FK oder Inpro kaufen möchte, weil ich hier und im Syndikat schon zu genüge gelesen habe, wie undicht die sind oder dass die Halterungen immer abbrechen, hab kein Lust auf gefummel :p

Hallo,

1. H1 auf H7 ist wirklich Plug'n'Play, da muss nichts geändert werden.

2. Bei Bosch laufen die inneren Streuscheiben gern mal bräunlichgelb an, da sie aus Kunststoff sind.

3. Schau mal bei ebay.

Dort gibt es auch von einem Händler (Autoteile Ortinsky) günstig Hella-Scheinwerfer in H7. Die sind genauso gut, wie die ZKWs und dazu neu. Neue ZKWs bekommt man so nur schlecht.

Die meisten deiner Fragen wären übrigens mit der FAQ abgedeckt gewesen... ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 14:18

Zitat:

Die meisten deiner Fragen wären übrigens mit der FAQ abgedeckt gewesen...

Dann sag ich mal sorry für den Spam ;)

 

Zitat:

Dort gibt es auch von einem Händler (Autoteile Ortinsky) günstig Hella-Scheinwerfer in H7. Die sind genauso gut, wie die ZKWs und dazu neu. Neue ZKWs bekommt man so nur schlecht.

Sind die Hellas von der Bauform und Befestigungen genau die selben? Und kann ich dort auch die Pixsignerringe problemlos verbauen?

Von der Passung und den Aufnahmen sind alle E36-Scheinwerfer exakt gleich. Ob Pixsigners Ringe da passen, kann ich allerdings nicht sagen. Soweit ich weiß, sind die baugleich mit den ZKW.

Übrigens habe ich mich beim Händlernamen verschrieben... Er heißt Autoteile-Ortynski

EDIT: und ich habe grade gesehen, dass er die Scheinwerfer grade nicht im Angebot hat. :(

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 14:34

Wie immer habe ich Pech :mad:

Kannst ihm ja mal eine Mail schreiben, dass du von einem Bekannten gehört hast, dass er sie bei ihm gekauft hat. Evtl. hat er welche auf Lager aber nicht auf ebay...

Glaub ich zwar eigentlich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Ansonsten such einfach nach gebrauchten ZKWs, die sind echt toll. Musst halt nur schauen, dass du welche mit wenig Steinschlägen erwischt.

EDIT: Achja, diese Suche habe ich auch hinter mir... ist echt anstrengend gewesen, einmal hab ich Scheinwerfer bekommen, die aussahen, wie sandgestrahlt...

Letzten Endes hab ich sie von einem anderen User hier im Forum gekauft...

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 14:47

Von irgendeinem User von hier wäre natürlich am besten, aber JEDEN kann man auch hier leider nicht trauen,

was kosten denn die Streuscheiben, wenn ich die extra kaufen würde, falls irgendwelche Scheinis zu viele Steinschläge drauf haben sollten?

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 14:49

Stimmt das, dass ich dann auch nur welche vom Touring oder von ner Limo kaufen kann? Oder auch Coupe und Cabrio?

Du kannst alle nehmen. Wie gesagt sind die Aufnahmen bei allen Modellen identisch, lediglich der compact hat serienmäßig andere Anschlüsse (keinen Zentralstecker) für die Leuchtmittel.

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 15:11

OK danke für deine Hilfe und vielleicht weißt du noch was wegen den Streuscheiben, wenn man die einzeln kaufen will?

Knappe 100,-/Stück bei BMW

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 15:39

100 € / Stück? Boah, nicht schlecht, und beim Zubehör?

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 15:57

Habe gerade einige Internetseiten gefunden, die verlangen für neue H7 Scheinwerfer ca. 60 € / Stück, aber sind das nun ZKW oder Bosch Scheinsis? Und muss ich ihre Baujahrdaten beachten, weil meiner ja Bj. 01/92 ist? Kann ich meine Leuchtweitenregulierunsstangen plug&play in die ZKW H7 Scheinis einfach einbauen.

hi,

habe selbst von h1 bosch (linse) auf h7 zkw umgerüstet. habe für sehr gute gebraucht komplett mit leuchtmittel 40,- euro bezahlt. hat sich absolut gelohnt! müssen es unbedingt neue sein?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Von H1 auf H7 umbauen, noch einige Fragen !!!